vdr-1.7.4-r1 im Overlay vdr-devel

  • Jo,


    wie im Toppic angekündigt hab ich mal nen ebuild update auf vdr-1.7.4
    ins vdr-devel Overlay gepackt.


    'N paar use-flags sind raus, siehe hier (Ext-Patch Tread)


    h264 use-flag ist auch raus, soll laut KLS auf linuxtv ML fuer TS nicht benötigt werden.


    Wie das mit dem von Udo Richter auf Linuxtv ML empfohlenen Patch
    TS2PES zu handhaben ist hab ich noch nicht weiter untersucht und diesen auch noch nicht eingebaut.


    Siehe hier --> http://www.linuxtv.org/piperma…/2009-January/019398.html
    und hier --> http://www.udo-richter.de/vdr/patches.html#dvb-api-wrapper


    Ich hab das hier nur mal kurz auf compile mit meinen use-flags getestet,
    kann auch momentan noch nix dazu sagen wie das im Zusammenspiel mit der eHD läuft.


    Also ersmal nur ein bisschen Futter für die Spielekinder unter Euch....


    Cheers :prost2


    /bin/joerg

  • So,


    mal nen kleines ebuild update auf vdr-1.7.4-r1 raufgeladen.


    - moved use-flag s2api to s2apiwrapper,
    das drückt es eindeutiger aus was hinter der use-flag steckt,
    die abfrage auf s2api header ist auch gefixt.


    - new use-flag ehd
    support fuer die reel eHD Karte,


    Die depended reel Sachen müssen noch angepasst werden, werden sich quacks und ich nächste woche drum kümmern.


    //Edit 20:15


    Musste die DVB_API_VERSION detection nochmal nachbessern.
    Bitte nochmal neu syncen um die Anpassung zu bekommen.
    Sonst gibts Fehler bei vorhandenen s2api headern.

  • moin,


    gibts schon was neues bzgl ehd USE flag?
    Ist ja im ebuild auskommentiert. aber nen aktivieren bringt fehler beim kompilieren. der diff kann nicht gepatched werden ..


    thx


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

  • Naja, manchmal kommen hier die Arbeitskopien und die im tree etwas durcheinander. ;)
    Den ehd patch hab ich rewritten, der passt nun endlich auch und compiliert durch.


    Bedenke, es wird dann auch der eHD Kram ab snv revision 10388 gebraucht, welche auch wiederum nen patch braucht.


    Ich hab da aber Momentan erstmal andere Plugins die weiter oben auf der todo liste stehen um mit 1.7.4 zu laufen.


    // Edit
    Weil ich gerade sehe das Du auch Berliner bist


    Erste Tests brachten bei mir das Ergebniss das alle Aufnahmen die ich per DVB-T machen wollte nur ein 0kb .ts file erzeugten und sofort eine emergency exit beim VDR auslösten.
    Aufnahmen per DVB-C gingen ohne Probleme.

  • Hallo Mitbuerger,


    was soll das eHD-USE-flag denn bewirken ? Dass er "nur" das eHD-Plugin mitbaut oder sind da Abhaengigkeiten drin, um die gesamte eHD-Geschichte (Treiber mein ich) zu bauen ?


    Gruss von einem Steglitzer
    Michael

  • Abhängikeiten zu den eHD depended ebuilds habe ich nicht aufgelöst, die use-flag spielt nur den patch ein.


    Ansonsten hänge ich immer noch auf vdr-1.7.0
    Meine versuche decken sich in etwa mit anderen postings hier aus dem portal.


    z.B. Link


    Die s2api geschichte ist wohl sehr, sehr Hardwareabhängig.
    Neueste Hardware mit neusten Treibern bringt wohl ergebnisse.


    Ältere Header ( so um 2.7.27 ) mit s2apiwrapper ging teilweise auf meinen DVB-C Karten.


    Neuste hg treiber mit entsprechenden gelinkten headern ging garnicht, bei mir.


    Ton nur gezitchel, Bild nur Klötzchen.


    Ich habe hier "ältere" Terratec Karten im Einsatz.
    Die Treibergeschichten dazu scheinen noch nicht auf s2api angepasst zu sein im hg.


    Also nicht nur von der vdr seite selbst, sondern auch von der Treiberseite aus ist das alles noch sehr beta.


