Softdecoder plugin

  • @Frank, den Technosound auf der xbox kann ich bestätigen. Es scheint so als waeren die Bits im soundstream voellig durcheinander gewürfelt :rolleyes:
    Mal gucken ob ich ne loesung finde...


    ich freu mich schon auf die naechste version mit hardware beschleunigung!
    Brauchst du noch hilfe beim debuggen, Roland?


    gruss, Michael

  • Hi Michael,


    ich arbeite momentan an der Implementierung von DirectFB.
    Zuerst wollte ich eigentlich Vidix verwenden, da war mir aber die Lösung mit dem OSD zu kompliziert (mit DFB ist's aber auch nicht wirklich einfacher, da meine Matrox wahrscheinlich keine Layer mit alpha-blending unterstützt)
    Der erste Quickhack (verwendet wurde noch die Vidix Library) konnte auf 1280x1024 hochskalieren bei 20% CPU-Last :bounce1


    Wenn die Version fertig ist (denke mal dass ich zum WoEnde hin was anbieten kann) werd ich bestimmt noch Hilfe brauchen, da ich das nicht für alle Grakas's testen kann. (Hab nur ne Matrox G200 und eine Geforce 4 MX zum Testen hier)


    Mit eurem Soundproblem kann ich euch momentan nicht wirklich helfen. Ihr könnt mal versuchen am PCM_FMT in der audio.c rumzuspielen ( SND_PCM_FMT_S16_BE o.ä)
    Wenn das nix hilft mal folgenden Code in die Write-Funktion am Anfang einfügen
    [code]
    uchar tmp;
    for (int i=0; i < Length; i+=2) {
    tmp=Data[i];
    Data[i]=Data[i+1];
    Data[i+1]=Data[i];
    }
    [\code]
    (der sollte die Bits umdrehen)



    Ist echt blöd wenn man das nicht selber testen kann....


    Gruß
    Roland


    p.s.
    Um gleich vorweg Missverständnisse zu klären, ich arbeite momentan an einer HW-Unterstützung für die Farbraumkonvertierung (YUV->RGB) und Skalierung. Die Dekodierung des MPEG's erledigt nach wie vor der Prozessor. Eine Unterstützung von HW-Decodern (wie der CLE266 auf dem Epia-Board) ist vorerst (noch) nicht geplant. Da müsste mir wer behilflich sein, der so ein Board hat.

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo,


    pram
    1) Änderung vom Audioformat von LE auf BE ergibt: KEINEN Sound, absolute Ruhe -> ist ja schliesslich auch Intel Hardware ;)


    2) Hab den patch so eingebaut ist das OK ?

    void cAlsaAudioOut::Write(uchar *Data, int Length)
    {
    uchar tmp;
    for (int i=0; i < Length; i+=2) {
    tmp=Data[i];
    Data[i]=Data[i+1];
    Data[i+1]=Data[i];
    }
    int err;
    size_t size;
    size = Length/(2*chn);
    while (size) {
    ...


    wenn ja, leider KEINE Änderung.



    3) Kombination von 1) und 2) -> keine Änderung.


    4) Habe an diese Mail nochmal ein LOG rangehängt
    Diese Meldung ERROR: ring buffer overflow bedeutet dies das die HW momentan zu langsamm ist und deshalb in diesen Momenten ruckelt bzw. Störungen gibt?
    Was ich auch noch nicht verstehe ist warum manche Filme minutenlang ohne Ruckler laufen und andere häufige Ruckler und andere Störungen haben.


    5) Eventuell könnte ich dir für ein paar Tage mal meine XBox schicken, wenn Interesse schicke einfach ne Mail.



    @all
    Ein paar Tips für die es auch mal testen wollen:


    Softdevice Plugins:
    Nehmt unbedingt die vdr-softdevice-0.0.2-debug.tar.bz2 Datei.
    Framebuffer setze ich für das Softdevice mit fbset -g 704 528 704 528 32 bei den höheren Auflösungen habe ich sonst zuviel schwarzen Rand.
    Aufruf des VDR und Plugins UNBEDINGT in eine Datei umleiten! z.B. ./vdr -P softdevice >/var/log/softdevice.log



    MPlayer:
    Framebuffer setze ich für MPlayer mit fbset -g 768 576 768 576 32 andere Auflösungen wie z.B. die 704*528 Auflösung mag der MPlayer bei mir nicht.
    Aufruf des MPlayers: mplayer -vo fbdev color norm=pal 001.vdr
    TON OK, Bild nicht gezoomt und nur in sw


    jarny
    Hab mal ein paar Filme getestet leider crashed der mplayer bei allen die ich gestestet hatte: FATAL: Cannot initialize video driver hat wohl irgendwelche Probleme mit der Farbraum Konvertierung.

