EPG-Probleme

  • Hallo Leute
    Habe Probleme mit meinem EPG.
    Im normalem VDR-Betrieb fällt das Problem nicht auf,
    da immer wieder zwischen den Kanälen hin und her geschaltet wird
    und der EPG neu eingelesen wird. Wird der VDR aber nur durch Timer
    aufgeweckt und anschließend wieder ausgeschaltet wird der EPG nicht erneuert
    und die Such-Timer können sich nicht neue Timer suchen.Das heißt alle Sendungen die älter
    als der derzeitige EPG (ca 3 Tage) sind werden nicht aufgenommen.


    Wenn das Problem bekannt ist den Thread linken,wußte nicht wonach ich suchen soll.
    Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Ich sollte mir eine Signatur zulegen
    Habe DVB-T Usb-Stick und eine Avermedia771.Und eine DVB-S FF 2.1 als TV-out.
    Das Problem hatte ich schon immer,egal welcher VDR (LinVDR,Mahlzeit-Iso,easyVdr)
    Hatte auch immer mehrere Karten im System. Habe in der Richtung auch nie etwas verstellt
    oder eingestellt. Wo finde ich svdrpsend.pl scan und was bewirkt es? Permanentes einscannen
    des EPG aller Kanäle nach dem einschalten?

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Ok,SVDRP habe ich gefunden. Dafür brauche ich eine Internet
    verbindung,habe ich aber nicht.
    Welche Möglichkeiten habe ich noch? Hat ja nicht jeder seinen VDR
    vernetzt.
    Wie kriege ich die "zweite" Karte dazu die Kanäle automatisch zu scannen?

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Das passiert automatisch (ständig und im Hintergrund), sofern du es nicht deaktiviert hast (EPGScanTimeout = 0) oder alle Empfangskarten durch Aufnahmen blockiert sind.


    Wenn der VDR allerdings komplett auf Autopilot läuft, kann das Szenario natürlich trotzdem auftreten, wenn für einen gewissen Zeitraum mal keine Timer erstellt werden, die Kiste dementsprechend nicht aufwacht, und so die EPG-Daten ausgehen. Um das zu verhindern mußt du dafür sorgen, daß der VDR auch ohne anstehende normale Aufnahmen regelmäßig aufwacht. Möglichkeiten wären eine sich wiederholende "Dummyaufnahme" (die man über den Namen wieder automatisch löschen lassen könnte), irgendein Plugin das eine Art "Einschalttimer" implementiert oder eine Abfanglogik im Shutdownskript (wenn kein Timer vorhanden oder nächster Timer mehr als x Tage in der Zukunft dann neuen Aufwachzeitpunkt in x-1 Tagen setzen o.ä.).
    Was für deinen Fall jetzt am passendsten/einfachsten wäre kann mangels Erfahrung mit dem verwendeten System nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!