vdrviewer - neue CVS DBOX2

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
    Ich habe meinen VDR im Keller mit ffnetdev laufen und kann auf meiner DBOX2 mit dem vdrviewer den VDR komplett bedienen.
    Als Image auf der DBOX habe ich das Sportster Pro 2.00 rc001.


    Jetzt hat Sportster ein paar Fehler in dem Image behoben und eine rc003 herausgebracht. Nach dem ich die rc003 aufgespielt und alles wieder eingerichtet hatte lief alles nur der vdrviewer will nicht mehr.
    Das Plugin wird garnicht gestartet. (siehe Fehlermeldung unten)


    Ich habe im Sportster Board schon nachgefragt woran es liegen kann - dort wurde mir geantwortet das es in der CVS diese Funktion nicht mehr gibt (??)
    Da reicht aber mein Wissen nicht mehr aus. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir vielleicht helfen kann das Plugin auch mit neueren Versionen von DBOX Images lauffähig zu bekommen.



    Ich habe an der DBOX2 über telnet den Befehl "setconsole" ausgeführt und bekommen folgende Anzeige:


    /var # 10:49:37 [sectionsd] DMX::readNbytes received POLLERR, pid 0x12, filter[5
    ] filter 0x61 mask 0xf1
    [CPlugins] (id,val):(end_y,523)
    [CPlugins] (id,val):(end_x,671)
    [CPlugins] (id,val):(off_y,35)
    [CPlugins] (id,val):(off_x,39)
    [CPlugins] (id,val):(video_format,0)
    [CPlugins] (id,val):(fd_lcd,43)
    [CPlugins] (id,val):(rcblk_rep,120)
    [CPlugins] (id,val):(rcblk_anf,120)
    [CPlugins] (id,val):(fd_rcinput,18)
    [CPlugins] (id,val):(fd_framebuffer,3)
    /var/tuxbox/plugins/vdr.so: undefined symbol: _ZN16CSectionsdClient15setPauseSor
    tingEb10:49:50 [sectionsd] DMX::readNbytes received POLLERR, pid 0x12, filter[5]
    filter 0x61 mask 0xf1


    Die Dateien die ich auf der DBOX2 verwende hab ichzmal angehängt.
    (Die Datei hab ich mit 7-Zip gepackt und dann umbenannt in .zip)

  • Zitat

    Original von eplothar
    [...]
    Ich habe im Sportster Board schon nachgefragt woran es liegen kann - dort wurde mir geantwortet das es in der CVS diese Funktion nicht mehr gibt (??)...


    Na das sagt doch alles.


    Da kannst Du nur ein anderes Image nehnem.

  • Hallo, ich habe jetzt viel hin und her gelesen im Bezug auf den VDR-Viewer.
    Ich bin allerdings nicht ganz schlau daraus geworden wer das Plugin letztendlich entwickelt hat.
    Wäre es denn möglich das Plugin an die neue(n) CVS der Dbox anzupassen?


    Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren solcher Sachen - bin aber für alles offen wenn ich helfen kann.

  • @C-3PO,
    das habe ich jetzt ja. Aber da bei den neueren Images einige Funktionen besser sind als im dem alten würde ich gerne auf ein neueres Image umsteigen.


    Ist es denn so schwierig das Plugin an die neueren CVS anzupassen??
    Wie gesagt - ich habe davon keine Ahnung.
    Nur für mich gilt immer der Satz "geht nicht - gibs nicht"
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen das Plugin umzumodeln.


    Frohe Weihnachten

  • Hallo eplothar,


    auch ich habe exakt Dein geschildertes Problem mit dem VDRViewer Plugin. Allerdings wollte ich auf das DBox NG Return 1.7 gehen.


    Habe diesbezüglich schon einen Thread im NG Board aufgemacht.


    ich zitiere hier mal die Antwort eines NG Developers:


    Alle Images seit 11. Oktober funktionieren wohl nicht mehr im Zusammenspiel mit dem VDRViewer. "Schuld" daran ist dieser commit: http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-0810/msg00041.html


    Der VDRPlugin Developer sollte mal eine aktuelle, dem CVS angepasste Version releasen.


    Zitat Ende


    Die Entwickler vom VDRViewer kann man hier entnehmen:
    http://developer.berlios.de/pr…berlist.php?group_id=5917


    Vielleicht hilft das ein wenig weiter? Es wäre jammerschade, wenn das Plugin auf den neuen Images nicht mehr läuft, da die neuen performanter sind wie mir scheint.


    Gruß


    dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

  • Hallo eplothar,


    auch ich habe exakt Dein geschildertes Problem mit dem VDRViewer Plugin. Allerdings wollte ich auf das DBox NG Return 1.7 gehen.


    Habe diesbezüglich schon einen Thread im NG Board aufgemacht.


    ich zitiere hier mal die Antwort eines NG Developers:


    Alle Images seit 11. Oktober funktionieren wohl nicht mehr im Zusammenspiel mit dem VDRViewer. "Schuld" daran ist dieser commit: http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-0810/msg00041.html


    Der VDRPlugin Developer sollte mal eine aktuelle, dem CVS angepasste Version releasen.


    Zitat Ende


    Die Entwickler vom VDRViewer kann man hier entnehmen:
    http://developer.berlios.de/pr…berlist.php?group_id=5917


    Vielleicht hilft das ein wenig weiter? Es wäre jammerschade, wenn das Plugin auf den neuen Images nicht mehr läuft, da die neuen performanter sind wie mir scheint.


    Gruß


    dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

  • Ich will mal hier den orginal Link des Plugings einstellen,
    vielleicht hilft das weiter.


    [ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR


    Ausserdem empfehle ich einfach mal zu versuchen selbst ne Compile-Umgebung aufzusetzen fuer das Image und das Problem/Projekt mit nem Patchvorschlag zu unterstützen.


    Ne gute erklärung, wie man ne compileumgebung fuer die DBOX2 aufsetzen kann gabs frueher als immer da
    http://www.yadi.org/faq.php
    bzw. hier
    http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Image_erstellen


    Im Wesentlichen ist es ein paar Tools unter Linux zu installieren und dann ein Script zu starten und EINIGE Zeit zu warten.

  • Hallo JuNuVDR,
    deine Links haben mir super weitergeholfen.
    Ich habe eine geänderte "vdr.so" Datei bekommen die mit dem neuen CVS zusammenarbeitet.


    Downloaden kann man die Datei hier.


    Ich habe jetzt das aktuelle Sportster installiert und alles läuft wie gehabt mit dieser neuen vdr.so


    Dankeschön für die Hilfe hier.
    Und wie ich schon sagte - geht nicht, gibs nicht :] :]

  • Hallo eplothar,


    echt klasse, ich habe die neue vdr.so soeben in das NG Return 1.7 er Image eingespielt und es funktioniert!


    Was für eine geballte "Macht" hier im Forum!


    Guten Rutsch und vielen Dank!


    Gruß dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

  • Hi, mit der neuen vdr.so bekomme ich zwar wieder ein bild auf meiner dbox, allerdings reagiert der vdr nicht auf die fernbedienung der dbox. ist das problem bekannt? gibts eine lösung?


    mfg
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!