Aktuellstes burn-Plugin?

• Huch, macht yacoto auch ein DVD-Menü?

Burn funktioniert doch ansonsten sehr gut und zuverlässig. Ich weiß nicht, was es mit der Patcherei auf sich hat, aber das muss sich doch beheben lassen indem man
    a) burn eine neue Version gibt --> projects.vdrdeveloper.org
    b) den vdr entsprechend anpasst --> kls

Schade wäre es, wenn burn (egal ob es eine Alternative gibt) 'ausstirbt'. Da ist sicher viel Arbeit reingeflossen und es funktioniert prima.

Gruß,
    Hendrik

Original von Chrissi1993

Wieso ists zu spät?? Es muss sich nur jemand finden der das neuste burn inkl. nötige Patches auf seinen FTP-Server nimmt und gegebenenfalls, wenn es neue Patches gibt dazulegen.

Wo bekommt man denn die neuste Version von burn her? Und wo die Patches, die nötig wären.

Sehe ich genauso. Dafür ist projects.vdrdeveloper.org genau der richtige Platz.

HelAu hat ja scheinbar die Patches geschrieben und schon hier wurde auch schon auf den entspr. Thread hingewiesen (burn plugin OSD Sprache)

Gruß,
    Hendrik

Wieso ists zu spät?? Es muss sich nur jemand finden der das neuste burn inkl. nötige Patches auf seinen FTP-Server nimmt und gegebenenfalls, wenn es neue Patches gibt dazulegen.

???
    Das bezog sich auf Yacoto und die Aussage "...am Besten wenn man es
    garnicht erst public macht" sondern es fest in eine Distri einbaut ..etc..

Wo bekommt man denn die neuste Version von burn her? Und wo die Patches, die nötig wären.

~4 Postings vorher habe ich die Sourcen fuers burn-Plugin
    komplett angehaengt.
    ..laeuft wunderbar mit 1.6.x

Huch, macht yacoto auch ein DVD-Menü?

Ja und sieht hinterher genauso aus wie mit burn . Benutzt auch
    dieselben Background (imho)

Burn funktioniert doch ansonsten sehr gut und zuverlässig.

Da hast du aber noch nicht vdr-1.7.3 benutzt... ;)
    Bei VDR veraendert sich zuviel und dadurch das LordJaxxon
    nicht mehr so aktiv ist , wird sich da wohl ueber lang und ewig
    nicht viel tun am Plugin.

b) den vdr entsprechend anpasst --> kls

Seit wann passt sich das Hauptprogramm nen Plugin an ??

Hatte jetzt yacoto am Laufen. Ist absolut nicht mein Fall. Absolut unübersichtlich

Dadurch wird es aber auch net besser , wenn musst schon sagen WAS ??
    Wobei ich dem nicht ganz widersprechen kann mit der Unuebersichtlichkeit aber dafuer isses mir auch noch zu jung (bis gestern wusste ich noch garnicht dasses vdr-yacoto gibt ;))
    Den Namen finde ich auch hmmm komisch ;)
    Kenne nur Yacoto als CMS..... :D

Es gibt auch garkein Grund zur Panik ;).
    Helau meinte doch es waere fuer "ihn" wichtig das burn-Plugin zu ersetzen.
    Wenn jemand das Burn-Plugin bevorzugt , dann soll er es halt nutzen.
    Wenns irgendwann nicht mehr laeuft , dann muss sich eben derjenige
    ransetzen. Kann er es nicht , kann er froh sein , wenns ne Alternative gibt.

Original von Morone

Ja und sieht hinterher genauso aus wie mit burn . Benutzt auch
    dieselben Background (imho)

Oh, das war mir entfallen.

Da hast du aber noch nicht vdr-1.7.3 benutzt... ;)
    Bei VDR veraendert sich zuviel und dadurch das LordJaxxon
    nicht mehr so aktiv ist , wird sich da wohl ueber lang und ewig
    nicht viel tun am Plugin.

Naja, vielleicht hat ja auch jemand Lust, das Plugin zu übernehmen. Nur weil der Maintainer nicht mehr aktiv ist, muss man das Rad ja nicht neu erfinden.