  • Hi Frank,


    Man sollte vorher alles testen...:
    tmp=Data[i];
    Data[i]=Data[i+1];
    Data[i+1]=tmp; // Hier muss TMP stehen


    Vielleicht klappts dann. ich weiß momentan wirklich nicht woran es hakt, evtl ist die XBox Hardware auch nicht 100%ig Alsa Kompatibel.
    Evtl kannst auch mal die Version 0.0.1 testen, da hatte ich noch die Methode implementiert, alles per pipe an "aplay" zu schicken. Bzw. ob du an der Xbox eine Soundausgabe mit aplay hin bekommst. (allerdings noch kein AVsync)
    Die Meldung Error: Ringbufferoverflow... bedeutet, dass die Videoframes zu langsam dekodiert werden. Das kann 1. durch eine zu langsame Hardware passieren oder 2. durch einen Fehler in der AV-Syncronisation.
    (Ab Frame 225 ist es aber wieder rel. stabil gelaufen bei dir)
    Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich das ganze erst noch hardwarebeschleunigen (also installiert schon mal alle DirectFB ;D )
    Ich möchte das erst mal stabil zum Laufen bekommen, dann kümmere ich mich um Sachen wie A/V Sync. Vielleicht finden wir inzwischen auch noch eine Lsg für das Tonproblem


    @Frank
    Wenn mir das Christkind keine Xbox bringt, nehm ich dein Angebot natürlich an :D


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo Roland,


    der geänderte Patch hat leider nichts geändert.


    Alsa funktioniert einwandfrei:


    root@:/mnt/e# aplay -l
    **** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
    card 0: NForce [NVidia NForce], device 0: Intel ICH [NVidia NForce]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    root@:/mnt/e# aplay track01.wav
    Playing WAVE 'track01.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate 44100 Hz, Stereo


    Keine Störungen, Knackser oder ähnliches.


    Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich mal versuchen deine Alsa Ausgaberoutinen aus der alten Version in die neue "einzubauen". Mal sehen ob ich es hinbekomme, freue mich schon auf deine neue Version mit der beschleunigten Ausgabe.


    Vielleicht kann man dann schon Anfang nächsten Jahres über die XBOX und deinem Plugin HDTV sehen. :]


    Noch ein Tip oft weiss das Christkind nicht was man sich wirklich wünscht, also rechtzeitig deinen Wunsch äußern, sonst gibts wieder nur Socken oder ähnliches unnützes Zeug :P


    Tschau
    Frank

  • pram:



    hi - ich werde heute versuchen das plugin zu installieren,
    allerdings auf einer maschine, auf der keine dvb-hardware
    vorhanden ist, sollte das funktionieren?


    weiszt du was ich patchen muss, damit vdr nicht staendig
    neu startet? da ja dort dann kein signal vorliegt.....


    zur plugin-entwicklung ohne dvb-hardware waere dein plugin
    imho gut geeignet, ohne 'live-bild' - oder liege ich da komplett
    falsch?

  • Zitat

    Original von fonz
    zur plugin-entwicklung ohne dvb-hardware waere dein plugin
    imho gut geeignet, ohne 'live-bild' - oder liege ich da komplett
    falsch?


    Das wäre ja echt ein netter Nebeneffekt. Ich glaube aber nicht, dass das so einfach ist. Die DVB-Karte wird ja zufällig nicht nur als AusgabeDevice benutzt, sondern auch zum Empfangen des Streams ;)
    Hab zwar noch nicht in den VDR-Source geschaut, glaube aber, dass das sehr tief verwurzelt ist, und sich nur sehr aufwendig rauspatchen lässt.
    Wenns einer trotzdem hinbekommt bitte sofort melden. Das würde die Plugin-Entwicklung bestimmt sehr vereinfachen.


