[erledigt] Board defekt?

• Hallo,

gestern hat meine Activy 370 den Gesist aufgegeben :weinen

Plötzlich war das Bild weg, das Display zeigte noch den Sender und der Ein/Ausschalter leuchtete rot. Ich hatte erst das Netzteil in Verdacht und eines aus einem alten Compaq PC reingehängt, was zufällig passt. Das NT hat 105 Watt ---- aber keine Reaktion.

Nun habe ich gesehen, dass ein Kondensator einen kleinen "Bauch" auf der Oberseite hat (siehe Bild).

Ich weiss..... Ferndiagnosen sind schwierig. Aber kann mir vielleicht trotzden jemand sagen, ob es der Kondensator sein kann oder was anderes???

Danke, Gruß Klerol

• Bei ner Activy habe ich auch schon lustige Effekte erlebt,
    Lösunngen waren zum Beispiel.
    CPU raus und wieder rein
    Batterie tauschen
    Netzteil defekt
    Panel neu flashen, Elkos musste ich noch icht umlöten aber auch durchaus möglich

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• hi
    also ich will nicht recht haben aber ich glaub nicht das es der elko ist.
    Ich hatte schon ein board bei dem 2 elkos schon aufgeplatzt sin und das lief noch.

mfg

Pc 1
    tod

Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

• Es war doch das NT!
    Habe jetzt mal ein anderes NT ausprobiert und nu hat er wieder Power ;)
    Das Compaq NT war wohl ein sehr speziefisches Teil.
    Hat jemand vielleicht ein Activy NT zu verkaufen oder einen Tip wo ich noch ein scovery XS her bekomme?

• Hallo Klerol,

wenn der eine Elko schon eine Beule hat, dann dauert das nicht mehr lange und das Board startet nicht mehr.

Tausche den und den daneben (beide 2200 uF/6,3V 105 Grad) vorsichtshalber aus.

Ich konnte kurz vor Weihnachten damit ein Board wiederbeleben.

MfG
    Christoph

PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

• Danke für den Tip Christoph. Die Kiste läuft zwar im Moment, werde mir dann aber mal zwei Elkos besorgen...
    Gruß Rolf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!