Seit wann passt sich das Hauptprogramm nen Plugin an ??

Wenn es sinnvoll ist...? Warum nicht?

Gruß,
    Hendrik

• *ironie an *Klar vdr ist ja auch nur ein Nebenprodukt zum eigentlichen Hauptfeature DVDs zu erstellen!? *ironie aus*

Ich mag yacoto und da wird sich sicherlich noch einiges tun, bisher kann ich über die Funktionalität nicht klagen, läuft alles bestens, man muss aber auch mal gewillt sein sich einige Minuten damit zu beschäftigen damit es auch klappt. Alles immer vorverdaut ist wohl eher nicht der Weg den einem Linux / VDR etc.pp bieten.

• Hi,

muss mal ne lanze brechen, yacoto ist wenigstens ein tool was auch funktioniert ;), ich benutze es sehr gerne und danke der Trennung von Plugin und scripten, kann ich prima vom client eine Aufnahme anwählen und den server konvertieren lassen....

Einzig, das erstellen eines DVD-Image klappt nicht so wie ich will, aber damit muss ich mich noch auseinandersetzen.

MfG
    Kris

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Original von kris
    muss mal ne lanze brechen, yacoto ist wenigstens ein tool was auch funktioniert ;)

burn und vdrconvert funktionierten auch.

nur is halt keiner mehr da der es weiterentwickelt oder nur am laufen haelt.

is eventuell irgendwann bei yacoto auch so.

• Hallo,

keine Ahnung. Ich habe nur die zwei Möglichkeiten aufgezählt:
    Entweder man passt das eine, oder das andere an.

Ich sehe nur keinen 'show-stopper' um Burn weiter zu betreiben.

Momentan sieht es für mich aus, als würde einfach nur ein Release für vdr 1.6 fehlen. (für 1.7 kann es angepasst werden wenn das Aufnahmeformat stabil ist)

Gruß,
    Hendrik

Original von henfri
    Momentan sieht es für mich aus, als würde einfach nur ein Release für vdr 1.6 fehlen. (für 1.7 kann es angepasst werden wenn das Aufnahmeformat stabil ist)

Dann stimmt Deine Signatur aber nicht.
    In Gen2VDR V2 ist eine Version fuer 1.6 drin.

Original von Chrissi1993
    helau: Angenommen mir ist es mit yacoto ernst. Was ist die Minimalausstattung für DVDs.

Wuerdest Du das nicht auch so rausbekommen wenn Du es mal versuchst, sofern es Dir ernst ist ;)
    Aus dem Stegreif tippe ich mal auf:
    bash, replex, growisofs, dvdauthor und mkisofs (bei cdrecord dabei)
    fuer menues dann noch
    mjpegtools(mplex), imagemagick,
    und fuer shrinken vamps.

• Scheint mir auch tot zu sein. Es gab, laut der History auf dieser Seite, zuletzt im Oktober 2007 ein Update, und das macht lediglich für VDR 1.5 kompatibel.

Prinzipiell wäre Yacoto schon nicht verkehrt, aber aktuell verstehe ich nicht so recht, wie das Plugin wirklich funktioniert. Außerdem kommt es mir schon etwas komisch vor, dass das Plugin erst irgendwelche Config-Dateien erstellen muss.

Nicht zuletzt würde ich gerne einen Versuch unternehmen, Yacoto oder welches Burn-Plugin auch immer mit mpegdemux statt ProjectX zu nutzen, denn ProjectX benötigt doch reichlich Abhängigkeiten...

Prinzipiell wäre Yacoto schon nicht verkehrt, aber aktuell verstehe ich nicht so recht, wie das Plugin wirklich funktioniert. Außerdem kommt es mir schon etwas komisch vor, dass das Plugin erst irgendwelche Config-Dateien erstellen muss.

Ich kann die Config Dateien auch komplett ausliefern. Dann waeren alle User sehr erfreut wenn Ihre alten Einstellungen mit den default Werten ueberbuegelt werden ...

