unglaublich aber war .... ich bekomme meine KNC1 nicht an den Start

  • Hi *,


    hab mich hier laaaange nicht mehr zu Wort gemeldet, da mein VDR immer reibungslos lief.
    Jetzt hab ich aber eine totale Systemumstellung und bekomme die sch....ß Karte nicht mehr zum Laufen. Vieleicht kann hier jemand einem VDR Opa helfen ;)


    Also lspci:

    Code
    00:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
            Subsystem: KNC One Device 0019
            Flags: medium devsel, IRQ 20
            Memory at f9100000 (32-bit, non-prefetchable) [disabled] [size=512]


    Welche Kernel Module sind in welcher Reihenfolge zu laden?! Ich hab alles als Module gemacht, wenn ich einfach alle lade, wirds nix.

    Code
    saa7146: register extension 'dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_av'.
    saa7146: register extension 'budget_patch dvb'.
    saa7146: register extension 'budget dvb'.


    Das ist alles was kommt.


    PS: der VDR läuft in einer Xen Umgebung (vorher auch schon, aber statt mit 32Bit und Kernel 2.6.18 jetzt mit 64Bit und 2.6.27) mit einem MVP Player als Viewer.


    gruss Mad

  • Zitat

    Original von mad
    PS: der VDR läuft in einer Xen Umgebung (vorher auch schon, aber statt mit 32Bit und Kernel 2.6.18 jetzt mit 64Bit und 2.6.27) mit einem MVP Player als Viewer.


    siehst du die Karte mit lspci in der DomU? Wenn nicht wird sie dir nicht durchgereicht. Dann wirst du pciback.hid in die Grubzeile übernehmen müssen, DVB Karten Module in Dom0 blacklisten etc etc - das volle Programm für Xen Betrieb.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

  • hmm okay... es könnten auch die 64Bit Module sein - laufen die sonst problemlos?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hm,


    mit einer 32Bit VM läuft meine aäte Nova Budget, mit den 64Bit reibern bekomme ich da:

    Code
    saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    budget_ci dvb 0000:05:00.0: enabling device (0000 -> 0002)
    saa7146: saa7146_init_one(): request_irq() failed.
    budget_ci dvb: probe of 0000:05:00.0 failed with error -38


    Wobei ich mit der KNC nicht mal so weit komme ....


    mad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!