[Announce] tvm2vdr-0.0.2 (Plugin Version!)

  • Hi MarkusH!


    Zitat

    Original von MarkusH
    Bei mir funzt das auch nicht, ich werd das jetzt mal nach dem Beitrag aus easyvdr Forum einstellen. Bin mal gespannt obs dann geht. Was mir aufgefallen ist: Die Dateien werden runtergeladen nach /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/epgimages/images, die Links dazu eine Etage höher werden auch angelegt. Die Dateien sind jpg. Nun hab ich zufällig gesehen, dass im Verzeichnis /ramdisk/epgimages auch Dateien liegen, allerdings im png Format. Alle Dateien sind aktuell, müssen also irgendwie beide aus dem Plugin kommen.


    Kann sich das jemand erklären?


    Gruß - Markus


    Um die Images in "skinenigmang" auswählen zu können, muss das Plugin Neu compiliert werden.
    Makefile sollte so aussehen.

    Code
    # If you have installed ImageMagick and want to use 
    # images in event's and recording's details.
    HAVE_IMAGEMAGICK = 1


    Dann kannst Du das Bildformat auswählen.
    Plugins-Setup -> skinenigmang -> Logos & Symbole -> Bildformat: <jpg>


    In der sysconfig skinenigmang so starten

    Code
    \"-Pskinenigmang -i /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/epgimages\"


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • Zitat

    Original von MarkusH
    Nun hab ich zufällig gesehen, dass im Verzeichnis /ramdisk/epgimages auch Dateien liegen, allerdings im png Format. Alle Dateien sind aktuell, müssen also irgendwie beide aus dem Plugin kommen.


    Kann sich das jemand erklären?


    Das ist nicht das erste Mal, dass in diesem Thread jemand die epgimages in der ramdisk findet, nur aus meinem Plugin kommt das nicht. Keine Ahnung warum bei EasyVDR die Pfade so verbogen sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Morgen,


    das hat auch alles schon funktioniert. Nur seit ich wegen der EPG-Images rumgespielt habe, tut das nicht mehr. Das mit den Images funlktioniert übrigens.
    Ich werd mir wohl mal ne aktuelle Version auschecken und dann probier ich das nochmal.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner


  • Bei mir es das gleiche, aber nur bei einigen Sendern, ich meine sogar es wären nur die ZDF Programme, wie kika ZDFdoku usw.
    Alle anderen sind korrekt und das mitgesendete EPG ist korrekt.
    Danke für hinweise.


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    Original von raoul
    Bei mir es das gleiche, aber nur bei einigen Sendern, ich meine sogar es wären nur die ZDF Programme, wie kika ZDFdoku usw.
    Alle anderen sind korrekt und das mitgesendete EPG ist korrekt.
    Danke für hinweise.


    Einfach mal in die XML-Dateien reinsehen und eine Sendung raussuchen, bei der es schiefgeht und eine bei der die Zeit stimmt und hier posten. Ich sehe mir das dann an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Da ich das Plugin gerade mal ausprobieren wollte (als absoluter Neuling in diesem Plugin) ist mir aufgefallen das dort etwas Doku zum Install fehlt.


    Wäre schön wenn dort stehen würde was man mit den xsl macht. Benennt man die gewünschten um und packt sie ins Config Verzeichnis (oder im ./tvm2vdr Unterverzeichnis)?


    Muss man "patch" anwenden?



    Naja, werds jetzt einfach mal probieren. Mir ist halt nur ausgefallen das diese Info fehlt.


    Edit: Habs jetzt probiert, aber irgendwie gibts nur Fehlermeldungen.





    Auszugsweise


    cu

  • Bei mir gibts im /etc/vdr/plugins - Verzeichnis den Ordner mit tvm2vdr, dort liegen die xsl Dateien. Zusätzlich gibts dort die Ordner epgimages/images und xml. Irgendwo stand das mal wo, aber ich wüsst jetzt nicht mehr wo...



    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Originally posted by MarkusH
    Bei mir gibts im /etc/vdr/plugins - Verzeichnis den Ordner mit tvm2vdr, dort liegen die xsl Dateien. Zusätzlich gibts dort die Ordner epgimages/images und xml. Irgendwo stand das mal wo, aber ich wüsst jetzt nicht mehr wo..,


    Ja, danke. Die Installation scheinte bei mir jetzt auch richtig zu sein. Jetzt geht nur die Funktion irgendwie nicht ;)


    BTW: Die gz Files sind offensichtlich Fehlerfrei (TotalCommander mit der Funktion "Teste Archive" meldet keine Fehler). Das XML endet mit "</Export>". Sollte das nicht mit "</xml>" enden?


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Das XML endet mit "</Export>". Sollte das nicht mit "</xml>" enden?


    Warum?


    Dreh mal den Log-Level vom VDR hoch und reduziere die ChannelMap-Datei auf einen Sender. Dann poste hier mal die Ausgaben vom Plugin.


    Eine Signatur wäre auch nicht schlecht. Woher hast du das Plugin?


