[ANNOUNCE] SportNG 0.0.3

  • Quote

    Original von ardi


    Wo genau hängt es? Manuelles Refresh? Netzwerk ist o.k.?


    ardi


    Hi nochmal,


    naja, übers OSD einen manuellen Refresh angestossen, Netzwerk ok, dann lädt er Daten runter und dann hängt er.


    Ich poste bei Bedarf heute Abend mal die Einträge im Log.


    Gruß
    Wolfgang


  • Das Backend hatte einen Fehler. Der führte dazu, dass sich SportNG quasi im Dauer-Refreshe befand (ca. aller 3-5 min ein autom. Refresh).
    Wenn Du dann noch ein paralleles manuelles Refresh startest, dann kann es zu Problemen kommen.


    Außerdem wurden die Daten nicht aktualisiert. Beides wurde gefixt.


    In der nächsten Version (0.0.4) wird ein manuelles Refresh unterbunden wenn gerade ein automatisches läuft.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

    The post was edited 1 time, last by ardi ().

  • Hallo,


    SportNG Backend-Update



    Ab sofort stehen folgende Daten zur Verfügung:


    fett=NEU


    Fußball

    • 1. Bundesliga
    • 2. Bundesliga
    • 3. Bundesliga
    • Champions League
    • UEFA-Cup
    • DFB-Pokal
    • Österreich - Bundesliga
    • Schweiz - Super League
    • Niederlande - Eredivisie

    Handball

    • Bundesliga
    • Champions League
    • DHB-Pokal
    • EHF-Cup

    Eishockey

    • DEL
    • 2. Bundesliga

    Basketball

    • Bundesliga



    viel Spaß


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Das ist ja mal so geil!!! 2 Wochen nach meiner Frage, ob man Eishockey integrieren könnte ist das ganze realisiert. Ich sag nur WOW!!! Und Dankeschön


    Klappt perfekt.


    Andy


    P.S. Ist es normal, dass ich im Skin EnigmaNG immer die kleine Schrift benutzen muss, damit die Tabellen korrekt angezeigt werden? Sonst steht ab Platz 10 nur noch 1 - der Rest wird verdeckt. Und bei den Plätzen des letzten Spieltages steht dann ab 10 (10 - und die Klammer fehlt.


    Ich kann auch ein Bild liefern, wenn es nicht klar ist, was ich meine.

  • Quote

    Original von sinai
    Das ist ja mal so geil!!! 2 Wochen nach meiner Frage, ob man Eishockey integrieren könnte ist das ganze realisiert. Ich sag nur WOW!!! Und Dankeschön


    Bitte. Gern geschehen :lachen3


    Quote

    Original von sinai
    P.S. Ist es normal, dass ich im Skin EnigmaNG immer die kleine Schrift benutzen muss, damit die Tabellen korrekt angezeigt werden? Sonst steht ab Platz 10 nur noch 1 - der Rest wird verdeckt. Und bei den Plätzen des letzten Spieltages steht dann ab 10 (10 - und die Klammer fehlt.


    Spiel mal in den Settings mit den Adjust-Einstellungen


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Ich ... - da hatte ich nicht nachgesehen. Passt nun auch mit gr0ßer Schrift


    Andy

  • Servus,


    ich hoff mal, die Frage jetzt ist nicht dämlich.
    Aber was muss ich tun für den Liveticker?
    Ich geh auf Liveticker und drück ok, nix passiert.
    Wenn ich das Menü schließe, seh ich ganz kurz unten einen roten Balken, in dem nehm ich an die Ergebnisse angezeigt werden. Allerdings erscheint der nicht mehr.
    Die SportNG@Live Datei ist leer.


    Mach ich was falsch oder tut bei mir was nicht?


    Faudeer


    Debian 2.6.26 mit e-tobi

  • Quote

    Original von Faudeer
    Aber was muss ich tun für den Liveticker?
    Ich geh auf Liveticker und drück ok, nix passiert.
    Wenn ich das Menü schließe, seh ich ganz kurz unten einen roten Balken, in dem nehm ich an die Ergebnisse angezeigt werden. Allerdings erscheint der nicht mehr.


    Du gehst auf "Liveticker" mit Rechts/Links kannst du den Ticker ein- und ausschalten. Musst nicht OK drücken. Die Einstellung wird sofort übernommen.


    Allerdings hat die 0.0.3 noch einen Bug. Der Liveticker wird nach einem manuellen Refesh nicht angezeigt. Du musst auf den nächsten automatischen warten. Wann der ist, findest Du in SportNG@NextUpdate.


    Quote

    Original von Faudeer
    Die SportNG@Live Datei ist leer.


    SportNG@Fussball@1. Bundesliga@Live aber nicht


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Mist, dass heißt ja, die Frage war doch ein wenig dämlich. Links-Rechts hätt ich ja auch drauf kommen können.
    Andererseits gut, dass es so dann geht.


    Danke!


    Andererseits habe ich seit ein paar Tagen Abstürze meines VDR zu beklagen. Aktualisiert habe ich da das Image Plugin und dann noch das SportNG Plugin installiert. Da fällt mein Verdacht natürlich auf den 'Neuen'. ;)
    Im Log habe ich bisher nix stehn, ausser VDR startet neu. Ich wollt es nurmal in die Runde werfen, falls jemand ein ähnliches Problem hat und werds erstmal weiter beobachten.


