Server-Ausfall

  • Zitat

    Originally posted by genka
    leider ist heute um 04:00 das Mainboard abgeraucht.


    Virtualisieren! Virtualisieren! :lol2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von genka
    leider ist heute um 04:00 das Mainboard abgeraucht.


    Autsch! Dann vielen Dank für deinen schnellen Einsatz.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • genka: Das Datum der Posts stimmt nicht. Es wird eine Stunde vorher angezeigt.


    EDIT: Hat sich erledigt - passt mittlerweile ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ich bekam schon Entzugserscheinungen ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hab's heute auch gemerkt, dass vdr-portal "tot" war.


    Schön, dass auch andere Probleme mit dem Webserver haben können ;)


    Auch schön, dass es jetzt wieder weiter geht :D


    :lovevdr


    PS: Wie alt war denn das Motherboard??

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • genka


    auch von mir vielen Dank.


    Noch eine Frage zu den Avataren:


    ===
    genka
    Administrator



    Dabei seit: 12.12.2002
    Beiträge: 502
    Herkunft: Bayern
    ===


    ===
    jo01
    Moderator



    Dabei seit: 18.03.2002
    Beiträge: 464
    Herkunft: Westerwald
    ===


    Nur aus reiner Neugier, wie kann "jo01" länger Mitglied im Portal sein als "genka", der UID=1 ist/hat und vom Prinzip her schon am längsten dabei sein müßte .... ?


    Gruß
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Nur aus reiner Neugier, wie kann "jo01" länger Mitglied im Portal sein als "genka", der UID=1 ist/hat und vom Prinzip her schon am längsten dabei sein müßte .... ?


    Damals wurden die User aus dem alten Forum ins VDR-Portal mit übernommen. Anscheinend wurde das Anmeldedatum dabei berücksichtigt - jedoch nicht die Benutzer-ID.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • skiller2k1


    Danke für die Aufklärung. Das war das Portal ohne "-" (www.vdrportal.de), oder?


    Ich glaube inzwischen mich dunkel an eine Umstellung vor Jahren zu erinnern.


    Gruß
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Hallo hummingbird_de,


    vdrportal.de war schon das neue Portal. Wegen Umzug habe ich dann auch mit "-" registriert.
    Ich habe, glaube ich, mein Account auch neu erstellt. Ich achte aber so nicht darauf :)


    Viele Grüße,
    genka



  • genka


    Ich eigentlich auch nicht, weil eigentlich nicht wirklich wichtig. Aber bei Deinem "Obermufti"-Benutzer fiel mir das explizit auf und ich wunderte mich halt .... :)


    Gruß
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Moin,
    Danke genka für schnellen Ersatz!


    Den Gedanken hab ich gleich mal in die Tat umgesetzt:

    Zitat

    Original von hotzenplotz5...
    spenden darf man trotzdem !!!!!!!!!!!


    Kleiner Beitrag zum neuen Mutterbrett


    Danke
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Originally posted by ULF
    Danke genka für schnellen Ersatz!


    Den Gedanken hab ich gleich mal in die Tat umgesetzt:


    Kleiner Beitrag zum neuen Mutterbrett


    dem kann ich mich nur anschliessen.


    Den Gedanken habe ich ebenfalls in die Tat umgesetzt:)


    Ein werbefreies Portal hat was.


  • Soweit ich mich erinnere, gab es eine VDR-Homepage von einem bashy vor Uuuuurzeiten ;)
    Dort gab es unter anderem dann irgendwann ein Forum.
    Bei diesem ersten Forum war ich schon angemeldet.
    Das erste Forum wurde dann (auch wieder irgendwann) eingestellt, bzw. umgestellt.
    Somit wurde ich dann mit rübergeschafft ohne mich neu anmelden zu müssen.


    Aber:
    Soooooooo gaaaaaaaaaaaanz genau kann ich es nicht mehr sagen, wann oder warum es die Umstellung gab.



    Jedenfalls freue ich mich jetzt schon seit 2002 über VDR + dann auch über das vdrportal :D
    Das ist ja in dem Zeitalter der EDV schon uralt :)


    Grüße, jo01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!