Mal so nebenbei....
Ich bekomme kei EPG für TW1; ORF mehr über tvm2vdr
Hat sich da was geändert?
Gruß
lalei
Mal so nebenbei....
Ich bekomme kei EPG für TW1; ORF mehr über tvm2vdr
Hat sich da was geändert?
Gruß
lalei
Danke fürs Bugs fixen, vdr-shutdown für acpiwakeup geht wieder
@all
Weiss einer die tv movie (clickfinder) EPG# für MTV Rocks?
Die hier stimmt nicht:
162 = S19.2E-1-1066-28659 // MTV Rocks.;MTV Networks Europe
Update:
Windows clickfinder sagt mtv2 epg seit 16.9.2005 nicht mehr verfügbar.
MTV TWO oder ROCKS ist nicht in der Liste.
QuoteDisplay MoreOriginally posted by Tobias
nur als Erweiterung zu lalei´s Post:
Es ist auch nicht mehr möglich zusätzlich zur Kategorie auch das Genre zzu filtern. Das gibts nämlich in der Plugin-version leider nicht.
Beispiel:
Alt:
Category: Spielfilm
Genre: Komödie
Neu:
Kategorie:
Actionkomödie
Komödie
Liebeskomödie ect..
Noch schlimmer wirds wenn sich die KAtegorie über mehrere Genres hinzieht, man aber nur ein bestimmtes Genre haben möchte, zb. Doku oder Spielfim etc.
Das man damit nicht so tolle suchtimer bauen kann ist klar...
Habs mit dem xslt auch nicht sofort hinbekommen.
Wenn ihr das haben wollt, müsst ihr rausfinden wo in der Quelle das herkommt und wo es hinsoll, dann findet sich vielleicht jemand der basierend darauf beim xslt helfen kann. Wenn es da ist sollte es ja nicht so schwer sein es einzufügen.
hi,
danke für das super Plugin. Mit dem Addon tvmovie2vdr hab ich das mit den Umlauten nicht hinbekommen - hiermit jedoch funktioniert es
Bei meinem Debian-Lenny-System musste ich die "rules"-Datei im Ordner Debian etwas anpassen, damit sich das Plugin mit einem dpkg-buildpackage erzeugen lies. Die erste Zeile habe ich auf
geändert.
Wenn ich den VDR-Daemon restarte, bekomme ich immer einen segfault des vdr (scheinbar seit dem das Plugin installiert ist). Ist das normal? Bzw. hat noch jemand dieses Problem?
Und noch etwas:
In der syslog kommt immer wieder
obwohl die Datei vorhanden ist. Woran liegt das?
EDIT:
Hab jetzt gesehen, dass der tvm2vdr-"Prozess" scheinbar machmal die Daten nicht in die epg.data schreiben kann! (Ist die Datei größer, kann ich "zukucken", wie die Datei epg.data.$$$ angelegt wird und dann wieder weg ist - die epg.data hat aber die Größe nicht geändert - ist also nicht geändert worden)
Zu guter Letzt:
Ich habe gesehen, dass auch andere gibt, die die Möglichkeit, dass Doppelte EPG-Einträge gefixt werden schätzen (ich gehöre auch dazu, da so eine "Basis" existiert [über DVB], und eine Erweiterung; die Basis funzt immer - die Erweiterung [wenn z.b. mal kein Internet verfügbar] nicht).
Kann man die Plugin beibringen, dass es in der hinsicht ähnlich arbeitet wie das addon?
Hier ein Beispiel der epg.data
E 32903 1270483140 600 50 FF
T NEWSTIME
D Nachrichten live aus Berlin: "NEWSTIME" ...
X 1 01 deu Video
X 2 03 deu deutsch
X 2 05 deu Dolby Digital 2.0
e
E 55742 1270483200 600 0 FF
T NEWSTIME
D |Kategorie: Nachrichten|Land: D 2010||||||||
e
Display More
Auch hier ein EDIT:
Nachdem jetzt ein paar Stunden vergangen sind, sind die doppelten EPG-Einträge weg. Scheinbar dauert es eine Weile, bis die Einträge, die durch tvm2vdr vorgenommen wurden überprüft werden.
Ich komme grad ein wenig mit den Versionen durcheinander...
Das Plugin behauptet, 0.0.2 zu sein, in seiner History steht 0.1.0 (als initiale Version)
Nach dem download von vdr-tvm2vdr-0.1.1.tgz behauptet er immernoch, 0.0.2 zu sein. In der dazugehörigen History steht 0.0.3.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Version die aktuelle ist?
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal die svn Verion von tvm2vdr installiert.
So weit so gut, das EPG wird sauber heruntergeladen und auch angezeigt, leider aber die EPG Bilder nicht, obwohl über 22200(!) Bilder heruntergeladen wurden.
SkinEnigmaNG bringt Fehlermeldungen wie diese:
Apr 17 18:59:02 [vdr] [20357] EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadImage(/video/epgimages/45673432.jpg) FILE NOT FOUND
Auch in live oder vdradmin-am werden keine Bilder angezeigt.
