Ist Windows Media Center mit einem VDR System vergleichbar

  • Ich würde gerne wissen ob WMC verleichbar ist mit einem VDR system
    ich habe nämlich einen neuen rechner mit vista und habe mir jetzt eine pinicál gekauft und will sie einsetzen weiß aber nit ob und wie ich zb premiere laufen kriege???


    danke im voraus

  • Hi,


    vergleichbar ist das schon, obwohl du hier wohl wenig Anhänger von WMC finden dürftest. :lovevdrZu deiner Premiere Frage: Offiziell und legal wirst Du auf beiden system Premiere nicht zu laufen bekommen. Premiere erlaubt nur zertifizierte Receiver und CAMs gehören nicht dazu. Ein solches CAM brauchst Du aber, um deine Premiere Karte an den VDR oder WMC anzuschliessen. Inoffiziel lege ich die mal den Suchbegriff AlphaCrypt Light vor die Füße. Fragen dazu musst Du aber woanders stellen.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Naja, mit CI und cam verstösst man gegen die Premiere AGBs was ja nichts illegales ist, nur NDS geht damit imho nicht, dafür brauchts ne Nagra3 Karte.
    Mit USB oder COM-Port Kartenleser und nem Software CAM Emulator wirds illegal, läuft aber mit günstigerer Hadware und NDS Karten könnten evtl. auch laufen...
    Dazu wirds hier jedoch keine Hilfe geben...

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Naja, mit CI und cam verstösst man gegen die Premiere AGBs was ja nichts illegales ist, nur NDS geht damit imho nicht, dafür brauchts ne Nagra3 Karte.
    Mit USB oder COM-Port Kartenleser und nem Software CAM Emulator wirds illegal, läuft aber mit günstigerer Hadware und NDS Karten könnten evtl. auch laufen...
    Dazu wirds hier jedoch keine Hilfe geben...


    Seit wann erlaubt Premiere etwas anderes als ihre zertifizierten Receiver? Das wäre mir neu.

  • Naja, gegen die AGBs zu verstossen dürfte imho keine rechtlichen konsequenzen haben, das schlimmste wär wohl das Premiere den Vertrag kündigt... oder halt am Verschlüsselungssystem schraubt um die "nicht zertifizierten" auszusperren, dann hat man nen Vertrag und kann nicht gucken.
    Oder gabs mal ein Urteil weil jemand einen "nicht zertifizierten" Receiver genutzt hat?


    Und das P. das erlaubt hab ich ja nicht gesagt... mögen tun die es sicherlich nicht.
    Allerdings hat man imho ganz früher auch Verträge für die alphacrypt-cams bekommen...

  • WMC......... :lachen1



    Fürs Fernsehvergnügen kann ich nur VDR wärmstens empfehlen.
    Bei WMC fehlt bestimmt hier und da was zum Komfort.
    Aber einfach testen und vergleichen.
    Ich tüts nicht...... :vdr1


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!