Streamserver Konfigurationsmöglichkeit

  • Ich ärgere mich gerade damit ab , einen Streamingserver auf SuSE 11.0 aufzusetzten. OK, OK selber schuld sowas auf SuSE aufzusetzten ich weis, aber bevor ich mich weiter abrackere und es dann doch nicht klappt eine Frage. Kann ich mit einem Streamingserver, der das Programm empfängt und live weitergibt, grundsätzlich auf den Klients die gleiche Funktionalität (Videotext, OSD, usw.) herstellen? Wenn nicht kann ich das ganze vergessen und in jedes Zimmer einen vollwertigen PC mit SAT-Karte stellen.

  • Hi,


    ich habe auch vor 2 Wochen einen HD-Streamingserver unter OpenSuse 11 aufgesetzt. Es ist schon eine gewisse Arbeit und benötigt auch etwas Erfahrung mit Linux und VDR.
    Deine Frage ist aber etwas ungenau formuliert. Ich nutze z.B. eine Streamdev-Server/Client Lösung. Das OSD wird bei mir weiterhin vom Client gezeichnet. Auch die Aufzeichnungen werden bei meiner Umsetzung im Client abgelegt.
    Mann kann aber auch das Video-Verzeichniss des Servers am Client mounten und per Remote-OSD die Aufnahme auf dem Server programmieren.
    Meine Lösung bedarf aber dem EPG-Sync-Plugin, damit das EPG zum Client gelangt.


    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

  • Zitat

    Mann kann aber auch das Video-Verzeichniss des Servers am Client mounten und per Remote-OSD die Aufnahme auf dem Server programmieren.


    Oder besser mit remotetimers-Plugin

    Zitat

    Meine Lösung bedarf aber dem EPG-Sync-Plugin, damit das EPG zum Client gelangt.


    Keine Ahnung wie alt das streamdev in OpenSuse ist. Mit einem halbwegs neuem ist EPG-Sync nicht mehr zwingend notwendig. Der Client empfängt damit das EPG so wie es der Server über die DVB-Karte erhält.


    linuxdxs: Das dürfte Deine Fragen bzgl. Funktionalität beantworten: Diskless/Fanless Streaming Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!