[ANNOUNCE] Extended EPG plugin 0.0.1

  • Hallo dingo,


    mal kurz ankompiliert, endet mit Fehler!


    Code
    /usr/local/src/vdr-1.6.0-2-extp64/PLUGINS/src/eepg# make clean all In file included from eepg.c:33: /usr/local/src/VDR/include/vdr/dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3! g++ -O2 -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -march=k8 -O2 -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"eepg"' -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include eepg.c In file included from eepg.c:33: /usr/local/src/VDR/include/vdr/dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3! eepg.c: In member function 'virtual int cFilterEEPG::GetTitlesMHW1(const u_char*, int)': eepg.c:1251: warning: converting to non-pointer type 'unsigned char' from NULL eepg.c: In member function 'virtual int cFilterEEPG::GetTitlesMHW2(const u_char*, int)': eepg.c:1322: warning: converting to non-pointer type 'unsigned char' from NULL eepg.c: In member function 'virtual int cFilterEEPG::GetSummariesMHW1(const u_char*, int)': eepg.c:1367: warning: converting to non-pointer type 'unsigned char' from NULL eepg.c: In member function 'virtual int cFilterEEPG::GetSummariesMHW2(const u_char*, int)': eepg.c:1483: warning: converting to non-pointer type 'unsigned char' from NULL eepg.c: In member function 'virtual int cFilterEEPG::GetTitlesSKYBOX(const u_char*, int)': eepg.c:1666: warning: converting to non-pointer type 'unsigned char' from NULL eepg.c: In member function 'virtual int cFilterEEPG::GetSummariesSKYBOX(const u_char*, int)': eepg.c:1745: warning: converting to non-pointer type 'unsigned char' from NULL eepg.c: At global scope: eepg.c:2056: error: 'cEIT' has not been declared make: *** [eepg.o] Fehler 1


    was mach ich falsch ?



    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    2 Mal editiert, zuletzt von prudentis ()

  • Zitat

    Original von prudentis
    was mach ich falsch ?


    Zitieren? Das steht bei Dir bestimmt nicht in einer Zeile!


    Nach stundenlangem Scrollen steht da:

    Code
    eepg.c:33: /usr/local/src/VDR/include/vdr/dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3!


    Die Zeile enthält

    Code
    #include <vdr/dvbdevice.h>


    Demnach stimmt eher was mit Deinen VDR-Sourcen nicht, die Du zum kompilieren verwendest bzw. mit den Includes für die lipliani-Treiber (lt. deiner Sig.)


  • Ich habe vdr-1.6.0 mal downloaded, und da macht make plugins keine probleme...


    Versuche mal ein vanilla unpatched vdr-1.6.0.

  • naja, wenn apiversion ned passt ist "falscher" dvb-treiber oder kernel schuld.
    seit 2.6.28 ist ja apiversion bei 5.


    hat aber nix mit dem plugin zu tun, daher gehoert der fehler ned hierher.


  • In the Archiv for loadepg-0.2.1-20080915 the Author is named Luca De Pieri <dpluca@libero.it>.
    This author is named in eepg.c line 9 by dingo, where is the problem? This is not a clone, it is derived work.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    In the Archiv for loadepg-0.2.1-20080915 the Author is named Luca De Pieri <dpluca@libero.it>.
    This author is named in eepg.c line 9 by dingo, where is the problem? This is not a clone, it is derived work.


    The author of this plugin is I.


    Lukkino is Luca De Pieri.


    The algorithm to decode the Epg of Sky Italia and Sky UK, is equal to loadepg.c, and has been developed by Luca De Pieri (Lukkino).


    It would be acceptable to mention the author of the source code.


    Other developers have been more correct.


    See: Search Google


    Read: GNU GPL License


    Hi, Luca De Pieri

  • Hi,


    have you ever bother to look into the README ...?



    Regards

  • Zitat

    Original von lukkinosat
    I have search for name Lukkino and not search for Luca De Pieri


    but I wrote it already in the first place that the later name was inside the source :schiel


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von dingo
    Ich habe ein neues plugin gebastelt, das alle in EU bekannten Extended EPG Informationen (2-10 Tage) detectiert und in VDR EPG ladet.


