Suche geeignete Grafikkarte für vdpau

  • Habe mir jetzt auch die Sparkle bestellt.
    Zum Einsatz kommen soll sie erstmal in meinem alten IBM 300 PL, dort steckt ein PIII 550 (Katmai) drin.
    Schafft der das, oder wäre ein "Upgrade" auf einen PIII 700 sinnvoll?
    Muss dazu sagen, derzeit schafft es die Kiste nicht einmal ruckelfrei DIVX wiederzugeben...
    CPU Last bei Normalbetrieb mit FF ca. 80%

  • Hallo,


    hab seit einiger zeit das problem, dass sich bei der verwendung von xineliboutput mein TV abschaltet(bildschirm wird blau). Ein tastendruck auf der fernbedienung macht wieder bild.


    Mit xine habe ich das problem nicht, sondern nur mit xineliboutput?!
    Bei beiden varianten wird beim boot der KDE gestartet und dann erst das vdr-frontend.


    Weiss jemand rat?


    Danke,
    Chris


    Edit: sorry sollte nach HIER

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von SvenGWK
    CPU Last bei Normalbetrieb mit FF ca. 80%


    80% mit FF? - ich hab auch eine FF mit nem PIII 550MHz - läuft perfekt hier und mit kaum nennenswerter Last.


    Marcus

    My VDRs:

  • hm das sieht aber nicht nach einem G98 Chip aus, weil der Chiptakt mit 450Mhz angegeben ist.
    EDIT: Auf der Herstellerseite steht 576Mhz Core takt



    ... andere Frage: Wie gut läuft VDPAU auf den "größeren" Nvidia Karten?
    Und gibts Probleme wenn man zwei Grafikkarten drin hat.
    Hintergrund ist, dass ich gern die VDPAU Geschichte ausprobieren will, aber mir keinen Testrechner leisten kann. In meinem Desktop (AMD X2, ATI Radeon X1950) könnte ich entweder die Radeon austauschen (dann mit genug 3D Power) oder zusätzlich ne günstige GF 8400 Gs. Was meint ihr? Ist das ganze überhaupt Desktop verträglich oder gefährde ich damit mein System (sidux)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Vlt sind die auch nicht so dick wie die Sparkle Karten, also kleinerer Kühler. Oder ist das heute die Regel, dass der Kühler einen weiteren PCI Slot verdeckt? Bilder hab ich im Internet keine gefunden von der PNY.

  • Zitat

    Original von dortje
    Vlt sind die auch nicht so dick wie die Sparkle Karten, also kleinerer Kühler. Oder ist das heute die Regel, dass der Kühler einen weiteren PCI Slot verdeckt? Bilder hab ich im Internet keine gefunden von der PNY.


    Hi dortje,


    die Karte ist wirklich so geheim, dass es keine Bilder gibt.


    Es gibt auch Kühlekörper die wesentlich schlanker sind und aktiv und sehr leise.


    z. B Coollink Swap und eine Zalman Lüfterregelung hatte ich da schon verbaut.
    Sehr leise und sehr effektiv (GPU-Temp = 45 Grad).


    Gruß
    Wolfgang

  • Kann jemand mit einer der Sparkle-Karten bitte einmal die Lautstärke des Lüfters bewerten? Ist er leise, erträglich, oder muss man da noch etwas umbauen?

  • Die Sparkle Karte (8400GS 512MB PCI) von Alternate sieht ganz anders aus als die, die im Shop abgebildet ist. Die gelieferte von mir ist komplett passiv gekühlt und damit eine Lautstärke von 0 sone :)
    Allerdings ist der Khler natürlich dementsprechend größer. Sparkle stellt allerdings auch PCI-E Karten her, falls du die meinst, kann ich nix dazu sagen.

  • Zitat

    Original von Funzt
    Hi,


    ...also die PCI-Sparkle (nicht PCI-E !) von Alternate für 59,- (dort gibt es auch ein Foto) hat einen recht nervigen Lüfter :(
    Umbau ist def. nötig, wenn Rechner nicht im Nebenraum...


    Grüße
    Funzt


    Das ist ja recht interessant, da ich - wie gesagt - eine passiv gekühlte bekommen habe. Vieleicht mussten sie das Produkt mal austauschen oder ähnlich, die springt ja auch dauernd von lieferbar auf nicht-lieferbar und zurück. Ist die mit dem Lüfter denn dünn, oder verdeckt sie ebenfalls den PCI Slot darunter?

  • Moin


    Also meine PCI-Sparkle Karte die ich von Alternate habe ist auch passiv gekühlt.


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Hallo.


    Ich habe hier bei Conrad eine Graka gefunden. Glaube die ist in Ordnung, laut Beschreibung. Nur mit 256 MB. Oder lieber doch mit 512 MB finden?


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von metasens ()

  • Zitat

    Hi,


    der link funzt nicht!.


    Wolfgang


    Jetzt soll funktionieren, wenn nicht: Art.-Nr.: 871362 - 62. Bei Conrad funzen das Verlinken irgendwie nicht so gut.


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

  • Zitat

    Original von metasens
    Jetzt soll funktionieren, wenn nicht: Art.-Nr.: 871362 - 62. Bei Conrad funzen das Verlinken irgendwie nicht so gut.


    Ist jedoch eine PCIe: Gainward 8400GS 256 MB Grafikkarte PCIe


    Die vorherigen Poster suchten m.E. nach PCI-Modellen...


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat


    Ist jedoch eine PCIe: Gainward 8400GS 256 MB Grafikkarte PCIe


    Die vorherigen Poster suchten m.E. nach PCI-Modellen...


    Marcus


    Die suche ich für mich, sorry für Missverständnis :)


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

  • Ich habe hier eine bestellt. Ist recht günstig. Hoffe die Karte entspricht der Beschreibung.


    lg metasens

    SW: yaVDR-0.3
    HW: P5N7A-VM /// E5200 /// 2 GB DDR2-800 /// 160 GB SATA /// Tevii S464 /// GeForce 9300 GE (G98) 256 MB /// JVC 32'' HDMI -> HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!