mpeg2 export nach update

  • Hallo Leute


    Habe mal ein update gemacht mit linvdrupdater-0.4 nachdem der Server wieder online war.
    Nun wollte ich alle 10 Folgen der Serie "Die Deutschen" nach mpeg2 exportieren und auf meinem Zweiten Rechner mit makedvd brennen,da bei mir das burn plugin beim brennen mehrerer Filme immer nur den ersten brennt.
    Musste nun leider feststellen das das exportieren auch nicht mehr funktioniert.
    Beim exportieren erstellt er eine video und mehrere audio dateien,aber zum mplexen kommt es nicht .Wenn er mit allem fertig ist ist /pub/export leer.
    In welcher log Datei muss man den nachschauen was da schief läuft?


    MfG
    Frank


    PS
    Verwende Mahlzeit 3.2


    Muss was richtigstellen!!!
    Das Exportproblem tritt nur bei der Serie die Deutschen auf,bei einem anderen Film z.b. Herkules funktioniert es tadellos.


    Kann mir das mal einer erklären???

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

    2 Mal editiert, zuletzt von zonidreher ()

  • Das macht nicht der VDR und keines seiner Plugins. sondern das Script /usr/bin/convert.pl das per Cronjob gestratet wird.
    In diesem Script kannst du das debugging aktivieren

    Code
    my $DEBUG           = 1;



    Ich kenn die Serie "Die Deutschen" nicht aber ich vermute diese lief auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, und Herkules auf einem privaten.
    Das könnte dann an den (zuvielen) Tonspuren liegen.


    Um das Tonspuren-Proplem zu umgehen haben es die fleißigen Helfer hier im Forum geschafft dem Burn-Plugin ProjektX beizubringen, dazu müsstes du die neuesten Patche von Toxic-Tonic auf deinen VDR bügeln (könnte auch bei Mahlzeit 4.0b dabei sein.
    Dann klappt es auch mit dem Burn-Plugin und meherern Aufnahmen.

  • Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung,aber da werd ich warten bis die Mahlzeit 4.0 fertig ist!

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10


  • Hast Recht,ist vom ZDF und hat mehrere Tonspuren.
    Hab nun mal eine *.vdr genommen und mit tovid


    "tovid -pal -dvd -quality 10 -normalize -amplitude -6db -ffmpeg -in *.vdr -out film.mpg"


    umgewandelt und es funktioniert tadellos.


    LG
    Frank

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!