ICE Display Alternativen

  • Hallo zusmmen,


    hab mir mein ICE display geschrottet bevor ich das überhaupt mal vernünftig am laufen hatte. Schätze, ich sollte einfach mal nicht mehr versuchen schaltungen zu löten. :) Falls da noch einer ne "Trafo-Platine" rumliegen hat...


    Aber nu hab ich meinem scenic nen fettes Loch, das schnellstmöglich am besten leuchtend gefüllt werden soll. Hat da jemand nen Tipp was da von gerösse her ungefähr reinpasst und am besten einfach anzuklemmen ist? Demnächst steht auch der Umstieg zu eHD an, das sollte natürlich portierbar sein.


    Danke schon mal
    Kalle

    Gen2vdr V3 beta2.1 auf


    Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
    Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
    Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
    4GB RAM 800MHz DualChannel
    Mystique SaTiX-S2 PCI


    Screens:
    GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
    GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
    GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display


    Audio:
    Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
    Teufel Concept E PowerEdition

  • Moin,


    Quote

    Original von 73kw
    Aber nu hab ich meinem scenic nen fettes Loch, das schnellstmöglich am besten leuchtend gefüllt werden soll.


    Also so hilfreich wäre ja schon die Angabe von Abmessungen oder so. Ich könnte dir alternativ ein unbenutztes, zerlegtes PS One Display anbieten....aber wer weiss, obs passt?


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • hast du an dem psone einen vga anschluss gebaastelt? dann hätte ich evtl interesse... wenns 73kw nicht benötigt.

    -- wird überarbeitet -- VDR- Server: Gigabyte Brix 3150 - (2x Hauppauge DualHD DVB-C Sticks mit 4 Tunern) - Ubuntu 18.04 - Aufnahme und Streaming-Server
    Client Wohnzimmer: DQ77KB - i3 - Logitech z-5500 - Blaupunkt 39" TV - Openelec (Streaming)
    Client Büro: Asus AT3N7A-I , yaVDR0.6.1 (Streaming + Cutting) - 19" TFT
    Test Client1: Raspberry Pi + openelec

  • Hi,


    Das Loch hat rd 11,5 x 15 cm. Was hat denn Display für Aussenmaße?


    Grüße Kalle

    Gen2vdr V3 beta2.1 auf


    Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
    Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
    Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
    4GB RAM 800MHz DualChannel
    Mystique SaTiX-S2 PCI


    Screens:
    GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
    GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
    GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display


    Audio:
    Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
    Teufel Concept E PowerEdition

  • Hi Kalle,


    ich habe vielleicht demnächst (1-2 Wochen) ein fertig umgebautes ICE-Display über. Ist zur Zeit noch in meinen Scenic verbaut. Aber ich bekomme ein neues Gehäuse, in das das TFT wahrscheinlich nicht mehr reinpasst. Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi Joachim,


    Lange nix gehört :)


    Jo ich denke mal, das du dir das für dein Plugin fertiggemacht hast, schätze dabei hab ich meins geschrottet, da ich zwischenzeitlich auch noch den falschen Schaltplan hier liegen hatte ;)


    Den Rest dann gleich per pn...


    Kalle

    Gen2vdr V3 beta2.1 auf


    Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
    Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
    Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
    4GB RAM 800MHz DualChannel
    Mystique SaTiX-S2 PCI


    Screens:
    GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
    GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
    GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display


    Audio:
    Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
    Teufel Concept E PowerEdition

  • Hi,


    habe noch ein ICE-TFT hier liegen - bereits komplett in ein externes Gehäuse eingebaut. Auf der Rückseite ist ein gelber Cinch Eingang und eine Strombuchse - 12V Netzteil kann ich mitgeben...


    Funktioniert ohne Probleme - habe am externen Gehäuse auch die Tasterplatine mit Ein/Aus, Helligkeit, etc. verbaut.
    Inkl. dem "Panzerglas"


    Bilder kann ich bereitstellen....


    Bei Interesse PN


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Hallo zusammen,


    sorry dass ich mich erst so spät wieder melde.


    Evtl bin ich schon wieder versorgt, aber ich warte noch auf ne Meldung.


    Damit sag ich erstmal besten Dank an alle für die Angebote.
    Falls das nicht klappen sollte, grab ich den Thread später nochmal aus ;)


    Besten Dank und viel Spass beim weiteren Displaytauschen ;)


    Kalle

    Gen2vdr V3 beta2.1 auf


    Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
    Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
    Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
    4GB RAM 800MHz DualChannel
    Mystique SaTiX-S2 PCI


    Screens:
    GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
    GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
    GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display


    Audio:
    Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
    Teufel Concept E PowerEdition