[OT] TFT TV hinter Spiegel verstecken

  • nah hoffentlich war das nicht ich....... sonst werde ich alt.


    @ lola


    Da MiPa (und ich) einen Spiegel für's Bad wollten, dürfte ein Acrylspiegel wohl eher nicht in Frage kommen, da diese, im gegensatz zum Glasspiegel leicht verkratzten (WAF + MAF).


    An Stellen die nicht so Spritzter und Schmutz intensiv sind, kann ich mir das, schon aus Preisgründen, gut vorstellen.
    [Blockierte Grafik: http://www.plexiglas-shop.com/…ges/info_images/147_0.jpg]


    Hast Du (oder jemand anderes) das PLEXIGLAS® Sterling Silber 7M801 C1 schon mal in echt gesehen?? Auf dem Bild kann man nur schwach die Wendel durchsehen. Ob das nicht zu Blickdicht ist?


    @ dreamy1 + giga-san


    Zitat

    Es gibt fuer Autos semitransparente Spiegelfolie, wenn man diese auf eine weisse Oberflaeche klebt bekommt man einen fast normalen Spiegel,.....


    da dürfte das Problem liegen. es müsste zumindest ein Auschnitt für's TFT da sein, und diese Stelle würde man sehen. Da könnte man gleich bei Glasspiegel versuchen ein Stück, in TV größe, von der Spiegelschicht freizubekommen (wie auch immer) und die Folie hinter diesen Ausschnitt kleben.
    Und diese Spiegelfolien haben den Nachteil, dass, wenn man diese als Ersatz für einen echten Spiegel benutzten will reflektieren sie doch nicht so gut (zumindest mein Teststück) aber als Zusatzspiegel, der nicht wirklich benutzt wird, könnte das gehen.


    EDIT: wenn man die Spiegel von kris link Anschaut, kann man die Unterschiede zwischen Einwegspiegel und Kristalspiegel mit TV-"Ausschnitt" sehen.


    Oder bei hiddentelevision



    Gruß


    romvor


  • live habe ich dieses Material noch nicht gesehen, Ich hatte mir hier nur "Ice Crystal" gekauft. Ob das Bild repräsentativ ist? Denn der rechts sichtbare Faden ist auch irgendwie fade! Wichtig wäre die Lichtdurchlässigkeit.


    Kratzfest. Es gibt ausgesprochen kratzfeste Oberflächen speziell einige Sorten. Bsw "PLEXIGLAS Gallery® UV 100 MR (kratzfest) " usw. Das Spiegel-Plexiglas wird sicher auch dementsprechend widerstandfähiger sein.


    Ich hatte damals mal direkt bei Röhm (jetzt Evonik) wegen einem UV-durchlässigen Plexiglas ( siehe auch HIER) angefragt und schnelle sowie kompetente Antwort bekommen. Dort würde ich direkt mal wegen dem sterling nachfragen


    Gruß Fr@nk

  • stimmt, eigentlich sollte die rechte Seite überstrahlen.
    Ich kann deren page gerade nicht aufrufen, in meiner Erinnerung schauen die Bilder alle ähnlich aus.....


    Ich mal mir mal generelle überlegungungen bezüglich der Größe und des Hinterschrankes bzw. der Spiegel befestigung. etc Da ich keine eigene Werkstatt habe, bin ich auch kein Heimwerkerkönig. oder anderrum : )


    Da das Bad nicht groß ist, werde ich die Größe (und Tiefe) mittels Model testen.



    Gruß


    romvor

  • Eben bei Galileo haben das Testteam einen Badezimmerfernseher hinter einem Spiegel vorgestellt. Das hat mich wieder auf diesen Thread gebracht. Einige interessante Aspekte des Beitrags:


    2000€ Kostenpunkt für den Spiegel (gabs hier nicht schon billigere Ansätze?!)


    Das Paar hatte keinen Empfang im Bad und musste auf DVB-T ausweichen. Receiver angeschlossen und in der Wand versteckt. Resultat: keine Bedienbarkeit mit der Fernbedienung (na ach ne.... sag bloß!)


    Der Spiegel war getönt und für den TFT wurde einfach die Spiegelbeschichtung weggelassen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!