[eHD] xine-hde läßt sich nicht übersetzen.

  • Leider bebomme ich xine-hde nicht mehr übersetzt.
    Der Compiler bricht mit folgendem Fehler ab:



    Hat Jemand eine Idee?

  • Hallo C-3PO,


    das verstehe ich auch nicht. Ich habe gerade xine-hde und den Rest nach Deiner Anleitung (HTPC-Forum) auf Revision 10662 upgedatet und bei mir lief alles sauber durch.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist bei xine-hde im Makefile ein Verweis auf den Kernelpfad der bei mir nicht gestimmt hat.
    Vielleicht liegt es daran ???


    Gruß
    SieDu

  • Hallo,
    eHD wird mit prefix /usr/local installiert (soll das auch)?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    Hallo,
    eHD wird mit prefix /usr/local installiert (soll das auch)?


    bis dann,
    Nando


    Warum denn nicht?


    Dort liegt jedenfalls die xineutils.h


    Code
    vdr02 xine-hde # locate xineutils
    /usr/include/xine/xineutils.h
    vdr02 xine-hde #
  • Zitat

    Original von C-3PO
    Warum denn nicht?


    Dort liegt jedenfalls die xineutils.h


    Code
    vdr02 xine-hde # locate xineutils
    /usr/include/xine/xineutils.h
    vdr02 xine-hde #


    Zitat

    ...
    hde_xine_video.c:122: Warnung: »xine_xmalloc« ist veraltet (deklariert bei /usr/local/include/xine/xineutils.h:624)
    ...


    Hast du xine /usr/local und /usr installiert?
    Ich denke an installierte Abhängigkeiten (include), die nicht gefunden werden.
    Ich weis nicht, ob bei dir die Pfade in ld.so.conf angegeben werden müssen, bzw. ob das sinnvoll ist.
    http://www.fbn-dummerstorf.de/…x-0.12.1/html/xine07.html

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Gibt es denn ein /usr/include/xine/xineutils.h und ein /usr/local/include/xine/xineutils.h?
    Wenn /usr/local/include/xine/xineutils.h nicht existiert, ist der prefix von eHD falsch gesetzt (wenn ich es richtig verstehe).
    Wenn beide existieren, ist etwas falsch installiert.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • @C-3PO
    Hattest Du irgendwann mal xine 1.2 testweise installiert ?
    Vielleicht hilft ein make distclean, um die xine includes komplett zu entfernen.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Zitat

    Original von IG88
    > Hat Jemand eine Idee?


    ja, deinstallier die 1.1.15, nimm die 1.1.8 mit dem patch von rmm und versuch es erneut, wenn das geht dann kannst du mit der 1.1.15 nochmal testen



    Also wenn die 1.1.15 zu alt ist ist, wie soll es dann mit der 1.1.8 gehen??


    BTW: Es ging ja schonmal mit der 1.1.15.....

  • > Also wenn die 1.1.15 zu alt ist ist, wie soll es dann mit der 1.1.8 gehen??


    weil rmm diese version als grundlage nutzt um das xine ehd plugin zu entwickeln


    > BTW: Es ging ja schonmal mit der 1.1.15.....


    solange nur funktionen benutzt werden die sich von 1.1.8 bis 1.1.15 nicht geändert haben ...

  • @C-3PO


    in letzter zeit gehen z.b. die neuesten filebrowser und ripit nicht aber anders herum ist das der "testing" tree und z.b. funktioniert das ripit 0.0.2 und der filebrowser 0.31


    > Nachdem es nun fast täglich neue Probleme mit der eHD gibt,


    übertreibst du es da nicht ein wenig


    btw. schon mit der 1.1.8 getestet, bei mir funktioniert es

  • Zitat

    Original von IG88
    ...btw. schon mit der 1.1.8 getestet, bei mir funktioniert es


    Nein, habe ich nicht und werde ich vermutlich auch nicht, denn ich habe noch andere Sachen installiert die xine-lib benötige.


    Gibt es eine Möglichkeit xine-lib 1.18 zusätzlich zu installieren?

  • Scheinbar gibt es wohl immer noch keine Möglickeit xine-hde mit xine-lib 1.1.18 zu übersetzten. :(


    Schade eigentlich, da ich die aktuelle xine-lib eben auch noch für andere Sachen brauche....

  • Zitat

    Original von Maniac
    1.1.18? Die Neuste Version die ich kenne ist 1.1.16.2 und die läuft bei mir problemlos mit der HDe.


    Sorry, das war ein Scheibfehler.
    Installier ist xine-lib 1.1.16.2.


    Überstetzen lässt es sich aber trotzdem nicht. :(


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!