Werden alle meine Karten erkannt ?

  • Hallo



    ich habe easyVDR 0.1.40 am Start, wie kann ich sehen ob meine beiden Karten erkannt wurden ?
    Kann man das im OSD sehen ?


    Über die Webseite wird mir nur das angezeigt :
    Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Im OSD Menü mal bei DVB schauen.


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo


    im OSD unter System DVB steht Primeres DVB Interface 1
    Ich habe zwei Karten eingebaut, wenn ich aber z.b VOX aufnehme kann ich z.b kein ARD oder ZDF nicht mehr sehen.


    Kann mir da einer Heflen



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Das femon-Plugin zeigt die wieviele Karten drin sind, ferner kannst du damit durch die Karten schalten (Links/Rechts) und shcauen ob alle funktionieren.


    cu

  • Primeres DVB Interface 1


    wieviele Karten sollen denn das "Primeres DVB Interface" sein.


    Ja, es kann nur einen geben :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Das femon-Plugin zeigt die wieviele Karten drin sind, ferner kannst du damit durch die Karten schalten (Links/Rechts) und shcauen ob alle funktionieren.


    cu


    Geht das auch irgendwie auf der Konsole? Habe kein Ausgabedevice im Server, damit auch keine Möglichkeit die Werte von femon per OSD auszulesen. Und auf dem client zeigt er die Anzahl der Karten nicht an bzw. ist auch kein Umschalten auf die anderen Karten (und die Prüfung ob Empfang hier auch ok ist) möglich.


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Zitat

    Originally posted by Andi011
    Geht das auch irgendwie auf der Konsole?


    Schau dich mal damit um:
    ---
    svdrpsend.pl plug femon help
    ---
    "info" und "next" sollten es tun.


    cu

  • Code
    vdr-01 ~ # femon -?
    femon: invalid option -- ?
    usage: femon [options]
    -H        : human readable output
    -a number : use given adapter (default 0)
    -f number : use given frontend (default 0)
    -c number : samples to take (default 0 = infinite)


    Probier einfach alle mit -a + Nummer durch
    Ich weiß nur nicht ob ab 0 oder 1 gezählt wird

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce

    Code
    vdr-01 ~ # femon -?
    femon: invalid option -- ?
    usage: femon [options]
    -H        : human readable output
    -a number : use given adapter (default 0)
    -f number : use given frontend (default 0)
    -c number : samples to take (default 0 = infinite)


    Probier einfach alle mit -a + Nummer durch
    Ich weiß nur nicht ob ab 0 oder 1 gezählt wird


    Danke, werde ich mal probieren.


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hallo


    leider werden für die zweite Karte keine Treber geladen


    04:0a.0 ffff: 1131:7146 (rev 01)
    Subsystem: 13c2:100f <<- Dafür wurde kein Treiber geladen = unbenutzte TV Karte.


    Wie kann ich den die Karte zum Leben erwecken ?
    Kann mir da einer vielleicht helfen ?


    Gruß
    Lockslay

    Dateien

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Schau doch mal bei easyvdr.de nach, da ist beschrieben wie eine budget Karte eingebunden wird. Da musste der Treiber per Hand eingetragen werden, war aber ganz einfach.........



    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Lacrimosa ()


  • Also, habe ich ausprobiert. Bei mir liefert das jedoch

    Code
    vdr-server:~# femon -?
    -bash: femon: command not found


    Als Programm kann ich femon jedoch über apt nicht installieren, lediglich das vdr-plugin ist verfügbar. Gibts die Möglichkeit auf der Konsole nur für Gen2VDR oder muss ich mir das Programm (Quelle?) per Hand übersetzen?


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!