xineliboutput Segmentation fault bei "no signal"

  • Hallo


    Versuche mich seit gestern am HDTV via xineliboutput und vdr-sxfe in folgender config:
    Ubuntu 8.10
    VDR 1.7.4
    Xinelibouput aus dem CVS


    Geht soweit alles ganz gut nur wenn ich auf einen Kanal ohne empfang komme und das das bild "no signal" erscheint kommt immer ein segfault. Allerdings kann ich dann vdr-sxfe wieder starten und sehe das Bild dann ohne Probleme. Wenn ich allerdings udp als Transportmethode benutze kommen keine segfaultsmehr aber ich kann keine Aufnahmen in TS Format mehr schauen die stottern dann fürchterlich.
    Habe das ganze auch schon mit verschieden libxines und ffmpeg versionen probiert mit den gleichen ergebnis.


    vielen dank für eure hilfe

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

    2 Mal editiert, zuletzt von Kron ()

  • Problem gefunden !!!


    der patch vdr-1.7.4-ext_playts.diff war daran schuld ohne den scheint es zu gehen

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • mhhh vielleicht doch noch nicht das no signalproblem besteht immer noch *heul*

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Eine Lösung gefunden?

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!