Pgrogressive Scan

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein gen2vdr jetzt nahezu perfekt laeuft (budget Loesung) habe ich jetzt eine mehr oder weniger wichtige Detailfrage.
    Wenn ich eine DVD (original DVD) schaue, stelle ich mir die Frage, ob das Bild im Vollbildverfahren (progressive scan) an meinem Plasma geschickt wird. Ich habe ein DVI <-> HDMI Kabel, kann jedoch keinen Qualitaetsunterschied im Vergleich zum DVD Player mit S-Video Kable an meinen TV festellen.
    Wird das Bild ueberhaupt progressiv an meinen TV geschickt, wenn ja, wo wird das ganze definiert (*.conf file?) und
    welechen Player nimmt gen2vdr, um DVDs abzuspielen und in welcher config wird das definert?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    /Sash

  • Hast Du eine Activy 300 oder einen gewöhnlichen PC als VDR?

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!