[ANNOUNCE] x-vdr-0.8.0

  • Zitat

    Warum hat das remote-event-Script einen event2 erkannt und eingetragen?


    Da wird sich bei dir irgend etwas geändert haben? Das Skript liest die Event-Nummer ja mit dmesg aus:

    Code
    dmesg | grep -m1 "DVB on-card IR receiver" | tr "/" "\n" | grep input | grep [0-9] | cut -c6


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu
    - als 'VDR only' wäre eine Möglichkeit, in /etc/inittab das runlevel auf 2 zusetzen und den vdrplayer über ein init Skript nach dem VDR zustarten.


    Hi, danke für die Hilfe.
    Das es dafür keine automatische Installation gibt, deutet darauf hin das dein Script nicht vorzugsweise für ein 'VDR only' System gedacht ist, oder?
    Ansonsten wäre es doch schön, wenn das Script direkt ein Script zum Starten des Players erstellt, bzw. installiert. Das würde die Dau-Kompatibilität erhöhen ;)


    --
    Gruß Multi

    AMD Sempron64 3000+ | ASRock ALive NF7G HDReady | Hauppauge WinTV Nova S Plus | Gen2VDR 2.0 | xineliboutput, nordlichtsepg, dvd, mp3, osdteletext, epgsearch, skinenigmang, admin

  • Hi Marc,


    also die Firmware aus dem HOWTO ist identisch mit der schon vorhandenen.
    WIe man nun evtl. einen anderen Treiber nutzt ist mir schon etwas zu undurchsichtig.


    Ich hänge mal die Ausgabe von lsmod und von lspci an. Da erscheint ja irgendwie das Modul cx88...
    und die Karte auch. Ich habe auch laut "Aufnahmestatus" zwei Geräte. Allerdings werden beide als "mit Dekoder" angezeigt. Das kann ja nicht stimmen.


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kriegen wir die HD-S2 ja irgendwie Stück für Stück
    ans laufen.


    Gruß!


  • Es mag darauf hin deuten, ist aber nicht so. Hab ja selber ein 'VDR only' System, runlevel 2 und Ausgabe via FF. Aber ein Skript was alles notwendige einrichtet wäre wirklich schön.


    bye

  • Zitat

    Original von hera
    ...Vielleicht kriegen wir die HD-S2 ja irgendwie Stück für Stück ans laufen.


    Davon gehe ich jetzt erstmal aus :gap


    Hab heute auch noch ein bisschen am Skript gebastelt. Der liplianindvb ist mit der nächsten Version installierbar. Dazu habe ich einen Extensions Patch Version 66 für vdr-1.7.0 und einen passenden h264-Patch gebastelt und die DVBAPI-Tests dementsprechend angepasst. Spätestens damit sollte das dann laufen.


    Ich weiß aber noch nicht ob die Karte den liplianindvb zwingend braucht, oder ob die auch mit v4l-dvb funktioniert.


    bye

  • Hallo Marc,


    inzwischen läuft wieder mein easyvdr und ich habe hier mal die gleichen Daten gesammelt wie am Debian/Lenny-System mit x-vdr.
    Vielleicht helfen Dir diese Angaben ja irgendwie weiter. Mehr kann ich da aus eigener Initiative heraus leider nicht beisteuern. Ich bin aber gerne bereit alle möglichen Sachen zu probieren um die HD-S2 zu beflügeln. Sollte dann ja hoffentlich auch anderen Usern nutzen wenn Deine Scripte diese Karte automatisch korrekt erkennen und einrichten.


    1. lspci sieht identisch aus
    2. lsmod zeigt schon erhebliche Unterschiede. Alles mit cx88..._dvb fehlt
    3. laut dmesg wurde unter easyvdr. card69 indentifiziert. Diese 69 :lol2 wird mir im dmesg des x-vdr aber nicht angeboten. Geht nur bis 67. Andere Treiberversion?


    Ich hoffe Dir damit irgendwie helfen zu können. Wenn Du weitere Infos oder sonstige Tests benötigst oder für sinnvoll hältst....immer her damit.


    Gruß!

  • Hi,


    mir ist hier gerade ein Problem mit xineliboutput aufgefallen:


    Ich habe auf DMAX ein übergroßes OSD. Es läuft über den rechten Bildschirmrand hinaus.
    Das Fernsehbild wird korrekt dargestellt.
    Wenn ich eine Aufnahme mache, so kann ich gerade noch so das rote "REC" Symbol sehen.
    Der Rest verschwindet "neben meinem Monitor". Dies ist NUR auf DMAX so.
    Betrifft sämtliche Einblendungen.


    Auf allen anderen Sendern ist das nicht so. Ich benutze hier das SkinenigmaNG.


    Kann das jemand bestätigen oder bin ich mal wieder ein Sonderfall? :)


    Gruß!


    ps: Marc, ich würde liebend gern die neue Version testen!!!!!!!
    Würden Dir irgendwelche weiteren Informationen aus meinem easyvdr-System helfen?

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

    Einmal editiert, zuletzt von hera ()

  • Hi Hera,


    poste doch mal die einstellungen von xineliboutput aus x-vdr und easyvdr - vielleicht bekommt man das problem dann auch gelöst.


    btw die 0.8.1 ist schon ne weile draussen ;)


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi Chris,


    per 0.8.1 hab ich hier auch installiert. Es gibt nur irgendwie ein Problem mit meiner Nova-HD-S2.
    Ich habe heute schon eine andere Firmware probiert (gleicher Name aber andere Größe -> kein Erfolg). Reicht es überhaupt die Firmware nach /lib/firmware zu kopieren?????


    Unter easyvdr nutze ich die FF für die Ausgabe. Ich möchte aber langfristig von der FF weg (HD-LCD) und bin daher immer fleißig am testen. Daher habe ich keine Einstellungen für xineliboutput unter easyvdr.


    Zusätzlich habe ich den Eindruck das keinerlei Einstellungen bzgl. des Deinterlacers unter x-vdr beachtet werden. Egal was ich auswähle, weder das Bild (Kammeffekte) noch die CPU-Auslastung ändern sich. Ich bin wohl wirklich wieder ein Sonderfall, dabei befolge ich immer alle Anleitungen Wort für Wort.....ich schwöre es euch. Ach ja......


    Weitere Log's sind mal wieder momentan nicht möglich -> vdr ist unter Beschlag genommen worden.


    Schönen Abend noch!


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Zitat

    Original von hera
    Es gibt nur irgendwie ein Problem mit meiner Nova-HD-S2.
    Ich habe heute schon eine andere Firmware probiert (gleicher Name aber andere Größe -> kein Erfolg). Reicht es überhaupt die Firmware nach /lib/firmware zu kopieren?????


    Die passenden dvb-treiber musst du auch noch installieren und dann im anschluss den vdr nochmal neu über das xvdr-menü installieren.
    Vielleicht auch die passenden module laden, wenn die nicht geladen werden. Versuche die passenden module mit modprobe zu laden und dann den frisch kompilierten vdr starten.


    /edit
    warum machst du nicht mit der 0.8.1 weiter?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Hi,


    also irgendwie warte ich lieber auf die angekündigte neue Version die mein Problem dann hoffentlich lösen kann.


    Ich bin über den ersten Post in diesem Thread ja auf die Web-Seite von Marc gekommen. Dort habe ich mir die Version 0.8.1 gezogen und dann installiert. Leider habe ich meine Posts hier in den 0.8.0-Thread geschrieben. Rückblickend sicherlich nicht sonderlich klug.


    Ich gelobe Besserung. Machen wir im 0.8.1-Thread weiter?


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!