    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • HI


    Super - Das ist das was ich seit Ewigkeiten haben wollte und ein Thema was ich auch schon vielfach angesprichen habe, weil es von anfang an eine der absoluten Wunschfunktionen für Mulimidix war. Da ich mich schon mehrfach lange
    mit dem Thema auseinandergesetzt habe fallen mir da eventuell noch einige Infors ein, die Dir bei der Entwicklung weiterhelfen.


    1.) Das größte Problem stellt mit Sicherheit der Sync dar. So wie ich das die ganze Zeit verstanden hab ist das Problem dabei, dass dies für alle Chipsätze und AKrtenvarianten anders aussieht. Wenn ich mich recht errinnere ist etwas ähnliches für VDR auch schon einmal probiert worden. (Ich hatte es ganz versteckt über die DVB-Mailingliste gefunden) . Damals war das ganze eine vollständig gepatchte VDR-Version 1.0, die bereits einen Sync für Matrox-Karten hinbekommen hatte. Vielleicht nutzen Dir die Sourcen ja, ich habs damals leider nicht geschafft das ganze zum Laufen zu bekommen und aus Zeitmangel aufgegeben. leider fällt mir die Adresse nicht ein, aber sobald ichs wiedergefunden hab, poste ichs nochmal. Eine weitere Alternative sind FB-Treiber für die zugegeben etwas ungewähnlich Tivia Grafikkarte. Dafür existiert auch ein FB-treiber mit sync-Funktion, aber leider hat man die Sourcen wieder runter genommen, darüber wollte ich damals anfangen, aber ich hatte es leider versäumt die Treiber zu sichern, und als ich das Board hatte, waren die nicht mehr auffindbar. Mit etwas Glück hat die vielleicht ja auch noch jemand


    2.) Deinterlacing
    Auch ein umfangrieches Problem. Aber vermutlich deutlich einfacher zu lösen.
    Grundlegend ist vielleicht ein Blick auf TVTime ganz hilfreich, welches die Deinterlacing-Sourcen von DSCaler (Windows) verwenden soll, die grundlegend schon recht gut sind.


    Ansonsten weiter so, ich werd das ganze Mal am WE testen und schauen, dass ich das unter Mulimidix zum Laufen krieg. (Brauch ich dafür eigentlich X?)


    MfG


    Mille



  • Zitat

    Original von Mille
    HI


    1.) Das größte Problem stellt mit Sicherheit der Sync dar. So wie ich das die ganze Zeit verstanden hab ist das Problem dabei, dass dies für alle Chipsätze und AKrtenvarianten anders aussieht. Wenn ich mich recht errinnere ist etwas ähnliches für VDR auch schon einmal probiert worden. (Ich hatte es ganz versteckt über die DVB-Mailingliste gefunden) . Damals war das ganze eine vollständig gepatchte VDR-Version 1.0, die bereits einen Sync für Matrox-Karten hinbekommen hatte. Vielleicht nutzen Dir die Sourcen ja, ich habs damals leider nicht geschafft das ganze zum Laufen zu bekommen und aus Zeitmangel aufgegeben. leider fällt mir die Adresse nicht ein, aber sobald ichs wiedergefunden hab, poste ichs nochmal. Eine weitere Alternative sind FB-Treiber für die zugegeben etwas ungewähnlich Tivia Grafikkarte. Dafür existiert auch ein FB-treiber mit sync-Funktion, aber leider hat man die Sourcen wieder runter genommen, darüber wollte ich damals anfangen, aber ich hatte es leider versäumt die Treiber zu sichern, und als ich das Board hatte, waren die nicht mehr auffindbar. Mit etwas Glück hat die vielleicht ja auch noch jemand


    So ich habs wiedergefunden. Die Adresse lautet:


    http://df-gp.sourceforge.net/build.html
    Das ganze beruht auf DirectFB und sollte wohl auch ein OSD bereitstellen


    MfG


    Mille

  • Also ich geb mal einen kurzen Statusbericht, was jetzt alles funktioniert:


    Bild und Ton laufen syncron. Zumindest wird er immer wieder Nachsyncronisiert. Das Klickt halt ein bisschen (v.a. die ersten 2-3 Sekunden nach dem Programmwechsel)


    Farbraumkonvertierung, Skalierung und OSD ist jetzt hardwarebeschleunigt (über DirectFB und DFB++)
    Leider unterstützt aber meine Matrox Karte kein Alpha Blending mit dem Videolayer, deshalb ist mein OSD nicht mehr durchsichtig. (Das stört aber nicht wirklich, Siehe Bilder )
    Ausserdem sind die einzigen Auflösungen die momentan funktionieren 768x576 und 640x480.


