[Erledigt] Windowshilfe gesucht

• Moinsen,

ich brauch mal Support für Windows XP Pro.
    Auf dem Laptop meiner Mädels hab ich, unter meinem Account, ein Spiel installiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das die Kleine alles mögliche installiert hat.
    Nach ein bischen rumstochern hab ich gemerkt das mein Accout wohl ein Administrator ist.
    Für die beiden hab ich jetzt eigene Accounts angelegt und schon funktioniert nix mehr.
    Naja Virenscanner und so geht aber das Soiel geht nicht mehr, da anscheinend die Zugriffsrechte fehle.
    Anscheinend gibt es unter Win kein chmod und Co. und im Internet hab ich auch nix, für mich, verständliches gefunden.

Könnte mich mal jemand an die Hand nehmen und mich führen ?

vielen Dank

Gruß Thomas

Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

Edited once, last by ThomasHS ().

Original von ThomasHS
    Anscheinend gibt es unter Win kein chmod und Co. und im Internet hab ich auch nix, für mich, verständliches gefunden.

Doch gibt es, ausführen unter einem anderen Benutzer.
    Im Startmenü mit der rechten Maustaste das Programm anwählen:
    Eigenschaften
    Karteikarte Verknüpfung
    dort den Button Erweitert
    dann Häkchen bei "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen"

Beim nächsten Start aus dem Startmenü wird dann der Benutzer abgefragt. Klappt aber nicht immer.

Dann gibt es da noch "Mach Mich Admin", das soll zuverlässiger sein.
    http://www.heise.de/software/download/machmichadmin/31780

Ciao

• und beim Installieren weiterer Software darauf achten das diese für alle Benutzer installiert wird.
    Berechtigungen auf die Verzeichnisse anpassen (schreibenenr Zugriff auf Ini oder so) in \Programme\%Störenfried%.

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• Moinsen,

Mr.N!ce: das Spiele bietet leider keine derartigen Installationsoptionen an;-(

halbfertiger: das mit diesen Einstallungen hat prima geklappt.

vielen Dank, Gruß Thomas

Und mir will man immer erzählen Windows sei benutzerfreundlicher und besser als Unix / Linux.
    Das ist m.M. eins so gut oder schlecht wie das andere

Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

• Ich würde noch einen zweiten Administratoraccount anlegen unter dem dann die Spiele laufen. Wenn der kompromittiert wird kann man den leichten Herzens löschen, zur Strafe gibt es dann eben 14 Tage keine Spiele. ;)

Der Haupt-Administrator bleibt dann wirklich nur für die Administration des Systems. Eventuell würde es ja auch reichen dem Benutzer unter dem die Spiele laufen keine vollen Administaratorrechte zu geben, sondern nur "Hauptbenutzer"-Rechte und den Kindern dann Standardbenutzer. Damit kann man auch nicht soviel Schaden anrichten wie mit einem vollwertigen Administrator.

Edited 2 times, last by halbfertiger ().

• Moinsen,

das kling plausiebel.
    Ich glaub ich kauf mir mal ein Windowsbuch.

Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!