[erledigt] Fehler in gleichzeitigen Aufnahmen

  • Hallo...


    Ich habe zusammen mit der Distri auch den PC gewechselt. Von einem 1000er Athlon mit 256 MB zu einem 1200er Athlon mit 512 MB RAM. Und von LinVDR zu easyVDR. Jetzt ist es so, dass eine einzelne Aufnahme problemlos läuft. Zwei Aufnahmen, von Pro7 und RTL beispielsweise, bringen in seltenen Fällen mal pixelige Störungen. Wenn aber eine der Aufnahmen von ARD oder ZDF ist, habe ich alle paar Sekunden Pixelstörungen und Quietschen. Das war unter Linvdr und mit dem schlechteren PC nicht der Fall. Ich habe auch mit der Suchfunktion nichts Spezielles zu dem Problem gefunden. Ich habe die Plugins schon auf das Nötigste eingeschränkt, habe auch kein Graphtft (das scheint ja probleme zu verursachen). Meine Platte hat laut hdparm akzeptable Datenraten. Ich weiß nicht, woran es liegen soll, wäre aber für Hinweise dankbar, da meine Frau oft von Premiere Krimi und von ZDF gleichzeitig aufnimmt. Ich habe mit diesem Sysinfo-Ülugin nachgeschaut... die CPU-Auslastung ist auch bei den Störungen nicht mal in der Nähe der 100%.


    Vielen Dank


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Um unnötige Verwirrung zu vermeiden: es lag am Board und ich hab's getauscht.


    Trotzdem Danke


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!