xineliboutput sporadisch Tonaussetzer

  • Also ich hab das Problem bei mir jetzt mal "gelöst":
    Ein Downgrade von Xineliboutput auf version 1.0.0 tuts, die Tonaussetzer sind weg.


    Hab ich mich doch recht erinnert, dass das doch mal irgendwann kurz nach 'nem Update meines Systems angefangen hat.
    Ich nutze Gentoo und hatte das Problem bei den kompletten "letzten" Versionen (In jedem Fall bei 1.0.4_p20090810 und den zwei Versionen davor).


    Also ein emerge =vdr-xineliboutput-1.0.0 umgeht das Problem in meinem Fall.
    Eventuell hilfts ja noch wem...


    Gruß,


    Marc

  • Zitat

    Original von uxtuner
    habe das selbe Problem - Pulseaudio deinstalliert hilft aber nix


    Es kam vor ein paar ein Update von xinelibouput (irgendein cvs-Snapshot), da waren die bei mir die Tonssetzer auch ohne pulseaudio vorhanden und zwar schlimmer als je zuvor.
    Ein Downgrade auf 1.04 beseitigte das Problem.
    Ob es auch mit pulseaufdo funktioniert, habe ich bisher nicht auspobiert. Mal sehen, wielleicht am Wochenende....

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Habe das Problem bei mir jetzt wie folgt lösen können.
    Basis ist ein Ubuntu 9.04 i386 mit VDR 1.6 aus den Ubuntu-Quellen.
    [list=1]
    [*]Installation des Xineliboutput-Plugin aus dem CVS (Version 1.0.90 vom 13.09.2009, seit dem ohne Aussetzer)
    [*]Ausschalten von der "Live-Mode-Synchronisation" in der setup.conf:
    xineliboutput.Advanced.LiveModeSync = 0
    Dieser Parameter hatte in der Xineliboutput-Version aus den Ubuntu-Quellen keine Wirkung gezeigt.
    [*]Aufruf von vdr-sxfe mit dem Parameter buffers (dieser scheint nur in der CVS-Version zu existieren):
    vdr-sxfe xvdr://VDRHOST --tcp --buffers=1000 --fullscreen --reconnect --lirc
    [/list=1]
    Gruß
    Heiko

    VDR-Rechner: Intel DualCore E2180@2GHz - DVB DD Cine S2 V6 - NVIDIA Asus EN210 Silent - yaVDR 0.5

  • Ich hab das vdr-plugin-xineliboutput aus den quellen (1.0.4) gebaut, entsprechend diesem Link:
    hier
    und hab nun gar keine Probleme mehr.


    MfG Knopel


    System ist Ubuntu 9.04 mit hannos packeten, also tobis quellen

    Gen2vdr; Gigabyte GA-K8NF9-Ultra Rev1.0, AMD 64 3700+@1400Mhz, 1,2 V, 2,0 Giga Ram, Geforce 6800 ac silencer bios mod, WD 250 GB, (dualboot XP/ Gen2vdr), Seagate 200 GB (video), Technisat Skystar 2 DVB-S, Technisat Airstar DVB-T


    Ausgabe: Xineliboutput-sxfe auf LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!