Pemiere HD aktueller Stand ?

  • Hallo


    habe jetzt ne halbe Stunde gesucht aber keine aktuellen aussagen gefunden ob man Premiere HD noch mit den VDR funktoniert.


    Deswegen meine Frage kann man Premiere HD mit den VDR schauen und aufzeichnen und wenn ja mit welcher Hardware ?


    Danke schonmal für eure aussagen.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • premiere => nds/nagra3.
    wenn lauffähige hw vorhanden, sollte dem nix im wege stehen.


    oder über 3. einspeiser, welche noch nagra2 nutzen.



    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • wollte meinen aktuellen VDR aufrüsten habe schon ne nagra3 Karte am laufen so welche Karte und welches CI-CAM

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • ...nach was hast denn ne halbe stunde gesucht? hättest relativ schnell finden müssen das seit der umstellung auf das neue system mit premiere und vdr erstmal vorbei ist...nach meinen infos...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Das sind aber nicht die richtigen Infos.
    Es ist sehr wohl möglich mit einem CI, einem Alphacrypt (mit der richtigen Firmware) und einer Abo-Karte Premiere zu empfangen.


    Irgendwo im VDR-Portal sollte auch stehen wie. Bin jetzt zu faul um selber zu suchen.


    Gruß
    SieDu

  • premiere hd läuft prima im alphacrypt light gibt nur kurz so 2 sekunden nen kleinen hänger dann geht es

  • Zitat

    Original von g3joker
    hättest relativ schnell finden müssen das seit der umstellung auf das neue system mit premiere und vdr erstmal vorbei ist...


    Warum das denn?
    Da es immer noch Premierezertifizierte HD-Receiver gibt die nur Nagra und kein NDS können (Pace DS-810 und Philips DSR-9005 ???), gibt es Premiere-HD Abos auch noch mit Nagra3 Karte. Die laufen im Alphacrypt/light.
    Für den legalen Empfang unter vdr bleibt also nur die Frage nach einer DVB-S2 Karte mit CI übrig die unter linux läuft.

  • Alphacrypt light 1.18
    Version 3.18
    TT S3200 + orig Ci
    Vdr 1.5.14


    Premiere S02 Card Nagra3
    Abo :)


    Premiere HD , Discovery HD läuft perfekt ( vdpau )


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

    Einmal editiert, zuletzt von faup ()

  • uh,


    ok dann behaupte ich das gegenteil...dann hatte ich das was falsch verstanden.


    sorry jungs, das passiert wenn man versucht halbwissen preis zu geben!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Danke für eure Info


    Dann sieht es doch ganz gut aus.


    Dann habe ich nur mal noch eine Frage wenn ich jetzt 3 DVB Karten habe für DVB-S und eine für DVB-S2 weiß dann mein VDR das er für Premiere nur die eine nutzen kann? Ist es also sinnvoll Karten zu mischen ?

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Warum das denn?
    Da es immer noch Premierezertifizierte HD-Receiver gibt die nur Nagra und kein NDS können (Pace DS-810 und Philips DSR-9005 ???), gibt es Premiere-HD Abos auch noch mit Nagra3 Karte. Die laufen im Alphacrypt/light.
    Für den legalen Empfang unter vdr bleibt also nur die Frage nach einer DVB-S2 Karte mit CI übrig die unter linux läuft.


    Eigentlich sollte die Kombi AlphaLight, Mystique S2 und das passende Ci unter Linux laufen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von maiou
    ....Eigentlich sollte die Kombi AlphaLight, Mystique S2 und das passende Ci unter Linux laufen...


    ....Oder auf CI ganz verzichten und einen Phoenix Reader für ~15 € nehmen und gut is. :unsch

  • @C-3PO


    also wenn du es schon sagst dann auch das man dazu software braucht die bei uns (vermutlich) nicht legal ist und das über dieses plugin hier nicht diskutiert wird (er sich support also wonaders holen muss)


    PS: und wie man liest wird das mit einer nds karte auch ein wenig komplizierter

  • naja, gegen die agb´s einer firma zu verstpoßen ist schon was andres als wen man gegen gesetze (UrhG ) verstößt zumindes wenn es vor gericht geht - aber bisher ist solch ein fall in D noch nicht vor gericht gewesen ( zauberer - äähhh - plugin dessen name nicht genannt werden darf)
    ist im grunde das selbe wie bei dvd (css)

  • Man darf mit dem vdr premiere schauen
    in meinem vertrag steht receiver linux vdr :tup


    das einzigste was dir premiere dazu sagt ist sie dürfen das aber dürfen sich nicht beschweren wenn irgendwann mal nicht gehen sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!