bitte für die frage nicht schlagen: nach stunden verliert VDR das bild

  • liebe leute!


    meine VDR haben alle 2 karten drin,
    ich konfiguriere gerade ein system für einen freund mit nur einer karte.


    über nacht verliert der VDR seinen empfangen kanal und hat kein bild.


    das kenne ich von meinen VDRs nicht, woran kann das liegen.


    habe kurz die SuFu probiert, aber habe keinen prägnanten suchbegriff gefunden ...


    er hat zwar in der zwischenzeit aufnahmen (und somit kanalwechsel) gemacht, aber der schirm ist schwarz


    bitte um einen tip!


    lg digijazz

  • Computermonitor oder Fernseher?
    Wie angeschlossen, FF-Karte oder VGA auf SCART Adapter, oder SCART-Ausgang einer Activy...?
    Nur das Fernsehbild weg oder auch das Menü?
    Sind die Aufnahmen die während des "Bildausfalls" gemacht wurden auf anderen Geräten abspielbar?
    Welche Distribution?

  • - anschluß an fernseher
    - ct vdr
    - menu funktioniert, bei kanalwechsel kommt bild wieder
    - full-featured card


    ... da der VDR aber für die ältere generation gebaut wird, will ich das bild weg phänomen nicht haben ...



    was passiert, wenn ich den epg-scan abschalte? keine sendungsangaben der nächsten tage ?


    lg derweilen

  • Alternativ könnte man den epgscan auf eine feste Zeit in der Nacht legen und den vdr ausschalten wenn er nicht gebraucht wird. Zu den Aufnahmen wacht er schon zuverlässig auf, sollte er zumindest. Nach dem Einschalten sollte doch die FF wieder ein Bild liefern, da sie frisch initialisiert wird.

  • Zitat

    Original von digijazz
    wie stelle ich den EPG nur auf den aktuellen sender,


    Einfach mal das Benutzerhandbuch lesen :monster2 Die Option "Zeit bis EPG Scan" auf 0 stellen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!