[gelöst] vdradmin-AM & EPGsearch -- legt keine Timer an

  • Moins!


    Entweder stell ich mich zu plöth an oder ich begehe einen fatalen Denkfehler:


    vdradmin-AM 3.6.2
    VDR 1.60-eTobi
    debian etch-and-a-half


    Das einzelne Programmieren von Timern funktioniert.


    Nur irgendwie peile ich nicht, warum das Zusammenspiel zwischen VDRAdmin und EPGsearch nicht funktioniert. Wähle ich im VDRAdmin das Menü EPGsearch aus, kann ich eine Suche definieren und speichen, Wenn ich sie aufrufe, werden die Sendungen richtig gefunden. Klicke ich auf manuelles Update, werden die Timer für die eben noch gefundenen einträge nicht eingetragen.


    Logfile:

    Code
    Feb  7 18:42:07 vdr vdr: [2511] EPGSearch: search timer update started
    Feb  7 18:42:07 vdr vdr: [2040] closing SVDRP connection
    Feb  7 18:42:07 vdr vdr: [2511] EPGSearch: search timer update finished
    Feb  7 18:42:07 vdr vdr: [2040] info: Suchtimer-Update durchgeführt!


    Kein Timer, nichts... nirgends... Keine Fehlermeldung...


    Funktioniert in dieser Version das Zusammenspiel mit EPGsearch noch nicht?


    PS: Ich wurschdl schon mehrere Stunden an diesem Thema RUM, passende Threads zu meinem "Problem" konnte ich nicht finden...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Hallo Andreas...


    umpf... Offensichtlich bin ich gestern immer wieder daran gescheitert, dass der EPGsearch des VDR in der timersdone.conf bereits durchgeführte Suchaktionen vermerkt und sie deshalb nicht mehr ausführt.


    Ich bin mir nämlich sicher, bei den Suchtimern alles richtig eingegeben zu haben, trotzdem wurde die tägliche Soap, die ich mir zum Testen ausgesucht hatte, nicht als Aufnahme-Timer angelegt.


    Das wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag für VDRadmin: Eine Schaltfläche, die das Zurücksetzen der "Notizen" in der timersdone.conf ermöglicht. Ich vermute, die jetzige Vorgehensweise soll verhindern, dass ständig gleichlautende Timer parallel angelegt werden und dann zu Konflikten führen könnten. Das hat mich nun fast 14 Stunden meines Lebens gekostet, um heraus zu finden, dass ich letztendlich den VDR beenden, die timersdone.conf löschen und dann den VDR neu starten muss, um dann wiederum fest zu stellen, dass es ja doch funktioniert :)


    In der Regel ist es ja so, dass eine solche Suche angelegt wird und dann einfach funktioniert. Ändert man die Parameter der Suche (z. B. Speicherort), wird sie trotzdem nicht mehr ausgeführt, weil ja schon abgearbeitet.


    Oder liege ich da jetzt völlig falsch?


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Problem gelöst!



    Habe es in den Tiefen der EPGsearch-Einstellungen gefunden:


    "gelöschte Timer erneut anlegen" stand auf Nein


    Daher wurde bei meinen Tests keine Timer angelegt, weil sie schonmal existent waren...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!