Bezugsquelle für AGP+2xPCI-Risercard gefunden.

  • Bin gerade dabei meinem VDR ein Gehäuse zu bauen und für die Gehäusehöhe so gering wie möglich zu halten habe ich auf eine AGP+2xPCI-Risercard zurückgegriffen, läuft bei mir (fast*) tatellos mit einer 8xAGP-Grafikkarte + DVB+C + AnalogTV-Karte.


    Hier der Link zum Händler: www.ms-systems-online.de


    :* Option "Encoder läuft immer" beim AnalogTV-PlugIn verursacht Kanalfehler, bei laufendem Softwareencoder und eingestelltem Digitalkanal, wenn die Option deaktiviert ist und der Encoder beim verlassen eines analogen Kanals gestoppt wird, läuft alles problemlos, nehme an das sich das nicht mit der Datenübertragung des PCI-Buses verträgt.


    PS: Der obengenannte Link ist mir underanderem die günstigste Quelle für neue 19" Servergehäuse mal abgesehen von ebay, habe schon zwei da gekauft und bin voll zufrieden.


    Schöne Grüße


    PINGPONG

  • verstehe ich das richtig: Man kann mit dem Ding eine AGP-Karte und noch zwei weitere PCI-Karten in einem PCI-Slot betreiben? Ich dachte immer, AGP und PCI wären inkompatibel.


    Gibt`s eigentlich auch Risercards, wo man 3x PCI rauskriegt?


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin, Dr. Seltsam,


    Nein, das geht nicht aber zur der normalen PCI-Risercard ist noch eine für den AGP-Slot dabei. Die Grafikkarte ist also immernoch in den AGP-Port gesteckt. Ich finde, ist deshalb zusätzlich interresant da die beiden Risercards miteinander verschraubbar sind und das der sache eine gewisse stabilität gibt.


    Grüße


    PINGPONG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!