Aktuellstes burn-Plugin?

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach der aktuellen Version des Burn-Plugins. Was ich bisher finden konnte, baut nicht mit VDR 1.6.x.

Ist die Alternative wirklich vdrconvert? Viel einfacher ist das wohl nicht...

Stimmt es, dass das burn-Plugin ungepflegt ist? Hat jemand schon irgendwo ein Repository gehostet, wo Änderungen für das burn-Plugin gepflegt werden können?

• Hallo,

ich verwende das Burn-Plugin unter 1.6. Es war bei Gen2VDR dabei.

Falls Burn nicht mehr gepflegt wird, ist es IMHO etwas für http://projects.vdr-developer.org/, denn vdr-convert ist IMHO keine Alternative, da viel zu unzuverlässig (so war es zuminest vor 1-2 Jahren) und da das UserInterface fehlt.

Sollte Burn 'eingehen', wäre es ein echter Verlust für den VDR

Gruß,
    Hendrik

• ...und yacoto ist hier bei mir keine Alternative! Ich bekomme es schon in der 2ten oder dritten Version nicht vernünftig zum Laufen.
    BTW: Vielleicht erbarmt sich ja mal ein easyvdr-User hier mir das Yacoto als Paket zu senden !?

Ich nutze mittlerweile sehr gern das PDA-Export Script von Toxic-Tonic und brenne im Anschluß die avi- oder mpg Dateien ohne Menüs und Gedöns mit dem Filebrowser-Plugin auf Scheiben. Die kann mittlerweile fast jeder auch auf seinem DVD-Player abspielen und die Qualität ist ja konfigurierbar...

Meine ganz persönliche Erfahrungen:
    vdrconvert, vdrrip, yacoto, roaster und dvdconvert - NEIN
    burn, pdaexport, dvdswitch -JA

Mein Wunsch wäre, das man sich eine Option markieren kann in der PDAExport nach dem Mehrfachexport von 3-5 Aufnahmen automatisch brennt und dann herunterfährt! Das wäre für mich ideal...

• Hi,
    ich hab hier eine Burn-Version, die mit VDR 1.7.2 erfolgreich läuft.
    Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, wo die her ist. Vermutlich
    aus irgendeinem CVS oder SVN, denn es liegt bei mir einfach ein Ordner
    im PLUGINS/src/-Verzeichnis.

Ich könnte das mal paketieren, wenn Interesse besteht.

Gruß,
    Henning

PS: Ich kann dir dann aber nicht garantieren, dass diese Version mit 1.6 läuft.

--==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

--==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

• "einige Patches" ist aber etwas vage ausgedrückt. Was genau muss man tun, um burn noch sauber zum Laufen zu bekommen?

Ist Burn noch gepflegt oder faktisch tot?

Mal rein interessehalber: Was verwendet Reel zum Brennen?
    http://www.reel-multimedia.com…eelBox_Series_Brennen.pdf
    Das ist doch das Burn-Plugin, oder?

Was für eine VDR-Version haben die und wo kann ich deren Patches erhalten?

Original von henfri
    Sollte Burn 'eingehen', wäre es ein echter Verlust für den VDR

Das gilt aber nicht fuer Gen2VDR. yacoto kann fast alles was burn kann (dmharchive mag ich nicht ;) ) und noch einiges andere.
    Dass ich burn dadurch ersetzen konnte, war mit der Hauptgrund dafuer dass ich yacoto geschrieben habe, die ewige Patcherei darin machte keinen Spass ...

Original von Mreimer
    Mal rein interessehalber: Was verwendet Reel zum Brennen?
    http://www.reel-multimedia.com…eelBox_Series_Brennen.pdf
    Das ist doch das Burn-Plugin, oder?

Das ist eine gepatchte Variante des Burn Plugins, ohne ProjectX. Bis auf diesen Unterschied auch dieselbe Version die in Gen2VDR verwendet wird (koennte an einem der Entwickler der Patches liegen ;) )

Dass ich burn dadurch ersetzen konnte, war mit der Hauptgrund dafuer dass ich yacoto geschrieben habe, die ewige Patcherei darin machte keinen Spass ...

Leider geht yacoto den gleichen Weg wie vdrconvert (i. G. isses ja auch nix anderes) will alles koennen und dann noch automatisch.
    Das kann nicht gutgehen. ;)
    Entweder zerstoert mir das admin script beim Speichern
    die Konfiguration (Auf einmal ist $CONFIG verschwunden , bricht also
    gleich ab) oder es haengt irgendwo und keiner weiss warum und wo ;)

Habe es mal getestet und nicht per Plugin abgespeichert.
    Nun kommt seit 20 Minuten nur noch

Code
    Jan 16 18:55:21 slimline logger: YACOTO Status: Remux: 0
    Jan 16 18:55:25 slimline logger: YACOTO Status: Remux: 0
    Jan 16 18:55:28 slimline logger: YACOTO Status: Remux: 0

Das .log im Videoverzeichnis ist leer.....
    bgprocess zeigt 0% an
    Im .log in /tmp (obwohl anderes Tempdir angegeben)

und im richtigen temp Verzeichnis liegen ne Menge Dateien
    inkl der .mpeg

Da patche ich lieber das Burn-Plugin (1x) ;)

Edit1:
    Na vielleicht bekomm ich doch noch zum laufen ;)
    Erstmal mjpegtools nachinstalliert :S
    Warum, wird die Ausgabe net geloggt (aus screen xyz)???

• Hi,
    Genau das ist das Perobleman so nem Tool.
    Zum Konvertieren unter Linux werden jede Menge Tools benoetigt. noch dazu in bestimmten Versionen, da sich oefters mal Parameter aendern.
    Dies erschwert den Support fuer unterschiedliche Distris erheblich und ruft ne Menge Unmut bei einigen Usern hervor.
    Genaugenommen sollte man sowas gar nicht veroeffentlichen sondern nur der passenden Distri beilegen und gut ists.
    Aber dann beschweren sich wieder etliche darueber.
    Man kanns also nur falsch machen :)

• hi

Genaugenommen sollte man sowas gar nicht veroeffentlichen sondern nur der passenden Distri beilegen und gut ists.

seh ich auch so
    mfg det

Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Original von Morone
    Nu ists eh zu spaet :mua

Wieso ists zu spät?? Es muss sich nur jemand finden der das neuste burn inkl. nötige Patches auf seinen FTP-Server nimmt und gegebenenfalls, wenn es neue Patches gibt dazulegen.

Wo bekommt man denn die neuste Version von burn her? Und wo die Patches, die nötig wären.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!