fernbedienung konfiguration

  • Servus!


    Habe meinen Digitainer nach dieser Anleitung eingerichtet:
    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=2724.msg19129#msg19129


    hat auch alles ganz gut geklappt. nur mit dem anlernen der Ferbedienung habe ich noch große Probleme. Im dos funktioniert das alles problemlos und es werden alle tasten erkannt. aber wenn beim start vonm easyvdr der anlernmodus kommt funktioniert das nciht richtig. der digitainer erkennt die signale nur schwer und ich brauche ewiog bis er überhauot eine taste erkennt und wenn dann eine traste angelernt ist funktioniert sie trotzdem nciht.


    jetzt habe ich diesen thread gefunden (gleiche fernbedienung):
    LIRC mit FB Technisat TTS35AI


    jetzt würde ich gerne diese konfig in mein vdr übertragen... vielleicht behebt das meine Probleme.


    ich weiss allerdings nicht wie ich die config datei unter windows speichern soll und dann auf den digitainer übertrage...


    ich freue mich über jede hilfe

  • Ich versuche es mal.


    Du musst die im Daten über die Zwischenablage in einen Texteditor kopieren und als lircd.conf speichern und dann auf den Digitainer nach /etc kopieren.


    Ich hoffe die lircd.conf liegt beim Digitainer auch da.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • danke thomas!


    hab jetzt gespeichert unter dem name und auf cd gebrannt aber ich komm schon wieder nciht weiter...
    tut mir leid aber bin blutigster anfänger


    muss ich das im mc machen? hab leider keine ahnung
    danke im vorraus

  • Hm, am besten mit putty mit deinem Digitainer verbinden. Dann mit >/etc/lirdc.conf anlegen. Im mc mit F4 die Datei öffnen und mit Shift+Einf Deine Konfiguration reinkopieren. Mit F2 speichern. Bei Bedarf neu booten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin Putty ist ein Telnet Client für Windows PC´s mit dem du auf Deinen Digitainer via Netzwerk zugreifen kannst!

    AntecFusion Max /ASUS M2N 2 GB RAM, Atric IR mit AMC 3xx FB, DVB-S (SD) Geforce 8400GS .... Gen2Vdr V5
    Antec Remote Fusion / Intel DG45ID 4 GB RAM Atric IR 2x Nova S2 Gen2vdr V5
    Testkiste: Zotac ION ITX F-E 4 GB RAM
    2x Activy 370 Sat mit G2V Activy Edition

  • Zitat

    Original von Schlawutke
    ok jetzt kmuss ich nur noch wissen was putty ist ;)


    Also ich hoffe, Du weißt was google ist und wie man das benutzt ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!