vdr-shutdown.wrapper will bei shutdown nicht

  • Hallo,


    ich hab' hier eine S100 mit etchnhalf und 1.6.0-8ctvdr1, die mich nervt.
    Wenn ich z.B. shutdown oder poweroff ausführe, dann wird /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper nicht aufgerufen, und somit keine Timer gesetzt :angryfire
    Es geht nur wenn ich per VDR-Menü ihm sage herunterzufahren - also via /usr/bin/poweroffvdr / svdrpsend.pl HITK Power.


    Ich hab' ein wenig rumprobiert (eigener wrapper uns so), und bin mir eigentlich sicher, daß es daran liegt das der vdr meint es wäre kein richtiger shutdown, und dann halt nicht den wrapper aufruft. Der vdr-shutdown.wrapper ist auch Bestandteil des vdr aufrufes (...-s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper...).


    Da ich ganz weit weg bin vom Quellcode lesen, woran macht der vdr das fest wann er meint das das jetzt ein richtiger shutdown ist ?


    Vielen Dank schon mal,
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Hallo,


    Genauso ist es auch gedacht: Wenn der Rechner heruntergefahren wird und der VDR das Signal zum Beenden bekommt, ist keine Zeit mehr die Aufweckzeit einzutragen.


    Also muss Mensch statt "shutdown" oder "poweroff" halt selbst "/usr/bin/poweroffvdr" oder "svdrpsend.pl HITK Power" eingeben, dann organisiert der VDR erst die Aufweckzeit und fährt dann den Rechner runter.


    Bis demnächst,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!