Patches Umfrage - Es wird ernst :-)

  • Zitat

    Originally posted by Walter, dg9ep
    [4] Das war auch die IMHO einzige wirkliche Schwäche im vdr: Die Radioaufnehmefähigkeit - Klaus braucht das wohl nicht :->


    Zitat

    Original von kls
    Bereits Version 1.7.4 kann Radio-Aufnahmen mit korrektem Index aufnehmen, und gibt sogar den Ton beim schnellen Vor-Rücklauf aus. Ab Version 1.7.5 wird auch der Übergang vom schnellen Vor-/Rücklauf zu Play framegenau klappen.


    Sehr schön. Danke. Dann hatte ich ja doch den richtigen Tempus "Perfekt"[1] gewählt.


    Gruss,
    Walter


    [1] Pun intended

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter, dg9ep ()

  • Zitat

    Original von smt7020s
    Bei der Entwicklung von zen2vdr sind wir sehr spartinisch mit der Nutzung von Patches umgegangen.

    Nicht das das falsch rüber gekommen ist, generell bin ich für die Aufnahme von sinnvollen Patches in den VDR.
    Das sollte die VDRs der einzelnen Distris etwas vereinheitlichen und zu besserer Vergleichbarkeit führen.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass man überlegt und umsichtig vorgehen sollte, sonst kann es nach hinten los gehen.
    Ich hoffe einfach mal, dass diese Umfrage dazu etwas beitragen kann.


    Zitat

    Original von Bert
    Ja klar; so halte ich es ja auch, hab ja auch nix gegen diesen Patch nur weil ich ihn nicht brauche.

    So sehe ich das auch.


    Ich hatte damals einfach den Bigpatch rein gekloppt, weil ich keinen Nerv hatte bei den Patches, die ich benötigte die Überschneidungen per Hand aufzulösen.
    Aktiviert habe ich aber auch nur das, was ich brauche und verstehe.
    Bislang läuft mein System echt stabil, was eigentlich für die Qualität der Patches und natürlich des VDR spricht.


    Das einzige, was den Rechner etwas aus dem Tritt bringen kann sind Schnitte während laufender Aufnahmen.
    Den entsprechenden Patch gab es da noch nicht, bzw. war er im Bigpatsch nicht drin.
    Aber an dem ollen System will ich jetzt nichts mehr machen, das kann nur schlimmer werden.

    Gruss
    SHF


  • mittlerweile gibts ja soooviele patches, da hat man ja als normaluser kaum noch überblick. Also ich könnte ohne meinen RecordingLength-Patch und den jumpingSecond-Patch nicht leben ;) Hab ich mal für vdr1.2 entwickelt. Mittlerweile ist der wohl irgendwo in einem bigpatch verwurstet, jedenfalls war der in der aktuellen Mahlzeit 3.2 Iso mit drin.
    Was ich mit sagen will, wenn man viele patches NICHT hat, vermisst man sie schmerzlich. Wenn man sie aber von vornherein hat, sieht man es nicht dass hier patches vorliegen. Jedenfalls nicht als normaluser mit einer fertigen Distri


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    ich denke das Thema ist jetzt in den Köpfen angekommen.
    Was gesagt werden musste, wurde gesagt und jeder kann sich seinen Reim drauf machen.


    Wegen mir können wir die Umfrage jetzt beenden und das Ergebnis bekannt geben.


    Gruß
    Marc

  • Kann man die Ergebnisse schon irgendwo ansehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!