PVR 350 äuft infach nicht

  • Hallo liebe VDR Gemeinde


    Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten dabei meinen VDR ans laufen zu bekommen
    Habe auch scon Mahlzeit 3.2, 4.0 beta2, EasyVDR ausprobiert nd nichts
    langsam bin ich am verzweifeln und schmeiße das Ding bald aus dem Fenster


    kann mir vileicht irgendjemand zu einen Erfolgserlebniss verhelfen ist auch egal auf welchen System.


    MFG
    Matthias

    Mein VDR Hauppauke PVR 350, Grafikkarte ASUS, 200 GB HDD, DVD Brenner, AMD 3000+;
    LINVDR 07 > Mahlzeit 4.0 beta

  • Also ich helfe gerne wenn ich kann, aber dazu brauchen wir hier ein paar mehr Infos. Was geht nicht? Was sagt logread?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hallo,


    also im moment habe ich easyvdr 5rc1 drauf
    beim neu booten startet er in ca. 10 sec. takt den vdr
    wenn ich jetzt in der Konsole
    vdrstop
    modprobe ivtv_fb
    vdrstart


    eingebe läuft er, aber noch Ohne ton


    Logread komme ich auch noch nicht dran da ich keine Verbindung zu dem VDR bekomme


    Gruß
    Matthias

    Mein VDR Hauppauke PVR 350, Grafikkarte ASUS, 200 GB HDD, DVD Brenner, AMD 3000+;
    LINVDR 07 > Mahlzeit 4.0 beta

  • Hallo,


    also ich weiß nicht ob Wicky seine tolle Arbeit für die PVR-350 achon in der 0.5RC1 drin hat. Ich würde deshalb mal die aktuelle 0.6 er herunterladen und installieren.


    Also Verbindung zum I-Net oder zu einem Rechner ist von Vorteil. Woran scheitert es das du keien Verbindung bekommst? Hast du im OSD die Netzwerkparameter richtig eingestellt?
    Wenn ja, mit Putty kommt man von einem Windows-PC sehr einfach auf den VDR.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Hast du dir richtigen Firmwaredateien?
    Willst du die PVR zur Ausgabe, oder zum Empfang benutzen?
    Wird das Modul ivtv_fb richtig geladen? (die dmesg Ausgabe gibt darüber Auskunft)
    Und haben deine Distributionen überhaupt das pvr350-plugin?


    Probier doch einfach mal Easyvdr 0.6, dort wird mit PVR350 Unterstützung geworben.

  • Also
    Ich habe Im OSD IP usw. alles drin
    Mit winscp bekomme ich keine Verbindung, aber ich lade jetzt mal eben Putty


    Ich habe auch gerad mal nachgeschaut mit welcher DVB-C Karte ich keine Qam Probleme hätte finde aber nichts dann habe ich hier noch vom UnityMedia ehh eine Karte wofür ich einen Alphacryp oder sowas benötige kannst du mir eventuell zu einen Kauf Ratten mit welcher Hardware ich dies im Griff bekommen Könnte ???

    Mein VDR Hauppauke PVR 350, Grafikkarte ASUS, 200 GB HDD, DVD Brenner, AMD 3000+;
    LINVDR 07 > Mahlzeit 4.0 beta

  • Also zu DVB-C kann ich wenig sagen. Die PVR ist ja für das Analogsignal.
    Hast du mal nen Ping gemacht? Kommt der an?

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Die ip die dort im OSD steht ist ja eher eine Art Willensbekundung, oder?
    was gibt den ifconfig aus bezieht der VDR eine IP via DHCP oder manuell
    passendes Kabel Crossover/Patch Switch/direkt verbunden.


    Für winscp / putty muss am anderen Ende ein ssh Dienst laufen, natürlich nach erfolgreicher Netzkonfiguration.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Das sollte dann aber eher an deinem Siganl liegen oder schlechste Steckverbindung zum TV.


    Wegen des Pings:
    Wichtig ist das der VDR und dein PC sich im gleichen "Netz" befinden. Soll heißen z.B.:
    IP VDR:192.168.3.1
    IP PC:192.168.3.2
    Subnet bei beiden: 255.255.255.0


    Welche Netzwerkkarte hast du denn im VDR? Was sagt lspci übder die Netzwerkkarte aus? Welche hast du im OSD ausgewählt?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • gebe er ein. ifconfig


    kommt z.B so ein Output


    vdr-01 ~ # ifconfig
    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:1E:90:A2:A2:65
    inet addr:192.168.123.138 Bcast:192.168.123.255 Mask:255.255.255.0
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:15597789 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:26621580 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:2
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:943922598 (900.1 Mb) TX bytes:978834227 (933.4 Mb)


    lo Link encap:Local Loopback
    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:58283 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:58283 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:0
    RX bytes:194837150 (185.8 Mb) TX bytes:194837150 (185.8 Mb)



    mit ifconfig eth0 192.168.123.77 würde man die IP setzten, danach evtl. den ssh Dienst neustarten, warum Crossover Kabel zum Router zu kurz ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!