Nicht zuletzt würde ich gerne einen Versuch unternehmen, Yacoto oder welches Burn-Plugin auch immer mit mpegdemux statt ProjectX zu nutzen, denn ProjectX benötigt doch reichlich Abhängigkeiten...

Weder burn noch yacoto benoetigen zwingend ProjectX (letzteres gar nicht) ...

Original von Mreimer

Welche denn? JRE braucht es. Sonst nichts soweit ich weiß.

Ich mag ProjectX eigentlich. Mit allem anderen kam es hin und wieder vor, das mal Bild und Ton asynchron wurde. Mit ProjectX hatte ich damit noch nie Probleme.

• moin,

vielleicht waere es schon jetzt sinnvoll es jetzt schon zu anderen Formaten , etc kompatibler zu machen bevor das zuviel wird.
    Also mit 1.7.3 laeuft es nicht.
    Einerseits leigt es daran , dass die Dateiendungen statisch
    angegeben sind (bzw. nach Dateiendungen gesucht wird) andererseits
    halt die Header von den alten Datei speziell ausgelesen wird.

Fuer DVD habe es zb so geloest (allerdings kenn ich mich mit dem ts bzw. ueberhaupt einem Format null aus ;))

zb in yac_exec.sh

und dann sowas..
    anstatt :

Code
    idx_size="$(stat -c %s "$VIDEO_DIR/index.vdr")"
       REC_LEN[$num_recs]=$(($idx_size/8/25))
       VIDEO_LEN="$(($VIDEO_LEN + ${REC_LEN[$num_recs]}))"
       REC_DIR[$num_recs]=$VIDEO_DIR
       title="$(grep "^T " "$VIDEO_DIR/info.vdr")" 
       if [ "${title:2}" != "" ] ; then

so..

Code
    idx_size="$(stat -c %s "$VIDEO_DIR/index$REC_FILEINF")"
       REC_LEN[$num_recs]=$(($idx_size/8/25))
       VIDEO_LEN="$(($VIDEO_LEN + ${REC_LEN[$num_recs]}))"
       REC_DIR[$num_recs]=$VIDEO_DIR
       title="$(grep "^T " "$VIDEO_DIR/info$REC_FILEINF")" 
       if [ "${title:2}" != "" ] ; then

Also es wird ja nun alles etwa anders:
    Aufnahmedateien
    vorher: 00x.vdr nachher: 0000x.ts
    Rest:
    vorher: index.vdr nachher: index

Da wird ja oft nach 001 und vdr gesucht , was spaeter net mehr klappt und da man ja noch alte Dateien mit neuen gemischt rumliegen hat , isses
    so wohl einfacher....
    Einfacher waere dann noch sowas wie anstatt REC_PES ne Variabel
    REC_FORMAT (oder REC_FMT) welche zentral gesetzt und gecheckt
    wird und mit ner Case Anweisung gleich die weiteren Variablen gesetzt.
    Also nach 001.vdr , 00001. , und was sonst noch so kommt suchen.

Dann kann braucht man nicht soviel umschreiben:

Code
    case "${REC_FMT[blubb]}" in
    	1) 
                 if [ "$REMUX_TYPE" = "mpeg2" -o "$REMUX_TYPE" = "dvd"  ] ; then
                      SYNC=$(replex -y 2 $REC_FILENAME$REC_FILEEXT 2>/dev/null |grep "^Video unit: P" |head -n 1|sed -e "s/ DTS.*//" -e "s/.*diff://" -e "s/[:.]//g" -e "s/ 0*//g")"
                      [ "$SYNC" != "" ] && parms="$parms -e $SYNC"
                 fi
    ..
    ...
    .

na ich bin wohl schon zu weit oder ;)
    Aber wenn mans jetzt schon macht , wird es spaeter einfacher.....

Original von Mreimer
    Hängt JRE nicht auch von diversen X-Server-Bestandteilen ab? Ich möchte auf meinem VDR keinen X-Server. Auch keine Bestandteile davon.

Das wäre mir neu.
    Ich musste jedenfalls nichts von X installieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!