rotor-0.1.4 mit vdr-1.7.2 ?

  • Hi,


    hat die Kombination wer zu laufen gebracht?



    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Chrissi1993
    warum auch. Ist doch klar das die Plugins zu den Developerversionen nicht kompartibel sind.


    Mir ist nicht klar, warum das so sein sollte.

  • in VDR API ab 1.7.x oder ab 1.7.1(habe gestern 1.7.1 installieret) ist dvb-s2 Untertsützung dazugekommen.


    Problematisch sind Methoden wie SetSatTransponder*
    die nun zusätzlich weitere DVB-S2 Spezifische Parameter erwarten.
    Ich habe gestern noch angefangen das Rotor Plugin zu fixen. Erstmal DVB-S nur, mal sehen,
    ich will das erstmal kompilieren und funktional testen, dann werde ich wahrscheinlich auch DVB-S2
    nachziehen. Natürlich falls der Autor das nicht selber tut.8)
    Das alles unter gentoo, dann gibt es auch ebuilds und patches. Ich melde mich, wenn es läuft.


    Gruß,
    Lado

  • zulu


    Danke für Patches. Habe gerade das Plugin ausprobiert:



    Das passiert sofort nach dem Start. Benutze 1.7.5

  • Moin,


    anlaufem tut das bei mir (vdr-1.7.5-ext70). Ins Menü komme ich auch. Da ich aber nur DVB-C ohne Rotor zum testen habe...


    Per PM habe ich das bekommen


    Scheint also auch bei anderen zu starten (aber noch nicht zu funktionieren).


    Leider kann ich dabei nicht wirklich helfen.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    Yes the rotor plugin with the S2API patch compiles and loads but when I tried to move the motor with por signal VDR crashed to desktop.


    The locked channels problem is if using extension patch 0.70 I enable ROTOR =1
    Then channels are locked, but if I do not do that, then it compiles and runs ok, although not stable.


    Ich ferstehe Du hast nur DVB-C und keine rotor so Du kanst nicht hilfen

  • in der Mailingliste wurde anfang 2008 ein Patch veröffentlicht (direkt für den VDR), der es ermöglicht den Spiegel auch mit dvb-s2 Karten zu drehen, kann ihn nur leider nicht mehr finden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!