HD Extension: skinreel

  • Die skinreel habe ich mal angepasst, so dass es nun im "Info" der Sendung das Bild angezeigt wird.


    Es sollten keine Änderungen notwendig sein (auch nicht für den REELVDR) - außer man will das EPG-Image sehen. Dann Option -i des Plugins nutzen :)
    " -i <IMAGESDIR>, --epgimages=<IMAGESDIR> Set directory where epgimages are stored\n"


    Bitte bei tvm2vdr als Typ png einstellen.


    Feedback welcome :)

  • Zitat

    Original von bratfisch


    Wir haben da auch das epgsearch- und extrecmenu-plugin gepatched, kann auch gut sein dass es daran liegt...


    Hi,


    ich benutze die Version des Skinreel aus der Acitvy Edition von Gen2VDR (welcher SVN Stand das ist weiß ich nicht). Dort habe ich leider auch gerade beim Extrecmenu-Plugin das Problem der fehlerhaften bzw. nicht an das Skinreel-Layout angepassten Darstellung.


    Kann ich den von Reel verwendeten Patch für Extrecmenu hier irgendwo bekommen ( bratfisch?)
    bzw. den für Wareagleicons?


    Gibt es mittlerweile auch einen Weg die (Text-) Überlappungen in den Darstellungen (bspw. EPG-Infos oder Setup) zu vermeiden?


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von CR7
    Feedback welcome :)....


    Bitteschön:


    Ich habe es gerade nochmal getestet, leider wird unter:


    Menü --> Einstellungen --> Plugins


    immernoch nicht alles angezeigt. :(


    Ich habe es auch noch nicht geschafft die hübschen Bildchen im Menü anzeigen zuu lassen. :(




    Zitat

    Original von CR7
    [...] Bitte bei tvm2vdr als Typ png einstellen....


    Gibt es hier eine Möglichkeit *jpg zu verwenden, denn ich habe eine eigene EPG-Update Methode und bei mir werden JPGs heruntergeladen, was ja bei SkinenigmaNG auch hervorragend funktioniert.


    Sicherlich ist es kein Problem, die Images mit "mogrify -format png *.jpg" ins richtige Format zu bringen, allerdings habe ich festgestellt, dass die *.png 6-10 Mal größer sind als die *.jpg und das macht bei ca. 16500(!) Bildern doch eine ganze menge an Speicherplatz aus, - mal ganz abgesehen von der Zeit die das Konvertieren benötigt....

  • globber

    Zitat

    ich benutze die Version des Skinreel aus der Acitvy Edition von Gen2VDR


    Die habe ich bei mir gar nicht drin, muss man die extra installieren (wie?)


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    globber


    Die habe ich bei mir gar nicht drin, muss man die extra installieren (wie?)


    Dumpfbacke


    Hi,


    die Quellen liegen bereits unter "usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/skinreel3" , sind aber noch nicht kompiliert.


    Hier ist ein Link zum Beitrag im HTPC-Forum.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von CR7
    Die skinreel habe ich mal angepasst, so dass es nun im "Info" der Sendung das Bild angezeigt wird.


    Feedback welcome :)


    Also bei mir klappt das irgendwie nicht so richtig. Die Position für das Bild ist erkennbar. An der vorgesehenen Stelle scheint allerdings das TV-Bild wie durch ein Fenster hindurch. Das 'Fenster' ist allerdings nicht vollständig 'durchsichtig', sondern von senkrechten Punkt-Linien durchzogen (hat also quasi eine 'Gardine').


    Ich hoffe, die Beschreibung ist verwendbar...

  • Danke für's Feedback :)


    C3po:
    Mit jpg schau ich mir an.


    Was meinst du mit:
    "Menü --> Einstellungen --> Plugins
    immernoch nicht alles angezeigt"
    ?


    HagenS:
    Kannst Du bitte mal mit hohen Log-Leven starten und im Logfile / Syslog mal nach melden wie
    ERROR Cannot read EPGIMAGE
    greppen?
    Dann sollt man sehen, was er versucht zu öffnen.


    DANKE EUCH!

  • Zitat

    Original von CR7
    Danke für's Feedback :)


    Bitte :)


    Zitat

    C3po:
    Mit jpg schau ich mir an.


    Und nochmals Danke :) :)


    Zitat

    ...Was meinst du mit:
    "Menü --> Einstellungen --> Plugins
    immernoch nicht alles angezeigt"?..


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...


    Wie du siehst fehlen da einige Einträge, - man kann aber "blind navigieren."
    BTW: Das skinreel3 Plugin wird auch nicht angezeigt. :(


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/5405/srcreen1.th.png] [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/2381/srcreen2.th.png]

  • Zitat

    Original von CR7
    HagenS:
    Kannst Du bitte mal mit hohen Log-Leven starten und im Logfile / Syslog mal nach melden wie
    ERROR Cannot read EPGIMAGE
    greppen?
    Dann sollt man sehen, was er versucht zu öffnen.