    Faudeer

  • Schieb.... jo, schließ mich an. Äußerst praktisch dieses Plugin, nur leider nicht mehr aktuell. Darf man auf eine Fortsetzung/Aktualisierung hoffen?


    Gruß und thx
    iNOB

  • Man sollte ab und zu auch mal den Refresh-Button benutzen... schäm.


    Vielen Dank für das tolle Plugin!
    iNOB

  • 21.08.2009 Backend-Update
    - Fußball 1. Bundesliga 2009/2010
    - Fußball 2. Bundesliga 2009/2010
    - Fußball 3. Bundesliga 2009/2010
    - Fußball DFB-Pokal 2009/2010
    - Handball 1. Bundesliga 2009/2010

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR


  • Hallo ardi,


    herzlichen Dank, fürs update.


    Ne kleine Frage, wie kann man den die alten Saisonen loswerden?


    Gruß
    Wolfgang

  • Quote

    Original von wbreu
    [
    herzlichen Dank, fürs update.


    Ne kleine Frage, wie kann man den die alten Saisonen loswerden?


    Gruß
    Wolfgang


    Im Moment gar nicht. Ich könnte Sie zwar einfach vom Server löschen, aber ich werde wohl ein Plugin-Update mit erweiterten Settings machen.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • ardi,


    ich finde im syslog dieses:


    Code
    1. Sep 23 07:50:07 ctvdr vdr: [2581] sportng: Refresh started
    2. Sep 23 07:50:25 ctvdr vdr: [2581] sportng: loading /var/lib/vdr/plugins/sportng/data/SportNG@NextUpdate
    3. Sep 23 07:50:25 ctvdr vdr: [2581] sportng: Refresh completed
    4. Sep 23 07:50:25 ctvdr vdr: [2581] sportng: loading SportNG@Live
    5. Sep 23 07:53:25 ctvdr vdr: [2581] sportng: Refresh started
    6. Sep 23 07:53:37 ctvdr vdr: [2581] sportng: loading /var/lib/vdr/plugins/sportng/data/SportNG@NextUpdate
    7. Sep 23 07:53:37 ctvdr vdr: [2581] sportng: Refresh completed


    Was macht das Plugin hier, das erschließt sich mir nicht ganz?


    Ich habe keinen Liveticker aktiv und die akutellen Fussballergebnisse hole ich bei Bedarf über die gelbe Taste.


    Ich teste zwar noch, aber kann es sein dass durch diese Aktivität der Shutdown nach einer Timeraufnahme nicht richtig funktioniert? Im Moment habe ich SportNG deaktivert und bei 2 Timeraufnahmen hat sich der VDR wie gewünscht ausgeschalten.


    Ich werde mal die sportng.c dahingehend ändern dass der Updateintervall vergrößert wird.

    Code
    1. Reload.Set(180000); // frühestens in 3 Minuten

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    The post was edited 2 times, last by utiltiy ().

  • Mittlerweile habe auch ich das Plugin in Verdacht, bei einem meiner VDR's den Shutdown zu verhindern. Eventuell hilft ja das Hochsetzen..... ich teste das mal.


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    ich bin nun mal auf 1200000 (20 min.) und es sieht bisher gut aus :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • ardi : Wirds denn auch ein Backend-Update für Eishockey 2009/10 geben?


    Bitteeee!


    Danke


    Andy

  • @all
    Kann es sein, das das Plugin nicht mehr funktioniert ?


    Erhalte die Meldung


    Prüfe Netzwerk OK
    Downloading Data fehlgeschlagen


    ..und im Log steht:


    Code
    1. Nov 11 21:22:16 (none) vdr: [15186] SportNG thread started (pid=15186, tid=15186)
    2. Nov 11 21:22:16 (none) vdr: [15186] sportng: SystemExec("'/etc/vdr/plugins/sportng/sportng.sh' network");
    3. Nov 11 21:22:18 (none) vdr: [15186] sportng: SystemExec("'/etc/vdr/plugins/sportng/sportng.sh' network")=0;
    4. Nov 11 21:22:18 (none) vdr: [15186] SportNG thread ended (pid=15186, tid=15186)
    5. Nov 11 21:22:18 (none) vdr: [15190] SportNG thread started (pid=15190, tid=15190)
    6. Nov 11 21:22:18 (none) vdr: [15190] sportng: SystemExec("'/etc/vdr/plugins/sportng/sportng.sh' download '/etc/vdr/plugins/sportng/data' 'sportng=0.0.3'");
    7. Nov 11 21:22:21 (none) vdr: [15190] sportng: SystemExec("'/etc/vdr/plugins/sportng/sportng.sh' download '/etc/vdr/plugins/sportng/data' 'sportng=0.0.3'")=2;
    8. Nov 11 21:22:21 (none) vdr: [15190] SportNG thread ended (pid=15190, tid=15190)


    Hilfe wäre prima


    Gruß e485s

    vdr1:
    CPU:AMDGeode 1xFF TouchTFT System easyVDR 0.7 VDR 1.7
    vdr2:
    Activy 300 Hde Nova HD-S2 Reelvdr
    vdr3:
    Zotac Ion-ITX-F yavdr z.Z. noch ohne Sat-Karte