    Ein guter Test wäre auch das Folgende:


    Code
    xsltproc /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/xml/20090803_001.xml.gz


    Pfade natürlich entsprechend anpassen und Ausgaben posten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Warum?


    Äh, wäre jetzt die laienhafte Vermutung weil das Log sagt das die Datei unerwartet früh endet ;)


    Zitat

    Originally posted by gda
    reh mal den Log-Level vom VDR hoch und reduziere die ChannelMap-Datei auf einen Sender. Dann poste hier mal die Ausgaben vom Plugin.


    Eine Signatur wäre auch nicht schlecht. Woher hast du das Plugin?


    Mache ich denn. Das Plugin habe ich von der Seite die hier im ersten Post verlinkt ist.


    Zitat

    Originally posted by gda
    Ein guter Test wäre auch das Folgende:


    Code
    xsltproc /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/xml/20090803_001.xml.gz


    Pfade natürlich entsprechend anpassen und Ausgaben posten.


    Stimmt, ist wirklich nen toller Test und zeigt vermutlich schon das Problem ;)


    Code
    easyVDR:~# xsltproc /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/xml/20090803_001.xml.gz
    -bash: xsltproc: command not found
    easyVDR:~#


    OK, ein "apt-get install xsltproc" hats gebracht.



    Aber war anscheinend nicht die ganze Lösung.


    Vermutlich eine zu alte Version und um an die richtige zu kommen.... Ich bin manchmal einfach nur sooo müde ;)


    Ich schau mir das heute Abend dann nochmal in Ruhe an.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung



    Du hast den ersten Post nicht gelesen!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda
    Du hast den ersten Post nicht gelesen!


    Stimmt, ich bin da einwenig zu schnell drübergeflogen.


    Aber jetzt überlege ich ernsthaft was einfacher wäre. Die Abhängigkeiten zu fixen, das Pearl Script zu fixen oder irgendwas selber zu basteln.


    Wunderte mich schon, da schien am Anfang wirklich alles viel zu einfach ;) Ich gehe dann mal in mich und denke gründlich nach ;)


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Wunderte mich schon, da schien am Anfang wirklich alles viel zu einfach ;)


    Es ist ja auch sehr einfach, man muss nur eine ausreichend aktuelle Distribution verwenden ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Es ist ja auch sehr einfach, man muss nur eine ausreichend aktuelle Distribution verwenden ;)


    Ach weist du, da könnte ich dir jetzt mein Leid klagen ;)
    Hab damals mit dem easyVDR für meinen Digitainer angefangen (war einfach fün Anfänger mit der Ausgabe übers Softdevice mit der speziellen Digitainer Distribution).
    Und nachdem ich da rumgefumelt hatte bis alles funktionierte war es zu spät fürn simples easyVDR Update (dann hätte ich meine Änderungen ja wieder manuell einpflegen dürfen, ist ja alles wild im System verstreut).


    Ich wünsch mir schon lange wirklich nen Neustart mit nem sauber installierten Debian und nem manuell installierten VDR.
    Aber ehe ich mich dazu aufraffe... Ich habe es jetzt doch hinbekommen das tvm2vdr Parl Script zu fixen, damit kann ich erstmal leben ;)


    Mein einziger VDR steht im Wohnzimmer und hat ständig zu tun, den kann ich da nicht einfach mal zwei Wochen wegnehmen um ihn neu zu installieren.


    Naja, mal sehen, wenn ich irgendwann zuviele Plugins verliere raffe ich mich dann wohl doch mal irgendwann auf. Aber bis dahin vergehen hoffendlich noch einige Jahre und ich kanns dann mit dem HD Hardwareupdate verbinden.


    cu

  • Hi Leutz,


    also ich weiss echt nicht worans liegt. Bei mir stimmt kein (!) EPG wenns über das Plugin kommt. Alles + eine Stunde. Beispiel: Fringe auf Pro7 heute. Sollte um 20:15 drin stehen, steht aber um 21:15 drin. Eintrag aus der xml:

    Code
    e
    E 37219 1249323300 3900 0
    T Fringe - Grenzfälle des FBI
    S Der andere Weg
    D |Kategorie: Mysteryserie|Land: USA  2008|||[Tipp]||Als eine junge Frau auf offener Straße verbrennt, werden Olivia und ihr Team zum Tatort gerufen. Schon bald sieht Olivia Dinge, die nicht da sind. Walter erklärt ihr, dass diese Visionen von ihren Reisen zu Scott stammen. Kurze Zeit später macht sie jedoch eine schreckliche Entdeckung: Bereits als Kind hatte sie mit Walter und dessen Partner William Bell zu tun.||Info: Die Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" handelt von der FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv), die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers (John Noble) das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Da Dr. Bishop nicht ganz pflegeleicht ist, ist sie auf die Hilfe von dessen Sohn Peter (Joshua Jackson) angewiesen ...||Originaltitel: Fringe||Schauspieler:|Jennifer Ferrin (Susan Pratt / Nancy Lewis), Jasika Nicole (Astrid Farnsworth), Blair Brown (Nina Sharp), Mark Valley (John Scott), Kirk Acevedo (Agent Charlie Francis), Lance Reddick (Agent Phillip Broyles), John Noble (Dr. Walter Bishop), Anna Torv (Agentin Olivia Dunham), Joshua Jackson (Peter Bishop)||Regie: Fred Toye|Drehbuch: Akiva Goldsman|Musik: Michael Giacchino|
    e


    Leider kenn ich den Aufbau nicht, so kann ich die Zeit nicht interpretieren. Kann jemand was damit anfangen?


