Cablestar HD2 CI Modul für UnityMedia

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Ob es sich um diese Karte handelt oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke mal, dass es wichtiger ist, sich erstmal zu informieren, ob die gewünschte Karte überhaupt von Linux unterstützt wird.


    Siehe HIER und HIER


    Wie bitte? Ich habe mich doch informiert und die eine Karte wird doch unterstützt und wenn die
    andere Karte die Selbe gewesen wäre, dann würde sie ja automatisch auch unterstützt.
    Trotzdem danke für die Links.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Sorry, aber ich habe keine Idee was du mit diesem Satz sagen willst, kannst du das nochmal anders
    formulieren?


    Gerald



    Zitat

    Original von methodus
    Kabel Deutschland liefert K09 und D09-Karten aus, die von Alphacrypt nicht unterstützt werden. Deswegen sollst du eine I02 verlangen! Ich denk mal, das meint Ichijo damit.


    Ja das ist der probleme, leider für UnityMedia ein SmartKarte ist nicht vergleichbare mit dem anderen. Und soweit ich weis gib es mindestens Drei Typen der:


    UM01
    UM03
    und der UM02 bzw. der I02


    Schon wider (soweit ich weis), sind die UM01 u. UM03 reine Nagra Karten. Die lauft absolute NICHTS unter ein Alphacrypt Light! Sollen sie aber in ein Alphacrpt Classic order TC gehen. Falls das noch klappt noch dem letzten update??* k.a


    *Zeit zuletzt gab es ein update beim Alphacrypt wobei die K09 order war es dem D09 nicht mehr ausgelassen kann. Ansehnlich gab es probleme mit dem Nagra License. Aber es soll alles gehen mit dem altern OS. Was wenn ich errinne soll das der v3.16 sein...


    der UM02 bzw I02 ist der getunneltes Nagra (Iredeto/Beta) 1722'er. Mann kann diese Karte ein Dbox2'er Karte nenne wenn es einfacher ist weil das ist der einsiegte Karte der mit ein Dbox am laufen bekomst


    Ich kann nicht mehr erinnern was der nomale "miete" für dem U01/03 war aber mit dem Mietbox kostet es weiniger als die UM02/I02 was dann kostet 5.00€ im Monat. (d.h. Softcam Tax) :p


    Leider (so wie ich das alles eingestellt hat?) ,macht das system keine Karten Updates mit, so ich muss der karte in mein Emergency Box (Humax-PR Fox), ab und zu stecken um dem token Updates zu bekommen.
    Aber außer das lauft das I02'er 100% unter dem SoftCam mit Smartmouse am COM1...

  • Zitat

    Original von C-3PO


    ?????


    Wer sollte mir denn vorschreiben, mit welchem Lesegerät ich meine BEZAHLTE Karte auslese?


    Ich denke auch, dass das nur ein Verstoß gegen das Kleingedruckte ist und maximal eine fristlose Kündigung zur Folge haben kann. Aber wenn man das keinem erzählt, wie sollten die denn drauf kommen?

    Zitat

    Original von C-3PO@ gda,


    das war kein Vorwurf, sondern nur ein gutgemeinter Tipp.


    Verstanden, danke


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!