    Im Log ist nix zu sehen, hätte mich auch gewundert. Er zeigt die Bilder ja sonst immer korrekt an (z.B. im graphtft), also kann er auch auf sie zugreifen.


    Ich versuch noch einen Screenshot anzuhängen. Der 'Gardineneffekt' kommt durch die OSD-Transparenz zustande...

  • amybody can help me


    i have compile vdr-setup and slkinreel but i cant achieve to put the menus working on reelskin



    someboy can explayn me or make a explain to try??

  • @CR7


    Ich hab zwar einige epgimages über tvm2vdr abgelegt, leider passen nur wenige zum laufenden Programm.


    Anyway kurzes Feedback, die paar die von graphtft angezeigt werden, werden auch vom Skinreel angezeigt.


    Klasse, vielen Dank, CR7.


    Gruss


    Stefan

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Bitteschön,


    aber in Moment habe ich andere Sorgen.
    --> [eHD] hdplayer wird nicht mehr gefunden
    Evtl fällt Dir ja etwas dazu ein. :)


  • Das Problem mit den fehlenden Zeilen im Menü hab ich auch. Anfangs konnte ich meine FB nicht anlernen, weil der OSD ziemlich verkrüppelt angezeigt hat, mußte eine vorgefertigte conf für die FB nehmen. Ich habe meine setup.conf mit der von C-3PO geposteten verglichen, sieht identisch aus.
    Ich hab ein Gentoo System, die 10385 Versionen sind installiert. Ich benutze sie ebuilds von quacks.fratzengeballer.org. Falls ich irgendwie in der Ursachenbestimmung mithelfen kann, würde ich das gerne tun.

  • Zum Problem mit den fehlenden Zeilen, im Log steht das hier:


  • Hi,


    wie sieht bei euch denn eigentlich die Infozeile aus ?
    Wenn man menuGimmick im MainMenu hat, erscheint das Wiedergabe beenden, Aufnahme beenden, etc. abgesetzt in einer extra Zeile. Leider ist diese bei mir nur sichtbar wenn sie ausgewählt ist.
    Mich würde nun interessieren wie sieht das beim ReelVDR aus, und wie sieht es bei anderen Usern mit gepatchtem VDR aus.

  • ALT255


    Hab mir am Sonntag mal den reelvdr mit S2API drauf gemacht. Nicht schlecht, unktioniert alles soweit.
    Beim reelvdr siehst Du Icons z.B. für Wiedergabe beenden, geht man auf die Icons, dann erscheint die Infozeile.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Zitat

    Original von stevie101
    [...] Hab mir am Sonntag mal den reelvdr mit S2API drauf gemacht. Nicht schlecht, unktioniert alles soweit....


    Was wird denn eigentlich alles benötigt, um vdr-1.7.0 auf S2API umzustellen?

  • @C-3PO


    für vdr-1.7.0 wurde hier im forum ein patch verlinkt, der ursprünglich aus der ML stammt. Das Problem ist, dass damit bei Mix DVB-s/DVB-s2 Systemen vdr nicht weiss, welche Karte S/S2 kann. Da kann man sich aber behelfen, indem man die dvbdevice.c/h aus vdr-1.7.4 in vdr-1.7.0 kopiert. Ging bei mir, da ich für beide die gleichen Patches anwende.



    Falls Du den reelvdr ausprobieren willst, auch da gibt es einen s2api patch hier von free-x. Ich weiss nicht mehr genau ob der perfekt durchlief, wenn waren es nur minimale Änderungen. Damit kannst Du dann die einzelnen Reel-Pakete übersetzen. Aber auch hier sind Anpassungen notwendig, z.B., channelscan (funktioniert bei mir noch nicht so richtig). Schliesslich hat auch das neueste graphtft compiliert und funktioniert auch mit dem reelvdr. (es werden nur keine Menüs angezeigt, dass kann aber am setup plugin liegen)
    Also Handarbeit ist bei einigen Plugins notwendig


    Prinzipiell hatte ich eigentlich nicht vor den reelvdr zu verwenden, aber musste es wegen kleinen Problemen ausprobieren. vdr-1.7.0 funktioniert bestens auch mit allen Plugins, nur beim Abspielen von Aufnahmen reagiert er gefühlte minutenlang nicht auf "vorspulen" oder "springen". vdr-1.7.4 hat bei mir ähnliche Einschränkung plus einige versemmelte Aufnahmen.
    Hab noch nicht alles getestet aber bisher läuft der reelvdr gut. Muggle macht noch keinen Ton, music lässt sich noch nicht kompilieren, aber sonst...

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!