    Ich baue morgen mal meine nvidia Karte ein, dann schau ich mal was die von meinem Plugin hält und ob ich sie vielleicht überreden kann, damit zu arbeiten ;D
    (Dann sollte es auch ohne großen Akt auf der Xbox laufen)


    Morgen gibt's dann evtl wieder eine Version zum Testen...
    Aber ich geh jetzt erst mal ins Bett


    Gn8
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat


    1.) Das größte Problem stellt mit Sicherheit der Sync dar. So wie ich das die ganze Zeit verstanden hab ist das Problem dabei, dass dies für alle Chipsätze und AKrtenvarianten anders aussieht. Wenn ich mich recht errinnere ist etwas ähnliches für VDR auch schon einmal probiert worden. (Ich hatte es ganz versteckt über die DVB-Mailingliste gefunden) . Damals war das ganze eine vollständig gepatchte VDR-Version 1.0, die bereits einen Sync für Matrox-Karten hinbekommen hatte.


    Also es gibt 2 Sync-Probleme:
    1. A/V Sync, dass Ton und Bild nicht zueinander passen
    2. VideoSync. Kurz gesagt: Das bild muss mit der gleichen Frequenz in den Videospeicher geschrieben werden, wie es der TV anzeigt. ansonsten vertauschen sich irgendwann mal die 2 Halbbilder (steht aber auf http://df-gp.sourceforge.net/ nochmal verständlich)


    Zitat


    2.) Deinterlacing
    Auch ein umfangrieches Problem. Aber vermutlich deutlich einfacher zu lösen.
    Grundlegend ist vielleicht ein Blick auf TVTime ganz hilfreich, welches die Deinterlacing-Sourcen von DSCaler (Windows) verwenden soll, die grundlegend schon recht gut sind.


    Meine Matrox kann das in Hardware :) (allerdings hab ich noch nicht raus gefunden warum es in höheren Auflösungen nicht geht :computertod)


    Zitat


    Ansonsten weiter so, ich werd das ganze Mal am WE testen und schauen, dass ich das unter Mulimidix zum Laufen krieg. (Brauch ich dafür eigentlich X?)


    Nein. Du brauchst nur www.directfb.org (und DFB++)


    Gn8
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)


  • Das ist super, dann sollte ich das auch direkt auf unserer Mini-Distri ohne Schwierigkeiten zum Laufen bekommen.


    MfG


    Mille

  • Es gibt wieder Probleme....
    Habe heute meine Geforce 4 installiert


    1. Die Geforce 4 wird nicht vom Framebuffer unterstützt. Zumindest habe ich mich den halben Tag lang gespielt.
    (Wenn beim Laden von rivafb.o "no such device" oder so kommt muss man in der video/riva/fbdev.c eine deviceID ersetzen, z.B.
    PCI_DEVICE_ID_NVIDIA_GEFORCE3_2 -> 0x0171
    die DeviceID bekommt man mit lspci, z.B.:
    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation: Unknown device 0171 (rev a3) )
    Danach konnte ich das Modul laden, allerdings...


    2. wird die Geforce von DirectFB 0.9.20 kaum unterstützt. D.h. Hardwarebeschleunigung :abgelehnt
    und die CVS Version compiliert bei mir nicht :wand
    (Mit der Matrox hätte schon alles perfekt bis auf die Transparenz im OSD)


    3. Habe ich mal ne Frage, welche Treiber z.B. mplayer bei euch verwendet.
    gebt mal mplayer -vo help ein und probiert mal alle durch.
    Mich würde neben dem Treiber auch die CPU-Last interessieren.
    Bei mir (Karte Geforce 4, VesaFB)
    SDL 95% CPU
    SvgaLib 45% CPU
    Vesa 25% <- Vielleicht ist das das richtige Pferd *freu*
    (bei mir gibt mplayer da die Zeile aus: VO: [vesa] 704x576 => 768x576 Mpeg PES, heißt das das das MPEG direkt von der Graka dekodiert wird? *nochmalfreu*)
    fbdev 60%



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)


  • Warum gibt die Ausgabe unter lspci geforce3 wenn da ne geforce4 eingebaut ist? Hab das Modell leider nicht



    Zitat

    2. wird die Geforce von DirectFB 0.9.20 kaum unterstützt. D.h. Hardwarebeschleunigung :abgelehnt
    und die CVS Version compiliert bei mir nicht :wand
    (Mit der Matrox hätte schon alles perfekt bis auf die Transparenz im OSD)


    Hat DirectFB nicht ne Transparenz-Funktion?



