[ANNOUNCE] graphtft 0.3.0

  • Zitat

    Original von C-3PO
    ....
    Es steht in Allen das selbe:


    Code
    (gdb) core core.10474
    (no debugging symbols found)
    Core was generated by `/usr/local/bin/vdr -u root -w 60 --config=/etc/vdr --shutdown=/_config/bin/vdrs'.
    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
    #0  0xb7d497fc in ?? ()
    (gdb)


    Und nun? :schiel


    Hi,


    im vdr Aufruf ist das Plugin nun nur noch einmal aufgelistet? Was kommt bei:
    ps -ef | grep vdr


    Der BT ist leider nicht so ergibig, ist alles mit Debug Informationenen übersetzt?
    Kommt ggf. mehr als die Fragezeichen wenn du am gdb promt bt eingibst?


    Grüße
    horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    ....im vdr Aufruf ist das Plugin nun nur noch einmal aufgelistet? Was kommt bei:
    ps -ef | grep vdr


    Code
    vdr02 ~ # ps -ef | grep vdr
    root      4282     1  0 13:29 ?        00:00:00 /sbin/dhcpcd -t 10 -h vdr02 eth0
    root     11842     1  0 13:39 tty8     00:00:00 /bin/sh /etc/vdr/runvdr
    root     11940 11842 24 13:39 tty8     00:33:13 /usr/local/bin/vdr -u root -w 60 --config=/etc/vdr --shutdown=/_config/bin/vdrshutdown --epgfile=/video/epg.data --log=3 --video=/video --record=/tmp/vdr/vdr_record --lib=/usr/local/lib/vdr --plugin=admin  --plugin=reelbox  --plugin=skinenigmang  --plugin=osdteletext -d /tmp/osdteletext -n 20 --plugin=fritzbox  --plugin=control  --plugin=filebrowser  --plugin=yacoto  --plugin=live --epgimages=/video/epgimages --plugin=mediad  --plugin=mediaplayerdvd  --plugin=mediaplayer  --plugin=nordlichtsepg  --plugin=yaepg  --plugin=ripit  --plugin=xinemediaplayer  --plugin=extrecmenu  --plugin=shoutcast  --plugin=systeminfo  --plugin=devstatus  --plugin=osdpip  --plugin=surfer  --plugin=browse  --plugin=epgsearch  --plugin=infosatepg  --plugin=xineliboutput --local=none --remote=37890 --primary --plugin=burn  --plugin=streamdev-server
    root     12775 10109  0 15:58 pts/0    00:00:00 grep --colour=auto vdr
    vdr02 ~ #


    Zitat

    ....ist alles mit Debug Informationenen übersetzt?


    Vermutlich nicht, wie übersetzt man den das Plugin mit den Debug Informationen?

  • Hi C-3PO,


    die Ausgabe von ps -ef ... scheint abgeschnitten zu sein, da ist das graphtft Plugin nicht zu sehen.


    Debug Optionen via dem VDR Makefile bzw. Make.config und dem Compiler und Linker Schalter -ggdb. Ggf. gibt es dafür eine spezielle Vorgehensweise bei Gentoo?


    Viele Grüße
    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Für den VDR gibt es in der Make.config den Parameter:


    GDB_DEB=yes


    Gibt es für das Plugin nochmal exrta einen??


    eigentlich ist es dort schon gesetzt, wenigstens für den Compiler, ansonsten wird das aus Make.config übernommen. Wenn es nicht klappt können wir heute Abend auch eine debug Session machen.


    Grüße
    horchi

  • Hat denn keiner mal eben auf dem kleinen Dienstweg das fertige plugin für easyvdr 0.6.02 ?

  • Hi Taipan,
    kommt gleich via E-Mail zu Dir.
    EDIT: Ist raus.
    Gruß
    Data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    Einmal editiert, zuletzt von data ()

  • Ich bin zwar noch am Spielen aber es läuft schonmal und ist wieder der absolute Hammer... Tolle Arbeit!

  • Zitat

    Original von data
    ich bin der Author des AvP Themas und, wen wunderts, habe keine Urhebergenehmigungen angefragt.
    H.R. Giger wäre auch nicht ganz der richtige,


    Ich weiß, aber ich war zu Faul die richtigen zu suchen und H. R. Giger kenne ich auch ohne zu googeln.

    Zitat

    Original von data
    Riskiere ich mehr als eine Abmahnung (würde diese z.B. kostenpflichtig ausfallen)?
    Ist diese Frage mit "Ja" zu beantworten, ziehe ich das veröffentlichte AvP Angebot sofort zurück.


    Ich bin kein Anwalt, aber ganz auszuschließen ist das wohl nicht.

    Zitat

    Original von data
    Zum AvP-Theme:.
    Ich habe AvP in erster Linie für mich selbst gebaut und für interessierte zur Verfügung gestellt. Das er nicht jedermans Geschmack trifft ist mir klar. Ist halt was spezielles und ich wollte auch ein wenig zeigen, was nun mit graphTFT möglich ist.
    Parallel pflegen horchi und ich den DeepBlue Theme, der auch Kinderfreundlich wäre.
    izeman bastelt auch gerade an einem alternativen Theme (Link zum izeman).


