URC 7950 - schaltet einfach um

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon länger eine One For All URC 7950 im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Seit einiger Zeit schaltet die FB aber plötzlich vom VDR-Modus (VCR) auf den TV-Modus um und blinkt dabeit 3 oder 4 mal.
    Das passiert auch nur, wenn ich mit dem Steuerkreuz ein paar mal hintereinandern nach unten drücke.


    Neue Batterien brachten auch nix.
    Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung?


    Gruß
    Tobi


    Noch Aktuell:
    ECS K7SOM+, AMD Duron 1.6, 256MB DDR RAM, TT Rev. 1.6 FF, Nova-Budget, Slot-In-DVD-ROM, SAMSUNG 120GB
    Gentoo (2.6.27-gentoo-r7)
    VDR 1.6.0-2 mit vielen Plugins
    *läuft seit 2003 - schäm, da so alt*


    Neu im Aufbau:
    Atom330 ION Board (POV ION 330 - das mit PCIe)
    - 2GB RAM (2x1GM SO-DIMM)
    - 1,5 TB Speicher HDD
    - VGA2SCART (noch Röhre)
    - VDPAU, XBMC
    - vorerst nur eine TeVii S660 USB,
    - Erst Debian, dann yaVDR 0.1, jetzt Ubuntu 9.10

  • BlooD


    Helfen kann ich leider auch nicht.


    Aber habe auch eine One For All URC 7950 im Betrieb (sowie mein Schwager ) wir beiden können das Problem (Steuerkreuz) Umschaltmodus auf TV bestätigen.


    Gruss decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • hallo, könnt ihr mir vielleicht eure lircd.conf für die URC-7950 zukommen lassen? Und welchen Code ihr benutzt...bekomme meine nicht so richtig ans laufen...

    Debian 5.0 (Lenny) mit e-Tobi VDR Paketen und MMS. Ausgabe über Hauppauge FF Karte rev.1.3; LIRC mit T-Online S100 Fernbedienung
    AsRock N68PV-GS; Sempron LE-1250 (45 Watt); 1GB RAM; 160GB WD 2,5'' HDD; Gehäuse: normales ATX
    Aktuelle Projekte: Gehäusebau/kauf; gLCD; evtl. andere Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!