    Also ich denke mal du meist im Framebuffer. Dazu kann ich DIr glaube ich die passende antwort geben.
    -SDL greift vollständig auf die CPU beim Transkoding zu. Ist die vielseitigste Variante mit zusätzlichem Biblayer und macht nur selten Probleme.
    -SVGAlib - Finger weg. Hat viele Macken und stürzt, auch auf meinem Geforce2-System bei verschiedenen Apps ab. Bei einigen Karten kmmt es manchmal auch zu einem System-Freeze
    -VESA (Da bin ich jetzt nicht ganz sicher. Ich meine das ganze sah wie folgt aus: VESA war der Vesa-Standard-Treiber. Dann würde auch nur der Standard-VESA-Treiber des Kernels genutzt. Das sollte mit allen Karten gehen, die zusätzlichen Funktionen der speziellen Framebuffertreiber können dabei aber nicht genutzt werden. mit Hardwarebeschleunigung sollte in diesem Fall nichts. Wenn ich mich richtig erinnere (kann egrade leider nicht nachsehen), so greift man mit -vo fbdev auf die speziellen FB-Module zu. Diese müssen bereits geladen sein (ICh glaube der VEsa-Treiber muss dekativiert werden). In diesem Fall sollten auch die Zusatzops des Treibers gehen. Das wiederspricht zwar deinem Post, aber nun ja.


    MfG


    Mille


    Zitat

    Gruß
    Roland

  • Zitat


    Warum gibt die Ausgabe unter lspci geforce3 wenn da ne geforce4 eingebaut ist? Hab das Modell leider nicht


    Steht aber da: "Unknown device 0171"
    Ich hab eine NV17, Erkannt werden nur NV10 und NV20 (und noch ein paar andere)


    Zitat


    Hat DirectFB nicht ne Transparenz-Funktion?


    Ich möchte nur Funktionen verwenden, die die Graka unterstützt. Wenn ich z.B. die Transparenz-Fkt verwenden würde, so würden alle bereits beschleunigten Fkt. wieder in Software emuliert, da die Kombination Transparenz und Overlay in der Kombination nicht unterstützt wird (glaube ich)


    ich werde heute noch ein wenig rum probieren, habe mir mal den vesa-code vom mplayer angeschaut. Soweit ich sehe wird da die Vesa Routine vom Bios aufgerufen. D.h. man kann alle Vídeo-Modi einstellen die die Graka (bzw. der Vesa-Treiber) anbietet. (Evtl braucht man dazu nicht mal FB-Unterstützung vom Kernel) Mal schaun....


    Ich hab übrigens ne Celeron 2GHz CPU. Dekodiert habe ich jeweils ein VDR-File mit 704x576 er Auflösung.


    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hi gEistiO


    Habe die neue Version mal hier hochgeladen. Kannst dir ja mal anschauen was ich so alles gemacht habe.


    Ich habe im Moment aber wenig Zeit, so dass ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr Anfang Februar wieder weiter coden kann.
    Fragen usw. beantworte ich aber gerne, soweit ich kann.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Habe eben nochmal in anderen Threads gelesen wegen dem leidigen NTSC-Problem: SVCDs/DVDs mit NTSC-Material kann man nicht vernüftig (entweder nur in s/w oder mit Ton-Verzerrungen) über den VDR anschauen.
    Wäre das Softdecoder-Plugin nicht auch dafür die Lösung!? Die NVidia-Grakas und vermutlich auch ATI etc. können doch alle den PAL60 Modus, der von sehr vielen TVs dargestellt werden kann. Damit müsste man eigenlich NTSC-Material fehlerfrei darstellen können.
    Gibts da schon jemand mit Erfahrungen?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!