USB Wakeup

  • Hallo,
    also ich hab da mal ne frage.
    es geht jetzt hier um den 2. vdr aus meiner signatur.
    in dem gehäuse ist der original funkempfänger von medion drin der ist über usb an mein board angeschlossen. Das board unterstützt laut manual USB Wakeup, habe den entsprechenden jumper auch so gesetzt. im bios ist acpi aktiviert und STR.
    in gen2vdr habe ich in den wakeup einstellungen auch STR eingestellt, hoffe das es so richtig ist. aber anscheinend nicht, denn es funzt nicht. den rechner kann ich nicht mit der fernbedienung anschalten. was mache ich falsch? oder bin auf nem ganz falschen dampfer?


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    ps: ich möchte den rechner nicht zu einer bestimmten zeit einschalten sondern nur das meine frau die fb in die hand nimmt, knöpfchen drückt und guggen kann ( WAF ) :)

    VDR 2 Gen2VDR ActivyEdition Asrock p4i45d+ 2x FF fusi 1.6 250 GB HDD im moment ohne Gehäuse

  • Hallo,
    kann denn der Empfänger "remote-wakeup"? Dies ist bei USB optional.

    Grüße, Dieter :)

  • du meinst das board kann remote wakeup ? nein aber usb wakeup und der empfänger ist an usb angeschlossen

    VDR 2 Gen2VDR ActivyEdition Asrock p4i45d+ 2x FF fusi 1.6 250 GB HDD im moment ohne Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von pommbaer_1 ()

  • Ich glaube er meinte ob der Empfänger den Rechner über USB einschalten kann.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • hi,


    so wie ich das aus der Anleitung rauslese (mein englisch ist eher schlecht!) muss für str der jumper auf +5vsb eingestellt sein! Je nach dem wo die fb angeschlossen ist (für die Rückseite sind USBPWR_ 12 und USBPWR_34 da intern USBPWR_56) ist das der Fall? Wenn ja kannst du mal S1 probieren hierfür muss der jumper aber auf +5v gestellt werden.


    Gruss Lexi

  • hmm ich weiß nicht genau ob der empfänger das kann. ich glaube es aber mal irgendwo gelesen zu haben. das hat mich ja´eigentlich erst auf diese blöde idee gebracht.
    s1 oder s3 muss ich mal sehen ob und was geht s3 hatte ich ja nun schon.
    bis denne und dank bis hier erstmal

    VDR 2 Gen2VDR ActivyEdition Asrock p4i45d+ 2x FF fusi 1.6 250 GB HDD im moment ohne Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!