Was mache ich falsch?
hi,
ich hab einfach in /var/cache/vdr/ einen symlink epgimages auf das epgimage-verzeichnis des plugins gelegt.
QuoteOriginal von fossy
hi,
ich hab einfach in /var/cache/vdr/ einen symlink epgimages auf das epgimage-verzeichnis des plugins gelegt.
Das hatte ich schon gemacht, die Bilder werden aber trotzdem nicht angezeigt.
Komisch.
Ich hatte bisher das Problem, dass die Dateien mal *.png waren oder ....-1 ...-2 hießen...
Das scheint hier ja nicht das Problem.
Kann es sein, dass das Update extrem lange dauert?
Der VDR rödelt nun schon ca. 2 Stunden und ist immer noch nicht fertig...
Hallo,
mit der Version von tvm2vdr, die bei der Beta5 dabei war, funktioniert alles bei mir. War das bei dir auch so? D.h. du hast nur die Version von tvm2vdr auf die svn Version geändert?
Geh doch nochmal zurück auf die alte Version, um auszuschließen, dass es an deinen Einstellungen liegt.
Ein Durchlauf von tvm2vdr dauert bei mir IIRC nicht so lange.
Gruß,
Hendrik
Nach zahllosen Versuchen, werden nun die Images angezeigt mit der svn Version. Ich habe aber nichts anderes gemacht, als die Verzeichnisse "epgimages" und "xml" geleert.
Der Download der Daten dauert aber nach wie vor ewig.
Nach 3(!) Stunden kommen immer noch Meldungen im Log:
.....
Apr 18 15:58:16 [vdr] [28943] TVM2VDR: EPG data processed for channel S19.2E-1-1079-28014
Apr 18 15:58:16 [vdr] [28943] TVM2VDR: XML File /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/xml/updates/20100418_553.xml.gz processed
Apr 18 15:58:16 [vdr] [28943] TVM2VDR: loading image from http://wwwa.tvmovie.de/imageTransfer/XL2643984.jpg
Apr 18 15:58:16 [vdr] [28943] TVM2VDR: Received 5414 Bytes long image
.....
Das ist doch nicht normal. oder??
Hallo,
ich denke, das liegt daran, dass er für EPG Einträge für die er schon die XMLs hat nix mehr macht (also auch keine Bilder mehr holt).
Wenn das Bilder-Laden zuvor also aus irgendeinem Grund fehlgeschlagen ist, du aber schon die xmls hast, dann wirst du dafür auch später keine Bilder mehr bekommen.
Gruß,
Hendrik
Ein Update braucht bei mir <1s wenn ich die Verzeichnisse vorher nicht gelöscht hab.
Wenn du niht weiterkommst, kann ich die Verzeichnisse mal löschen und die Zeit messen.
Was haben denn die *.tvm Files für ein Format?
Bei mir dauert der Neuaufbau bei gelöschten Verzeichnissen ca. 20 Minuten. Bei 42 Sendern mit externem EPG für 14 Tage. Das tägliche Update selber geht ruckzuck.
Gruß
iNOB
QuoteOriginal von iNOB
Bei mir dauert der Neuaufbau bei gelöschten Verzeichnissen ca. 20 Minuten. Bei 42 Sendern mit externem EPG für 14 Tage. Das tägliche Update selber geht ruckzuck.
Gruß
iNOB
Thx @ iNOB,
aber die Sache Sache hat sich erledigt, ich hole mir nun meine EGP Daten auf einem anderen Weg.
Hallo,
kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen warum das Plugin nicht mehr kompiliert ???
HaveImageMagic=1 hab ich im Makefile aktiviert!
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GOTOX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PARENTALRATING -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOFTOSD -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_STREAMDEVEXT -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"tvm2vdr"' -I/usr/include/libxml2 -I/usr/include/libxml2 -DUSE_IMAGEMAGICK -I/usr/include/ImageMagick -I/usr/include/ImageMagick -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include update.c
update.c: In constructor ‘cUpdate::cUpdate()’:
update.c:98: warning: ‘InitializeMagick’ is deprecated (declared at /usr/include/ImageMagick/magick/deprecate.h:314)
update.c:98: warning: ‘InitializeMagick’ is deprecated (declared at /usr/include/ImageMagick/magick/deprecate.h:314)
update.c: In destructor ‘virtual cUpdate::~cUpdate()’:
update.c:145: warning: ‘DestroyMagick’ is deprecated (declared at /usr/include/ImageMagick/magick/deprecate.h:299)
update.c:145: warning: ‘DestroyMagick’ is deprecated (declared at /usr/include/ImageMagick/magick/deprecate.h:299)
update.c: In member function ‘void cUpdate::RemovePictures(const char*)’:
update.c:870: warning: ‘imageindex’ may be used uninitialized in this function
update.c: In member function ‘void cUpdate::GetPictures(const char*)’:
update.c:590: warning: ‘imageindex’ may be used uninitialized in this function
Display More
Installiert ist EasyVDR 0.7.24 mit ImageMagick-6.5.9-0
lg prudentis
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!