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dein Thema einfach Top. Der Unterschied zum DeepBlue sind ja
    auch nicht nur die Hintergrundgrafiken, da steckt ja viel mehr dahinter. Zum Thema selber machen: gib
    mir einen VI und ich schreibe die nahezu jedes Programm, aber mit Grafikprogramm und dem Auftrag
    eine neue Hintergrundgrafik zu erstellen verfalle ich sofort in Schreckstarre. Allerdings hatte ich schon
    mal die Idee ob man nicht ein Thema machen könnte, dass zu XBMC passt, weil ich manchmal
    XBMC auf meinem Plasma und graphtft-fe auf meinem TFT im Gehäuse anzeige. Ich befürchte nur das
    die Lesbarkeit wegen des zu geringen Kontrastes schwindet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo!
    @ Taipan Könntest Du das fertige Plugin evtl. irgendwo hochladen, oder mir per email zukommen lassen? Was muss dann damit gemacht werden? Handelt es sich dabei "nur" um die libvdr-xxxxx, die ich dann nach /usr/vdr/<plugin-version> kopieren muss?


    @all Wie erkenne ich, welchen Patch ich benötige? Und wie führe ich diese Patch-Dateien aus?


    Ich hoffe dass ich so langsam mal durch diese Plugins durchblicke.
    Danach muss ich noch das music-Plugin in der aktuellen Version zur Arbeit überreden. :(


    Danke
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Hi cekaro,


    Taipans Version benötigt VDR 1.6.0 und dieser muss auch schon entsprechend gepachet sein.
    Du hast zwar eine schöne Sigantur, aber VDR und Kernel Version wären oft auch hilfreich.
    Wenn Du graphTFT 0.2.1 oder 0.2.2 noch nicht im Einsatz hattest, hilft die dieser Thread vielleicht weiter.
    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=5612.msg41484#msg41484


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • data Danke, das werde ich mir morgen mal anschauen. Das mit der VDR-Version habe ich tatsächlich vergessen. Musste den Beitrag zweimal schreiben, da beim ersten mal der Browser abgeschmirt ist. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe auf dem Testrechner VDR 1.6 laufen Kernel-Version ist folgende:

    Code
    easyVDR2:~# cat /proc/version
    Linux version 2.6.22.15 (root@easyVDR) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)) #16 SMP PREEMPT Mon Mar 3 10:23:58 CET 2008
    easyVDR2:~#

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Hallo horchi, Hallo data,



    auch von mir herzlichen Dank für eure tolle arbeit !
    Bin eben erst zum testen der neuen Version gekommen.
    Leider hat sich ein altes Problem bei mir wieder eingeschlichen, daß wir schonmal gelöst hatten .. siehe hier.


    Verhält sich genau wie damals ... wobei der BT jetzt so aussieht:



    steffx

  • Hi steffx,


    ich kann mir nicht vorstellen das der hardcodete Title des graphTFT Menür ein Null-Pointer ist, komisch. Seher ich das richtig, es crashed wenn du in das Menü des Plugins wechseln willst?


    Du hast nichts neu gepached, nur das Plugin eingespielt, compiliert und installiert?


    Ist jedenfalls ein anderes Problem als das letzte mal.


    Grüße
    horchi

  • Hi horchi,


    nein ich hab nix gepatched ... hab die "vanilla" 0.3.0 eingespielt.
    Wenn ich das ganze "von Hand" mache crasht auch nichts.
    Ich habe aber wie im anderen Thread beschrieben die Aktion zum Wechseln der Display-Ansicht in die keymacros.conf gelegt.
    Den Hauptmenü-Eintrag des graphTFT hab ich ausgeblendet.
    Noch bei der letzten Beta konnte ich damit problemlos das Display umschalten.
    In der aktuellen Version gibt es den beschriebenen Crash.


    Stefan

  • Hallo,


    Nach stundenlanger Onlinehilfe durch data und horchi sowie E-Mail Verkehr, wurde das Touchscreen Problem, welches ich mit meinem Display hatte, erkannt und letztendlich gelöst. Funktioniert jetzt bestens!


    Dafür möchte ich mich hier im Forum noch einmal bedanken.


    Ein kleines Problem habe ich noch. Bei bestimmten Aktionen wird eine Messagebox (Fenster) geöffnet in der wohl die betreffende Mitteilung stehen sollte. Hier bleibt das Fester aber leer.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Hi,


    Wenn du den Hauptmenü-Eintrag ausblendest und dann über den Umweg der keymacros.conf einen nicht vorhandenes Menü aufrufst fliegt der VDR auf die Nase. Ich habe im Moment keine Idee wie ich das Menü via keymacros.conf zugänglich machen und dennoch verstecken kann. Geht sowas bei anderen Plugins, dann könnte ich mal schauen wie es dort gelöst ist.


    Viele Grüße
    horchi


  • Hi wino,


    danke für die Blumen. Das Messagebox Problem ist bei mir und data noch nicht aufgetreten, ich schaue aber ob ich es nachstellen (und beheben) kann.


    @all
    Damit funktioniert die integrierte touch Unterstützung nun auch für das Galaxy-Device. Hintergrund, die y-Koordinaten werden bei diesem Device nach unten kleiner, damit hatte ich nicht gerechnet ;) Fix ist in Version 0.3.1 enthalten, gibt es vermutlich am Wochenende.


    Grüße
    horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    Hi,


    Wenn du den Hauptmenü-Eintrag ausblendest und dann über den Umweg der keymacros.conf einen nicht vorhandenes Menü aufrufst fliegt der VDR auf die Nase. Ich habe im Moment keine Idee wie ich das Menü via keymacros.conf zugänglich machen und dennoch verstecken kann. Geht sowas bei anderen Plugins, dann könnte ich mal schauen wie es dort gelöst ist.


    Viele Grüße
    horchi


    Hi Horchi,


    ja ..das geht normalerweise prima ..und auch bei Deinem Plugin hats prima funktioniert ... bis zur Version 0.3.0 :)


    steffx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!