[ANNOUNCE] graphtft theme "izeman" pre-rel beta

  • hallo leute


    habe mich wieder mal hingesetzt und auf die arbeit anderer aufgesetzt (besonders avp, und motz theme) um mein ize-grey theme auf den aktuellen stand zu bringen.


    leider komme ich seit einiger zeit nicht mehr dazu die letzten änderungen einzupflegen und einige bugs zu beheben.


    ich möchte euch das theme trotzdem nicht vorenthalten. vielleicht gefällt es ja jemandem, und es findet sich jemand der es auch weiterbearbeiten will.


    besonders störend:
    .) logos kommen und verschwinden wieder
    .) manchmal wird der screen nicht mit dem background refreshed, sondern überschreibt nur das bestehnde
    .) music plugin ist da ein gutes bsp dafür
    .) schedule schaut noch immer aus wie bei avp
    .) osd messages sind immer noch komplett falsch und passen nicht zum stil


    dl unter http://izeman.net/izeman.tgz.bz2


    voraussetzung graphtft 0.2.2


    feedback würde mich freuen. sowohl positiv als auch negativ. wenn ihr noch fehler findet bitte hier reinposten. ich sehe die meisten wahrscheinlich garnicht mehr ;)


    ich hoffe es stösst sich niemand an dem sauhaufen der das theme jetzt ist. dh noch alle kommentare vom avp drin, und diverse anpassungen nicht gemacht. dafür war ich einfach zu faul. wenns nicht passt, zieh ich es einfachzurück. aber wenn's wem gefällt raff ich mich wohl auf und bring das i.O. :)



    viel spass damit
    ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • DAS nenn ich mal feedback ;)
    hat sich das jemand von euch installiert? würde mich über kritik freuen ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Bin gerade erst auf Dein Theme aufmerksam geworden und habe es mal angetestet. Positiv fiel mir sofort die Lesefreundlichkeit auch bei etwas größerem Abstand zum 7"-Display auf (von den EPG-Infos mal abgesehen :) ).
    Leider kann ich auch die im Ausgangsposting beschriebenen Einschränkungen nachvollziehen. Farblich sagt mir allerdings das AvP-Theme momentan eher zu, deshalb bleibe ich wohl erst einmal dabei .Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen und das Veröffentlichen Deines Themes.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hi,
    ich habs auch eben angetestet und muß leider auch sagen das ich es nicht gegen das AvP eintauschen werde. AvP ist schon ein gewaltig schönes Stück Arbeit finde ich...

  • servus izeman,
    leider kann ich das theme momentan nicht installieren bzw. testen wg. http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=82336 :( die bilder sehn aber schonmal vielversprechend aus, halt nicht so "überladen" wie AvP! Iss eben Geschmackssache, aber wenn mein schrotthaufen irgendwann mal wieder lauft werd ich's testen 8)
    viele grüße,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • danke euch für euer feedback. klar: mit avp kann, und will ich garnicht mithalten. da steckt x-mal soviel arbeit drin wie bei mir. ist ja auch nur nebenbei gemacht :)


    mir gings um ein simples design, das eben nicht überladen ist, und aus 3m entfernung gut lesbar ist. und hohe kontraste galt es auch zu vermeiden.


    wenn euch sonst noch was einfällt was ich vergessen habe einzubauen bitte um info. ich weiss ja garnicht was das neue graphtft plugin wirklich alles kann. ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi izeman,


    heute ist graphTFT 0.3.0 erschienen.
    Dafür wirst Du Dein Theme noch mal anpassen müssen.
    Ich habe die Änderung in einem anderen Fall im Wiki beschrieben:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…lte_Spalten_stimmen_nicht


    Wenn Du Fragen hast - PN genügt.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hi izeman,


    ich wollte es mir gerade ansehen, bin erst durch deinen Post im andren Thread darauf aufmerksam geworden. Kann es sein, dass der Link nicht mehr tut oder gerade down ist?


    Grüße
    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Zitat

    Original von horchi
    Hi izeman,


    ich wollte es mir gerade ansehen, bin erst durch deinen Post im andren Thread darauf aufmerksam geworden. Kann es sein, dass der Link nicht mehr tut oder gerade down ist?


    Grüße
    horchi


    sorry. server war down. habs wieder raufgestellt:
    http://izeman.net/izeman.tar.bz2


    ist aber noch komplett in überarbeitung. da ist noch einiges im argen.


    servus izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300


  • Hi,


    danke aber ich komme nicht dran, nun verlangt der Server einen Anmeldung ... ?


    Grüße
    horchi

  • Hi,


    ok, nun konnte ich es runter laden!


    horchi

  • horchi


    danke dass du so hartnäckig warst :) ich bin da leider ein wenig schleissig. hatte aber auch ziemlich viel stress im büro vor weihnachten, und musste webserver neu aufsetzen ...


    lg izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!