11. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen am 19. Dezember 2008

  • Hallo liebe VDR-Gemeinde,


    es ist schon wieder soweit: das Jahr geht mit riesigen Schritten dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. Aus diesem Anlass sollten wir uns noch einmal treffen, um uns über technische Projekte auszutauschen, die Weihnachtszeit zu geniessen oder der ein oder anderen Weihnachtsfeier zu entfliehen :-))

    Ich schlage daher mal wieder unseren neuen Stammtreffpunk vor:


    WO: Feuerstein Sankt Pauli (U-Bahn Station Feldstrasse)
    WANN: Freitag, 19. Dezember 2008, 19:00 Uhr
    THEMEN: VDR in Ausprägungen von Hard- und Software sowie angrenzende Themen wie MODs, Flohmarkt und: prost2 :
    WARUM: Das Jahr ist bald zu Ende ;-)


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, denn dieses Jahr wird es sonst für einen anderen Termin eng :-)


    Bis dahin viele Grüße,

    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Moin.


    Ich werde mal allen Usern aus meiner Liste eine Nachricht schicken und auf diesen Thread aufmerksam machen.


    //EDIT
    Ich habe 73 PN verschickt.
    Jeder der gerne über treffen eine Nachricht haben möchte aber heute keine bekommen hat, steht nicht in meiner Liste. Wer gerne in die Liste aufgenommen werden möchte, muss sich bei mir melden.

  • Hi
    PN ist angekommen, aber leider habe ich an dem Tag meine mündliche Prüfung zum Abschluss meines Studiums... Schade!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Hallo SvenF,


    Echt? Abends um 19:00 Uhr?
    Schade das ... aber im Januar oder so....


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi,
    bin dabei!
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo,


    ich war noch nie dabei und wenn ich bisher keinem von euch hier im Forum zu sehr
    auf die Nerven gegangen bin, dann würde ich gerne bei Euch mal vorbei schauen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    ...dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auch auf neue Gesichter.


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • machnetz : nene, morgens um 10... aber nach dem ganzen Stress wird an dem Abend gefeiert!!! Jawohl!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Quote

    Original von SvenF
    machnetz : nene, morgens um 10... aber nach dem ganzen Stress wird an dem Abend gefeiert!!! Jawohl!


    Ach so, aber nicht mit uns??!! Geht ja gar nicht :motz2


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Quote

    Original von gda
    Hallo,


    ich war noch nie dabei und wenn ich bisher keinem von euch hier im Forum zu sehr
    auf die Nerven gegangen bin, dann würde ich gerne bei Euch mal vorbei schauen.


    Gerald


    Nee!! Wenn *DER* kommt, komme ich auf keinen Fall!!


    HEY! Nur'n Spass! Ich freue mich, dich kennen zu lernen! Bin auch wieder dabei.


    Gruß
    Holger


    PS: Wie habt ihr das denn gemacht? So kurz vor Weihnachten geben die noch Reservierungen im Feuerstein? Nicht schlecht!


    Gruß
    Holger

  • zum Thema Flohmarkt, was verdealt ihr den da so, macht das Sinn, wenn ich
    eine paar Displays und ein paar XBOX/PS2-TFTs mitbringe? Ich hätte auch noch einen
    Scovery XS und einen Scenic XS. Wenn es dafür kein Interesse gibt, dann ist es auch nicht schlimm,
    dann brauch ich bei mir den Parkplatz nicht aufgeben.
    Ähäm, gibt es da WLAN? der nächste Fonero scheint mir ein bisschen zu weit weg zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gedealt wird gelegentlich mit Displays, DVB Karten oder auch ganzen VDR's.
    Kannst also alles mitbringen.
    Ich werde vielleicht auch noch ein paar Sachen mit bringen.

  • Dach,


    hm ... Reservierungen ... warin der Vergangenheit ja nie so dass Problem, seitdem die Raucher draussen rauchen müssen :-))


    Ich ruf da morgen mal an - ich vermute mal aber wenig Probleme. Schaun mer mal.


    -machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi,
    Wie wäre ein extra Thread unter Verkaufen für alles was die einzelnen Leute haben? Dann muss man nich unnötig alles mitschleppen?


    decembersoul : Hatte dir in ICQ geschrieben.


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    The post was edited 1 time, last by SurfaceCleanerZ ().

  • Mahlzeit (ja, es ist hier 11:49),


    ob ich am 19. dabei bin, weiß ich noch nicht. Komme an dem
    Tag erst am Nachmittag vom anderen Ende der Welt wieder.


    Grüße aus Papamoa Beach
    Samael

  • Moin,


    Schade, bin ich schon weg im Weihnachtsurlaub. Dann im nächsten Jahr wieder!


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1