KVDR unter KDE4?

  • Hallo,
    auf meine gentoo box habe ich den VDR 1.6 laufen mit KDE3.5 und KVDR
    Ich dachte mir nun date doch mal auf KDE4 ab. OK, gesagt getan, sieht nett aus, aber mein KVDR tut jetzt nicht mehr, kann ich auch nicht mehr installieren weil KVDR die alte KDELIB haben will. Jetzt könnte ich KDE4 löschen und KDE3.5 installieren und alles tut wieder. Will ich aber niciht, noch nicht.


    Meine Frage: Welche witeren Möglichkeiten habe ich OSD und Fernsehen wieder auf meinen Konsolenbildschirm sehen zu können?


    Danke
    Kuni

  • installiere doch die kde3lib. 3 und 4 können doch co existieren.


    ansonsten xine, xineliboutput, softdevice, vlc(ffnet-dev) ...


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Zitat

    Original von icle
    ...ansonsten xine, xineliboutput, softdevice, vlc(ffnet-dev) ...
    gruß


    KVDR hat den Charme, dass es den MPEG-Decoder der FF benutzt, also quasi keine Rechenleistung braucht. Und man muss rein gar nix konfigurieren, damit das Teil mit VDR zusammen spielt.


    kuni: Hast du Bruno schonmal darauf angeschrieben? Ich hab' das Problem nicht, da ich mit Gnome unterwegs bin...


    Gruss,
    - berndl

  • FireFly


    kann man dann das osd vom vdr, via xawtv, nutzen?
    also ala fbtv?

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!