    Nun gut, vdr-1.7.0 rockt bei mir :)


    // Edit


    Die actuellen neusten eHD ebuilds hat quacks bei sich auf den server geladen.


    http://quacks.fratzengeballer.org/


    Bei ihm läuft der ehd kram auch schon,...

  • Hi,


    ich wollt nur mal meine Ebuilds posten, falls die jemand nützlich findet.


    Die Änderungen gegenüber vdr-devel
    vdr-1.7.4-r2:
    vdr-1.7.4_reelbox.10388_gentoo_v2.diff <-- Skinreel-Patch gleich integriert, diverse Cleanups
    Useflag osdpip <-- eHD - Patch für OSD-Pip
    Patch für yaepghd wird eingebaut, wenn useflag yaepg gesetzt ist


    Plugins:
    vdr-extrecmenu - fast fit für 1.7.4. Das Cutting habe ich auskommentiert!
    vdr-radio <-- läuft, aber ohne Bilder (patch von egal's homepage)


    Weiterhin:
    Ebuilds für den Reel-SVN (bauen direkt aus SVN, basieren auf Quacks seinen ebuilds):


    reelbox-ehd-bin
    reelbox-ehd-driver
    reelbox-ehd-headers
    reelbox-ehd-tools
    reelbox-ehd-xine


    vdr-filebrowser-reel
    vdr-reelbox (fit für vdr 1.7.4)
    vdr-shoutcast-reel
    vdr-skinreel
    vdr-xinemediaplayer (fit für vdr 1.7.4 + fix für double free)


    Zusätzlich noch ein ebuild für tvm2vdr


    Da es sich um SVN-Ebuilds handelt, kann es zu Build- und / oder Funktionsfehlern kommen. Die sind nur für die Entwicklung gedacht!!


    Die Manifest & Co musste ich wegen Größenbeschränkung entfernen.
    Plugin-Patches sind auch als extra-File dabei.
    Die Patches stammen nicht alle von mir, sondern wurden z.B. hier im Forum oder auf Maillingslisten gepostet.


    Viel Spaß damit. :)


    P.S.: VDR 1.7.4 läuft hier damit wunderbar (bis jetzt :))

  • Prima :)


    ich wollt sowieso nen update auf die allerletzte Version vom extpatch machen, da sind n paar Sachen gefixt worden.


    Kann ich den kram von dir gleich mit einbauen...


    bisschen kosmetik zb.


    use ehd && use osdpip && epatch osdpip.diff


    wäre von der logic her besser.
    osdpip an sich ohne ehd wird imho nix bringen.


    Egal, gute Arbeit :tup

  • Hi,


    ich werde das ganze dann auch nochmal testen. Aktuell hatte ich mit der letzten Variante und der eHD das Problem, das ich zwar wunderbar die neuen Aufnahmen durchführen konnte, allerdings bleibt bei mir der VDR beim abspielen der neuen Aufnahmen einfach hängen. Die alten PES Aufnahmen laufen dagegen problemlos.


    @CR7: Hast Du schonmal neue Aufnahmen abgespielt?


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hi Quacks,


    auch bei mir gibt's das Problem mit dem Abspielen der Aufnahmen. :(
    Hab leider im Moment keine Möglichkeit zu testen ...
    evtl. kannst Du mal testen, ob das Problem auch mit dem Filebrowser + Xinemediaplayer auftritt, wenn man die Aufnahme abspielt.
    Update: Laut anderen hier im Board, geht das Abspielen via Filebrowser.


    Es sieht so aus, als würde das reelbox-Plugin oder die eHD selbst, die Daten nicht mehr annehmen / abholen.



    btw.: der osdpip-Patch vom reelbox-Plugin für das SVN-Ebuild war falsch. Korrektur anbei.


    Und auch noch ein Patch für vdr 1.7.4 selbst - bekomme manchmal eine Segfault aus dem Filebrowser-Plugin. Das ist nur ein Workaround - Fehler ist wahrscheinlich im Plugin

  • Danke CR7,


    nach ueber 2 Monaten mit der eHD habe ich nun endlich mal wieder die Moeglichkeit live-tv MIT ton zu schauen :-))
    Habe zwar noch keine anderen plugins (auser skinreel3) laufen aber das kommt dann demnaechst.


    thx!


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!