Schwankende Lautstärkepegel auf allen Astra DVB-S-Kanälen

  • Hallo,


    nachdem vor etwa 8 Wochen auf einigen Astra-Kanälen es immer wieder zu Lautstärkeschwankungen gekommen ist, taucht es jetzt wieder auf. Auf diversen Astra DVB-S-Kanälen schwankt die Lautstärke von teilweise gar kein Ton bis normale Lautstärke.


    Ich nutze eine DVB-S 1.3 Karte.+ Low-Budget.Ton wird über DVB-S ausgegeben und an Creative Inspire 5700 ausgegeben. Bisher gab es keine Probleme, auch aufnahmen laufen einwandfrei. Ist das ein Problem mit meiner Karte oder hat noch jemand Lautstärkepegel-Schwankungen?


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Empfange über eine FF 1.3 und Budget laut meiner SIgnatur und mir wäre (Wien) über Astra nichts aufgefallen.


    Teste mal über nen DVD-Player/SCART um den Fernseher als Problem auszuschließen.

  • Hallöchen,


    es scheint wohl eher ein Problem mit meiner Soundausgabe zu sein. Ich leite das Tonsignal aus der DVB-S 1.3 in ein Creative Aspire 5700 - und hier liegt wohl daws Problem. Das Tonsignal an den Fernseher weitergegeben ist einwandfrei.


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Schwankungen würde ich das nicht nennen was bei mir an dem Rechner mit der 1.5 FF passiert. Auf der Activy habe ich keine Tonprobleme, deshalb liegt es bestimmt nicht an ASTRA oder dem Fernseher (glaub ich jedenfalls nicht, obwohl am Fernseher unterschiedliche Eingänge benutzt werden).


    Die Lautstärke wird (un)regelmäßig langsam immer geringer bis auf fast 0, das dauert ca 1/2 Minute. Wenn ich dann am Klinkenstecker der in der FF steckt wackle, ist die Lautstärke sofort wieder auf Normal. Das Ton-Kabel vom vdr geht bei mir direkt in den Fernsehehr.
    Da ich diesen vdr momentan nur für Aufnahmen nutze ist mir das länger nicht aufgefallen. Bei den Aufnahmen ist der Ton i. O.

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Ich gehe von der FF 1.3 per Klinkenstecker an die Inspire. Lief hier mehrere Jahre ohne Probleme - nun scheint es aber zu den beschriebenen Problemen zu kommen.


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!