    Es unterstüzt Premiere, Mediahighway 1 und 2, Sky Uk, Sky Italy und Freesat.


    Hallo dingo, danke für das Zusammenstellen dieses Plugins, danke natürlich auch an alle, die die Parser für die einzelnen EPGs geschrieben haben. Ich persönlich bin eigentlich nur auf das Freesat EPG scharf, und bin nun hochzufrieden, dass dieses so gut funktioniert.


    Many thx to dom /at/ suborbital.org.uk for the Freesat EPG!!!


    Weiter so!


    Viele Grüße
    hepi

  • Hallo zusammen,


    ich hätte auch interesse an dem eepg plugin.


    Kann mir jemand kurz in Stichpunkten sagen, was ich da genau machen muß ?


    Ich habe bisher die gepackte Datei in ein Neues Verzeichnis unter "plugins" verschoben.


    Ich greife übrigens über WINSCP auf den VDR zu.


    Könnt Ihr mir kurze Stichpunkte geben, wie es weitergeht ?


    Danke


    Marcus

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • Zitat

    Original von verno
    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand kurz in Stichpunkten sagen, was ich da genau machen muß ?


    Ich habe bisher die gepackte Datei in ein Neues Verzeichnis unter "plugins" verschoben.


    Hi verno,


    ich empfehle Dir das hier zur Lektüre, so habe ich gelernt, wie ich die Plugin-Sourcen vom eepg-Plugin kompiliere:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…besseres_Verst.C3.A4ndnis


    Viele Grüße
    hepi

  • Hallo verno,


    ist deine Signatur noch aktuell? Denn dann würde ich dir von einem selber kompilieren in diesem Setup abraten. Du hast dein orginal LINVDR mit fertig kompilierten Binaries von Tarandor "aufgerüstet". Wenn Du jetzt das selber kompilieren anfängst, passt nichts mehr zusammen.


    Ich bin aber aktuell nicht mehr mit LINVDR unterwegs. Deshalb mach dich besser noch wo anders schlau.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hallo Schneisa,


    ja an meiner Konfiguration hat sich nichts geändert. Ich bin halt der typische VDR Nutzer ohne besondere Linux Kenntnisse.


    Ich hab schon mitbekommen, dass LINVDR nicht wirklich mehr gepflegt wird. Ich habe gerade gesehen, dass Du jetzt EasyVDR verwendest.


    Könntrest Du mir dies als Umstiegsvariante empfehlen ?


    Gruß Verno

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • Hallo,


    ich versuche das Plugin auch zu compilen, bekomme aber auch die obige Meldung.


    Code
    make[1]: Entering directory `/video/vdr1.6/vdr-1.6.0-2_zulu/PLUGINS/src/eepg-0.0.1' g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERINFO -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"eepg"' -I/usr/src/multiproto/linux/include -I../../../include eepg.c
    
    
    eepg.c:2056: error: 'cEIT' has not been declared 
    make[1]: *** [eepg.o] Fehler 1


    Jemand eine Idee dazu?


    Gruß
    Peda

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

  • Zitat

    Original von peda


    Code
    eepg.c:2056: error: 'cEIT' has not been declared 
    make[1]: *** [eepg.o] Fehler 1


    Das ist doch genau die gleiche Fehlermeldung, die prudentis weiter oben im Thread reinkopiert hat. Vielleicht helfen Dir die Postings oben weiter?


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Das ist doch genau die gleiche Fehlermeldung, die prudentis weiter oben im Thread reinkopiert hat. Vielleicht helfen Dir die Postings oben weiter? Viele Grüße hepi


    Nein, er hat ein zusätzliches DVB Api Problem. Ich verwende aber den passen DVB Treiber und erhalte eben "nur" diese Fehlermeldung.


    VDR ist Plain 1.6.0 Diff 2 mit Zulu Patch und aktuellen Multiproto Treibern.


    Vermutlich fehlt nur irgendein Include, aber da ich kein C Spezi bin, fehlt mir da das Wissen..



    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!