TV Bild Streamen

  • Schönen guten Abend


    ich hätte da mal ein kleines problem und zwar würde ich gerne mein tv bild von meinem vdr (easyvdr, vdr 1.4.7 + Nexus-S) ins netzwerk streamen. im allgemeinen habe ich das auch so ohne probleme hinbekommen allerdings würde ich das ganze gerne so einrichten das wenn ich mit der fernbedienung umschalte auch der tv stream umschaltet, also immer nur ein kanal angeschaut werden kann. ich hab google bemüht allerdings finde ich nur tutorials über das allgemeine einrichten des streamdev-servers.


    MfG


    blaha

  • Zitat

    Originally posted by blaha
    schade...


    als client kommt mein windows pc zum einsatz


    Hi.


    Schau Dich mal hier um, das benutz ich bei meinen seltenen Windows-ausflügen. Glaub da kannst mit Winlirc schon was hinbringen.


    lg,
    Knurz

  • und wenn du einfach nen remote-xineliboutput nutzt? du loggst dich mit dem client auf dem server ein und erhältst genau die selbe ausgabe wie beim server...


    (edit: ooh... windows client... dann natürlich nich mit xine)


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von methodus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!