[ANNOUNCE] vdr-osdteletext 0.8.1


  • Moin,


    mit osdteletext-0.7.0 - 0.8.1 funktioniert der Teletext bei mir (FF + SkyStar2) nicht mehr.
    - Seite 100 wird nicht gefunden.


    Gruß
    Marc

  • Hallo zusammen,


    Bitte nicht böse sein ;)


    Wurde eigentlich das Problem bei der Freimachung des primären Devices schon gelöst.


    zulu Das könnte Dein Problem sein.



    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Zitat

    Originally posted by woz
    Bitte nicht böse sein ;)


    Wurde eigentlich das Problem bei der Freimachung des primären Devices schon gelöst.


    Ich habe mehrere Kombinationen von FF und budget (PCI und USB) getestet, hat immer prima funktioniert, egal ob ueber FF oder budget empfangen wird. Keine Ahnung, ob eine SkyStar2 so ein besonderes Device ist, oder ob die Probleme von einer ungewoehnlichen VDR-Patchversion kommen oder auf eine besondere Plugin-Kombination zurueckzufuehren sind.
    Die Ferndiagnose ist natuerlich schwierig, wenn das beschriebene Symptom ein allgemeines "geht nicht" ist...


    Gruss,
    S:oren

  • Auf dem zweiten VDR mit DVB-C FF-2.1 und Ausgabe über tvtime oder xine geht es mit 0.8.1 bei mir auch nicht.
    Ich erwarte hier auch keine unmittelbare Lösung. Mit 0.5.1 und dem im oben verlinktem Thread erhältlichen Patch ( vdr-osdteletext-0.5.1-gettext-actdevice_ v3.diff ) behandelt geht es ja bei mir.


    War mehr eine Mitteilung das es da wohl noch klemmt.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Originally posted by zulu
    War mehr eine Mitteilung das es da wohl noch klemmt.


    Im git auf vdr-developer.org gibt es eine neuere Version, bei der noch ein paar Sachen aufgeraeumt sind. Falls es auch damit nicht funktioniert, habe ich keine Idee mehr und brauche jemanden mit den beschriebenen Problemen sowie Zeit und Lust zum Debugging...


    Gruss,
    S:oren

  • Asche auf mein Haupt. Als ich dir das syslog posten wollte habe ich es gesehen.
    Und in der History steht es auch:

    Zitat

    - Changed default location of vtx cache to /var/cache/vdr/vtx


    Mit -d /tmp/vtx läuft es.


    :doof


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von woz
    Wurde eigentlich das Problem bei der Freimachung des primären Devices schon gelöst.


    Das Problem liegt im VDR, welcher den OSDTeletext-Receiver beim Umschalten nicht trennt, obwohl er Priorität -1 hat. Damit blockiert OSDTeletext beim Umschalten in einem Zwei-Karten.System immer einmal die Budget und einmal die FF-Karte. An einer Lösung wird gearbeitet. Siehe:


    http://projects.vdr-developer.org/issues/show/10


    Tobias

  • Hallo Tobias,



    ... klasse, da machen sich ja gerade alle Wissenden der Zunft Gedanken. Das stimmt mich ja sehr zuversichtlich. :tup


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!