11. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen am 19. Dezember 2008

  • Urks, der Termin ist sehr schlecht gewählt. Da ist doch Northcon in Neumünster :P


    Ich kann deswege leider auch nicht vorbeischauen.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Ich kann leider auch nicht, verdammte Weihnachtsfeiern.....


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Ist da was an mir vorbeigegangen? Ich gehe davon aus, dass es stattfindet und ich dabei bin, falls
    der Zahnarzt noch was von mir übrig gelassen hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin,


    alles wird so wie organisiert. Tisch ist reserviert!


    Bis Freitag,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Moin
    ist ja witzig, da kenne ich eine Kneipe in Hamburg und da feuert ihr :) Ist auch mein Anlaufpunkt wenn ich in HH bin. Leider am Fr. schon verabredet ansonsten wäre ich mal kurz vorbei gekommen. Euch dann viel Spaß.


    Weihnachtliche Grüße aus Berlin


    Ben

  • ich bin heute dabei. Babysitter ist gefunden.
    Werde aber nicht sooo lange bleiben.
    Nach 3 Std sollte für mich Schluss sein.
    Bin ja mal gespannt wer alles kommt.

  • Bei mir könnte es sein, dass ich heute "überpünktlich" bin. Evtl. fahre ich direkt von der Arbeit aus los, dann wäre ich so gegen 18:30 Uhr schon da.


    Falls ich also der erste sein sollte:
    Gibt's 'ne Reservierung? Wenn ja: auf welchen Namen?


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,


    klar gibt es eine Reservierung - auf den Namen Schenk.
    Ich werde auch versuchen pünktlich da zu sein :)


    Bis gleich :)


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Gibt es Namensschilder?
    Oder soll jeder selber was mitbringen?

  • Hallo,


    Hat jemand Interesse an einem VDR auf Digitainer Basis, vollständig installiert (EasyVDR)?


    http://img57.imageshack.us/img57/3126/pvr1ux5.jpg


    http://img512.imageshack.us/img512/7084/pvr2iw0.jpg


    http://img353.imageshack.us/img353/1107/pvr3am7.jpg


    Größe: 40 x 35 x 15 cm


    mit 1 DVB-S Tuner, DVD-Brenner, 120 GB Festplatte, Stromanschlusskabel
    Scartkabel, 2 Fernbedienungen


    Celeron 850, sehr leise gekühlt!


    Gehäuse, Hauptplatine inkl. CPU+Kühler, DVD-Brenner, Netzteil und Fernbedienungen+Empfänger sind Neuteile, welche nur zur Softwareinstallation benutzt wurden.


    Das Netzteil wurde mit einem leisen Papst-Markenlüfter ausgestattet.


    Anschlüsse:
    Scartanschluss
    Netzwerkanschluss (100 Mbit LAN, RJ-45)
    Satelliteneingang (optional 2x)
    2x USB hinten (für Tastatur, USB-Stick...)
    2x USB vorn
    digitaler Audioausgang (optisch)
    VGA-Monitoranschluss (statt Scart)
    Chinch-Video + Audioausgang


    Versand auch gern möglich!


    Ich hatte so an 80€ gedacht.


    Bei Interesse kann ich gern höherauflösende Bilder mailen!


    Ansonsten würde ich ihn zum Treffen mitbringen, wenn jemand ernsthaftes Interesse bekundet!
    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Moijn,


    nee - Namenschilder gibts diesmal von mir keine.


    Ich habe jetzt einen Mac und noch kein Programm gefunden, die Namenschilder von Ubuntu zu übernehmen.


    Da muss ich mir zukünftig mal was überlegen und dachte schon mal an einen kleinen Holzfuss mit sekrecht aufgestecktem Plexiglass, wo der Name / Username sowie Tux zu sehen ist. Das ganze natürlich mit LEDs beleuchtet und Batteriebetrieb.


    Kommendes Jahr werde ich das mal angehen...


    So - bis gleich,

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Kannst Du mir die Daten vielleicht zuschicken?
    Ich habe hier Ubuntu und muss eh einen Drucker testen. Drucke gerade ein Handbuch, da ich nicht weiß was ich sonst drucken soll.

  • Moin,


    ich bin leider doch nicht dabei, weil es mir seit heute Mittag kreislaufmässig nicht so gut geht.
    Also ich wünsche Euch dann gutes Gelingen und schickt mir bitte das Foto ;)


    Gruß, machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • So es war wieder witzig und informativ.
    Leider haben wir vergessen Fotos zu machen.
    Wir waren 6 VDRler


    Termin für das nächste Treffen haben wir auch schon fest gemacht.
    13.03.09 wird das nächste HaVUT statt finden. Das ist dann Nr. 12.


    Ich hoffe das wir dann wieder ein paar mehr Leute werden.

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Termin für das nächste Treffen haben wir auch schon fest gemacht.
    13.03.09 wird das nächste HaVUT statt finden. Das ist dann Nr. 12.


    Ich hoffe das wir dann wieder ein paar mehr Leute werden.


    Na Termin ist ja dann diesmal langfristiger planbar, das ist gut so! Höhere Beteiligung sollte damit dann wohl gelingen, obwohl ich genau zu diesem Zeitpunkt außer Landes sein werde ;(...


    Gruß


    Andi011

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • So,


    in 5 Wochen ist es dann wieder so weit (mein Gott wie schnell die Zeit rennt). Das 12. HaVuUUT liegt dann an. Ich wollte nur mal rechtzeitig daran erinnern und ein wenig pushen - weitere Info's folgen dann zeitig ;)


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe mal versucht den Threadnamen zu ändern, weiß aber nicht ob das geht.



    btw.
    Beim letzten Treffen hat jemand von einer Linux Live CD berichtet die für Kleinkinder geeignet ist.
    Hat da jemand einen Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!