Loopthrough "durchgang" der 1.3 bei ausgeschaltenen System

  • hi,


    weder wiki noch sufu (im board) haben mich weiter gebracht. Die 1.3 er hat ja auch einen lnb-out. Soweit soklar ;) Will immer noch meine Eltern von den Vorteilen des vdr überzeugen (irgendwann wird mir das schon gelingen)


    Bei meinen Eltern liegt aber nur ein sat-kabel. Vorrangig werden die auch weiterhin mit ihren analogen Receiver weiterschauen. Aber ab und zu wollen Sie doch mal "exotische" Programme oder vdr-aufnahmen anschauen. Von daher spiele ich mit den Gedanken eine vdr System auf verdacht hinzustellen und wenn mal ne "Anfrage" kommt das jedes mal zu erklären... (damit sie sich dran gewöhnen)


    Wenn in den System eine 1.3 er drin ist und der lnb-out auf den analogen Receiver geht, funktioniert das weiterleiten des Signals auch wenn die karte keinen "saft" hat. Also das System Ausgeschalten und nicht im Standby ist?


    Nochmal mit anderen Worten das Signal vom lnb geht in ein vdr-system (mit ner 1.3 er tt karte) und es ist ausgeschalten, funktioniert die Weiterleitung des Signals auch hier über den lnb-out?


    Die zweifach satverteiler wären ja ne alternative aber ich traue den dingern nicht falls doch mal beide Geräte in betrieb sind! Kann die HW (switch/dvb/analoger reciver) dauerhaften schaden nehmen wenn beide Geräte gleichzeitig an sind? (ausser momentan nicht verfügbares Bild)


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!