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von MarkusH
    Eintrag aus der xml:

    Code
    e
    E 37219 1249323300 3900 0
    T Fringe - Grenzfälle des FBI
    S Der andere Weg
    D |Kategorie: Mysteryserie|Land: USA  2008|||[Tipp]||Als eine junge Frau auf offener Straße verbrennt, werden Olivia und ihr Team zum Tatort gerufen. Schon bald sieht Olivia Dinge, die nicht da sind. Walter erklärt ihr, dass diese Visionen von ihren Reisen zu Scott stammen. Kurze Zeit später macht sie jedoch eine schreckliche Entdeckung: Bereits als Kind hatte sie mit Walter und dessen Partner William Bell zu tun.||Info: Die Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" handelt von der FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv), die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers (John Noble) das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Da Dr. Bishop nicht ganz pflegeleicht ist, ist sie auf die Hilfe von dessen Sohn Peter (Joshua Jackson) angewiesen ...||Originaltitel: Fringe||Schauspieler:|Jennifer Ferrin (Susan Pratt / Nancy Lewis), Jasika Nicole (Astrid Farnsworth), Blair Brown (Nina Sharp), Mark Valley (John Scott), Kirk Acevedo (Agent Charlie Francis), Lance Reddick (Agent Phillip Broyles), John Noble (Dr. Walter Bishop), Anna Torv (Agentin Olivia Dunham), Joshua Jackson (Peter Bishop)||Regie: Fred Toye|Drehbuch: Akiva Goldsman|Musik: Michael Giacchino|
    e


    Leider kenn ich den Aufbau nicht, so kann ich die Zeit nicht interpretieren. Kann jemand was damit anfangen?


    Klar, der Aufbau der Datei die du hier zeigst ist hier beschrieben. Das ist nämlich nicht aus einer XML-Datei.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also, wenn ich diesen Timestamp richtig umrechne, dann stimmt das in der xml noch. In der epg.data steht dann aber drin:


    Code
    e
    E 37219 124936900 3900 0 FF
    T Fringe - Grenzfälle des FBI
    S Der andere Weg
    D Mysteryserie, 2008|(Fringe)|||[tv14-Tipp][Tipp]|||Als eine junge Frau auf offener Straße verbrennt, werden Olivia und ihr Team zum Tatort gerufen. Schon bald sieht Olivia Dinge, die nicht da sind. Walter erklärt ihr, dass diese Visionen von ihren Reisen zu Scott stammen. Kurze Zeit später macht sie jedoch eine schreckliche Entdeckung: Bereits als Kind hatte sie mit Walter und dessen Partner William Bell zu tun.||Info: Die Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" handelt von der FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv), die mit Hilfe eines an der Grenze zum Wahnsinn stehenden Wissenschaftlers (John Noble) das vermehrte Auftreten von scheinbar unerklärbaren Ereignissen untersucht. Da Dr. Bishop nicht ganz pflegeleicht ist, ist sie auf die Hilfe von dessen Sohn Peter (Joshua Jackson) angewiesen ...||Cast: Jennifer Ferrin (Susan Pratt / Nancy Lewis), Jasika Nicole (Astrid Farnsworth), Blair Brown (Nina Sharp), Mark Valley (John Scott), Kirk Acevedo (Agent Charlie Francis), Lance Reddick (Agent Phillip Broyles), John Noble (Dr. Walter Bishop), Anna Torv (Agentin Olivia Dunham), Joshua Jackson (Peter Bishop)|


    Dieser Timestamp stimmt aber hinten und vorne nicht, oder? Da kommt bei mir raus: Monday, December 17, 1973 01:41:40


    Was kann das sein?

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von gda


    Klar, der Aufbau der Datei die du hier zeigst ist hier beschrieben. Das ist nämlich nicht aus einer XML-Datei.


    Gerald


    Klar ist der aus einer xml, Syntax zum extrahieren:
    xsltproc /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/xml/20090803_006.xml.gz > /tmp/0308_6.txt


    Ergänzung:
    Ich hab jetzt die Version 123 von heute ausgecheckt.

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Zitat

    Original von MarkusH


    Klar ist der aus einer xml, Syntax zum extrahieren:
    xsltproc /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/xml/20090803_006.xml.gz > /tmp/0308_6.txt


    Ergänzung:
    Ich hab jetzt die Version 123 von heute ausgecheckt.


    Nein, das ist kein Auszug aus der XML-Datei und das ist auch nicht die Syntax zum Extrahieren sondern zum Konvertieren in das VDR-Format. Das ist das was der XSLT-Skript aus der XML-Datei macht. Wie soll ich denn prüfen, ob der XSLT-Skript richtig arbeitet wenn du mir nur das Endergebnis schickst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!