Aufnehmen mit CAM/CI möglich?

Original von Dr. Seltsam
    wird der CI-Adapter dieser Karte von linux bzw. von den mantis-Treibern überhaupt unterstützt?

Wenn der CAM Support so "gut" ist wie mit den Technisat Skystar HD2 DVB-S2 Karten, dann wäre mittelprächtig wohl der richtige Ausdruck dafür... s'läuft so der Spur nach, stabil würd ich das nicht nennen.

MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

CI-Module sind zwar legal, auch wenn sie oft von den Anbietern per AGB ausgeschlossen werden, aber längst nicht so multitaskingfähig wie die ach so böse "Du weißt schon Welche" Kombination aus Karte und CI-Softwarelösung über die man hier nicht spricht.

VIEL günstiger in der Anschaffung und flexibler bei verschiedenen Verschlüsselungsverfahren, sowieso...

Linux Mint Helena (Ubuntu 9.10),
    Athlon X250 2x3.0 GHZ/4GB RAM
    VDR 1.6.x, Streamdev-Server 0.5, Live 0.2 (Eigenkompilate)

• und für mich wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, ohne unangenehmen Mehraufwand gleichzeitig aufnehmen und sehen zu können. Ich werde mich mal genauer informieren (keine Sorge, woanders... )

VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

• also mit dem alphacrypt light gehen zur zeit noch 3 kanäle gleichzeitig

soll sich aber demnächst ändern :evil:

naja solange discoveryHD und premiereHD noch gleichzeitig gehen

Original von Moorviper
    also mit dem alphacrypt light gehen zur zeit noch 3 kanäle gleichzeitig

soll sich aber demnächst ändern :evil:

naja solange discoveryHD und premiereHD noch gleichzeitig gehen

Könntest Du das einem Laien bitte etwas genauer formulieren?

- 3 Kanäle gleichzeitig... mit DVB-C? Nur aufnehmen oder auch gleichzeitig schauen? Mit FF-Karte oder Budget? Alles Verschlüsselt oder gemischt?
    - Was soll sich ändern?

VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Edited once, last by iso ().

Original von iso

Könntest Du das einem Laien bitte etwas genauer formulieren?

- 3 Kanäle gleichzeitig... mit DVB-C? Nur aufnehmen oder auch gleichzeitig schauen? Mit FF-Karte oder Budget? Alles Verschlüsselt oder gemischt?
    - Was soll sich ändern?

Das würde mich auch interessieren.

halbfertiger: um die Sache mit der Qualität aufzugreifen. Der VDR ist für meine Eltern bestimmt und die wünschen sich seit Jahren (ach was red' ich, JAHRZEHNTEN!!!!) eine einfache Möglichkeit Premiere-Filme aufzunehmen. Von daher ist die passable SD-Qualität ok.

Trotz, dass die Filme oft wiederholt werden, kommen diese (für meine Eltern) immer noch zu unmöglichen Zeiten.

Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Edited once, last by methodus ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!